18 Zoll Laptop gesucht !

jo stimmt, aber verliert man nich die Garantie beim 1. Aufschrauben des Gerätes oder gibts das nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gibt es , korrigiert mich wenn ich falsch liege, nicht!

Falls doch muss es wohl von einem lizensiertem Halsabschneider äh ich meine "Fachman" gemacht werden.
 
Was bezweckst du eigentlich mit dem möglichst geringen Stromverbrauch?
Willst du eine möglichst lange Akkulaufzeit haben oder willst du wenig Strom verbrauchen damit die Stromrechnung nicht so hoch wird ( ;) ) oder aus anderen Gründen?

Denn in den verschiedenen Geräten sind völlig unterschiedliche Akkus verbaut, d.h. kanns gut sein, dass das sparsamste Notebook am schnellsten Leer ist, da es den kleinsten Akku hat.
 
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig sondern im Prinzip nur der Stromverbrauch um bissel was zu sparen.....wenn das Alienware genausoviel frisst wie das MSI wenn man im Inet surft oder Musik hört dann würde ich vielleicht doch zu Alienware tendieren und halt noch bissel sparen....
 
Hm, also bei 2000 fürs Notebook sollte der Stromverbrauch nicht ins Gewicht fallen...

Beispiel:
Notebook A verbraucht 30W beim surfen,
Notebook B verbraucht 50W beim surfen.

Bei 20 Ct/kWh macht das bei 8 Stunden Nutzung am Tag:

Notebook A 30 Watt * 8 Stunden = 240 Wh = 0,24 kWh * 0,20 EUR = 0,048 EUR/Tag = 1,44 EUR / Monat

Notebook B nach gleicher Rechnung 2,40 EUR / Monat.

Das ist im Jahr ein Unterschied von 11,52 EUR. Wie gesagt, nicht die Welt, wen man an die 2000 fürs NB denkt :)



edit: (Aus Langeweile) nochmal für Alienware M18x vs MSI GT780R mit den idle-Verbrauchswerten die bei Notebookcheck ermittelt wurden:

Bei 8 Stunden Nutzung sparst du mit dem Alienware ganze 1,73 EUR im Jahr, d.h. du musst das Notebook 347 Jahre nutzen, um die 600 EUR, die das Alienware mehr kostet durch niedrigeren Stromverbrauch einzusparen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol geil, danke für die nette Info..... :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Preview: Asus G74SX 3D Gaming Notebook im Test - Notebookcheck.com Tests

krass gerade getestet, satte 88%......und liegt bei 2000 €, was meint ihr? 120 HZ Display is mir gleich aufgefallen, das hat das MSI glaub ich nich, ansonsten muss ich den test erstmal ausgiebig studieren ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

is leider doch nur ein Vorabtest
 
Ja, die Asus Geräte sind sehr gut. Vor allem stimmt das Paket: Schnell, leise, kühl und (meistens) noch ein gutes Display bei den teuren 17 Zöllern.
Wäre definitiv auch was für mich :)
Das 120 Hz Display brauchst du allerdings nur in Verbindung mit einer 3D Brille, ansonsten hat es keinen Vorteil.
 
Falls du nicht ganz so viel ausgeben willst, der Vorgänger (Asus G73-Reihe) ist schon für deutlich weniger zu haben:
ab 1199 EUR: ASUS G73JH-TY225V (90NY8A332N1BFBVL13K/90NY8A342N1B1BVL13KY) | Geizhals.at Deutschland Die CPU taktet zwischen 1,73 und 2,93 Ghz.

Allerdings sind die Komponenten (v.a. die CPU) auch schon etwas älter. Knapp 13.000 Punkte im 3DMark06 schafft es trotzdem: Test Update Asus G73JH (i7-720QM, FHD TFT) Notebook - Notebookcheck.com Tests (im Test ist eine etwas langsamere CPU verbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
3D im Notebook ist doch der grösste Marketingunfug ever...3D in Spielen bedeutet eine Halbierung der FPS da zwei Bilder berechnet werden müssen...was bitte willst du denn da noch spielen mit einer Mobilen GraKa?

Ansonsten sind die Asus G erstklassige Geräte und die Alienware Gehäuse sind unerreicht. Wenn mman so viel Geld in die hand nimmt sollte man schon ganz genau überlegen womit man denn leben möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Filme würden mich interessieren, Spiele eher weniger....
 
Verstehe leider immernoch nicht, wieso du bei Alienware immer gleich von 3000€ aufwärst redest?

Hier:

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Gibt es das M17x für 1599€, mit 120Hz Display, GTX460M und i7 2630QM für 1599€. Wenn du das Blu-Ray Laufwerk dazunimmst und Ram und HDD selber nachrüstest, dürfte das nicht viel teurer werden als das Asus G74SX. (Die GTX 560M ist nicht mehr als eine leicht bessere 460M) Willst du kein 3D kannst du hier:

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juli 2011

Eine andere Startkonfiguration wählen und statt der GTX 460M auch eine Radeon 6970M nehmen, die unterstützt zwar kein 3D, ist aber nochmal nen ganzen Zacken schneller.

Tut mir leid, dass ich so mit Alienware nerfe. Allerdings scheint es mir einfach die ganze Zeit so, als ob du da denkst, du musst dann jeden Mist reinklicken den es auf der Dellseite gibt und wunderst dich dann, warum es so viel teurer ist als andere Geräte. Du kannst dort auch einfach mal anrufen, oftmals kann man mit den Leuten bei Dell auch etwas verhandeln. Denke vorallem die Zusatzgarantie kann man deutlich günstiger bekommen, als auf der Seite angegeben. Am günstigsten ist es meist, sie vor dem ablaufen des ersten Jahres zu verlängern.

Ansonsten:

Klar Asus und MSI sind auch nicht schlecht, gerade die Testberichte sagen ja anderes. Aber zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, ist in dem Preisbereich Alienware doch besser, da du bei denen auch den guten Dellservice obendrauf bekommst.
 
wenn ich mir nen Alienware hole dann nur das M18x.....und das kostet schon in der Grundausstattung 1999,- , paar upgrades und du kommst locker auf 3000,-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

z.Z. tendiere ich zum neuen Asus.....aber erstmal ein paar Tests abwarten
 
Hm, also wenigstens die Garantie muss man beim M18x erweitern und das kostet momentan mind. 400 EUR.
Auch der Rest des M18x für 1999 EUR wie 4 GB RAM, 320 GB HDD usw. klingen im Vergleich zu 8-16 GB (je nach Modell) und > 1000 GB HDD (+8 GB SSD) beim Asus nicht so toll. BluRay kostet beim Alienware auch Aufpreis.
Außerdem ist das Alienware laut Notebookcheck-Test wirklich sehr laut. Wen sowas stört (wie mich), der sollte auch eher zum Asus greifen.

Das M18x kann man sich zu einem konkurenzlosen Notebook zusammenkonfigurieren, aber in der Grundkonfiguration ist es eben nicht so gut, dass es keine günstigeren und besseren Alternativen gibt.

edit: Der Testbericht ist da: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G74SX-3DE-Gaming-Notebook.56670.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo seh ich ähnlich, wenn ich die Kohle hätte sofort das M18x, so muss halt das Asus und MSI reichen ^^
 
Würde auch eher ein asus holen als ein Msi halte nicht viel von Msi
 
Naja gut, man muss nicht alles verstehen.

Denke bei Asus und MSI sind die unterschiede in Sachen Qualität nicht sehr groß. Beim Service eh nicht, ist halt normaler Pick-Up-Service, der mal halbwegs flott, mal ziemlich lahm ist. Würde das Gerät nehmen, welches deine Kriterien besser erfüllt.
 
Ich würd mich bei der Wahl zwischen Asus, AW und MSI wohl für das MSI entscheiden. Der Test liest sich ziemlich gut. Und es gibt ja noch 14 Tage Rückgaberecht nach FAG.
Oder halt das Budgetgerät für 1111€ von Amazon, ein G73.
Wobei ich persönlich ein großes Proble damit hätte über 1000€ für ein "No Name" Gerät auszugeben. Wobei No Name nicht wörtlich zu nehmen ist.
Ich hab ein (etwas angestaubtes) Dell Precision als Daddelbook - In der Businessklasse ist eben nur AW/Dell Vertreten, Asus und MSI sind dort beides Nonames.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch 1-2 Monate bevor ich mich entscheide......vielleicht kommt bis dahin ja noch ein brauchbares 18zoll Notebook bis 2000 Euro raus.
 
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil...MSI scheint diesmal alles richtig gemacht zu haben!

Was man davon halten kann wird sich zeigen, durch ihre GraKas und Mobos hat mich MSI in letzter Zeit immer mehr überzeugen können.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn MSI das gleiche Ding als 18 Zoller rausbringen sollte würd ich sofort zuschlagen ;)
 
Davon gibts schon einen Test Test Asus VX7 Lamborghini Notebook - Notebookcheck.com Tests
Leider kommt es zu heftigem throttling, sodass man das Gerät momentan nicht zum Spielen nutzen kann.

Bevor wir zu den Spielebenchmarks kommen, möchten wir auf ein schwerwiegendes Problem hinweisen. In zwei von vier getesteten Games (Call of Duty: Black Ops & Dirt 3) taktete sich Intels Core i7-2630QM temporär auf lediglich 800 MHz herunter. Das Throttling äußerste sich in einem teils sekundenlangen Bildstocken, die Titel waren im Endeffekt unspielbar.
 
Egal sieht gut aus und hat eine volllederausstattung :) passend zum Auto
 
Ich klinke mich in diesem topic mal ein da ich genau wie andi23 auf der Suche nach einem 18" Laptop bis 2000€ bin. Schwepunkte für mich sind: BD-Laufwerk (möglichst ein BD-Brenner, auf jedem Fall aber mindestens BD-ROM), Firewire Anschluss für Videokamera und eine starke CPU für Videobearbeitungsprogramme.

Die drei die mir bisher am meisten zusagen:
- Acer 8951G-2631687Wnkk
- Toshiba Qosmio X500-167
- Dell Alienware M18x

Hier im Topic wurden noch einige andere interessante Modell genannt wie z.B. der MSI und Asus. Da sie aber nur einen 17" Bildschirm haben, kommen sie leider für mich nicht in Frage. Interessant wäre sicherlich falls zu diesen Modellen irgendwann demnächst eine 18" Variante rauskäme. Weiss zufällig jemand ob da was geplant ist?

Dezeit tendiere ich unter den oben drei genannten Laptops zum Acer, denn er ist von der Austattung her (128 SSD + 750GB HDD + 16GB RAM + BD-Brenner + alle denkbaren Schnittstellen) wohl von keinem anderen 18" Laptop in der Preisklasse unter 2000€ zu schlagen. Der Alienware mit einer vergleichbaren Konfiguration wie die des Acer bewegt sich Richtung 3.000€, das ist mir dann doch "ein bisschen" zu viel. Der neue Toshiba Qosmio X500-167 hört sich auch sehr gut an (Testbericht: Hardwareluxx - Test: Toshiba Qosmio X500-167 - Dickschiff mit Intel Core i7-2630QM und GeForce GTX 460M ) , obwohl er von der Austattung her nicht mit dem Acer mithalten kann. Aber andererseits hat er warscheinlichich eine bessere Bildqualität als der Acer (wenn ich mal die älteren Acers und die älteren Toshibas als Vergleichsbasis nehme). Insofern läuft meine Entscheidung wohl auf die Frage hinaus "Den Acer mit der besseren Ausstattung oder Toshiba mit der besseren Bildqualität" :confused:

Über Meinungen zu den genannten Modellen von Acer und Toshiba würde ich mich freuen.
 
ich werd wohl nun doch auf das M18x sparen.....dann halt erst in ein paar Monaten bzw. doch zuerst ein desktop rechner und dann sparen aufs Notebook ;)
 
Da Du Richtung M18x tendierst, wird Dich bestimmt auch der der Schenker XMG P800 :love: interessieren. Ich hatte vor ein par Wochen mal auf die Homepage geschaut und damals hiess es "derzeit nicht lieferbar". Wenn man heute auf die Homepage schaut heisst es dagegen "Aufgrund der hohen Auftragslage beträgt die Fertigungszeit aktuell 5 Werktage". Also gibt es ihn jetzt offensichtlich wieder.

Beim Schenker kann man sich so ähnlich wie beim Alienware die gewünschten Komponenten selbst zusammenstellen. Schau mal hier: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P800 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")

Interessanterweise kann man beim XMG P800 drei interne Festplatten einbauen :hail:

Allerdings kommt man beim Schenker sehr schnell auf 3.000 Euro wenn man anfängt sich die idealen Komponenten zusummenzustellen :rolleyes:
 
wenn die Graka besser wäre dann würd ichs mir überlegen aber so.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh