1800XT mit 256 oder 512 MB Ram?

welche karte??

• 1800XT 256 MB

Stimmen: 6 11,5%
  • 1800XT 512 MB

Stimmen: 46 88,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Schlurchel

Enthusiast
Hallo Leute!
Will mir ne 1800 XT 256 MB von Sapphire holen( geizhals ca. 240 €)
Ist eine 1800XT mit 512 MB so viel besser(kostet schon ein stückchen mehr...)??
odeer reicht die 256 er variante.
beide varianten haben ja 256 bit, nicht wahr??

Ich spiele mit maximal 1280 mal 1024 auflösung
THX!!!:eek:

was is besser(gibt bestimmt keinen unterschied)

sapphire http://www.geizhals.at/eu/a174190.html

oder his: http://www.geizhals.at/eu/a174110.html

ich persönlich fahr ja übelst auf sapphire ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht mehr wie in 1280x1024 Auflösung spielst, dann nimm die 265mb Variante...

1280 mal 1024 ist das maximum(mehr macht mein tft ni mit ;)

Also der Preisunterschied is ja net soooo groß! Und die 512MB merkt man schon bei Spielen wie z.b Oblivion oder ähnlichem, brauchst dir ja nur mal ein paar Tests anzugucken. Und besser man hat es!!!!

dann bringen dir die 512mb auch nicht wirklich was...

Also man hört ja dass die karte von HIS leiser sein sollen, was ich mir persönlich bei der Turbine net vorstellen kann, aber ausprobieren kann man es bei diesem Preis auf jeden Fall!

oder man legt etwas drauf und holt sich eine 7900 gt die nicht so ein hitzewerk ist

nene lass mal, ich bin wieder absoluter ati-fan!!!
ne schöne 1800XT muss es schon sein, ordentliche leistung, geile bildqualität und ein hammerpreis, find ich zumindest:xmas: :xmas: :xmas: :banana:

übrigens schon mal danke für eure schnelle und kompetente hilfe!!
das lieb ich so dermaßen an diesem forum!!!!
:banana: :banana:

Ob HIS oder Sapphire ist eigentlich egal, schau dir die Preise an und nimm die günstigere, die aber auch verfügbar ist, und natürlich was du zur Karte dazu bekommst (Spiele, Software, Kabel, etc.)!

Du solltest aber den Kühler wechseln, da der Standartkühler unangenehm laut ist.

Entweder: Zalman VF700-Cu VGA-Kühler oder Zalman VF900-Cu VGA-Kühler

Was für ein Netzteil hast du denn?
Die X1800XT 512MB ist ziemlich Stromhungrig.

Zuletzt bearbeitet:
da bring ich mich mal ein:

habe auch seit ca. 2 monaten die sapphire radeon X1800XT 512 MB. an sich nen super teil, nur zu empfehlen.

schau lieber einmal nach, ob die 256 MB überhaupt zu haben ist, bei mir war die überall total ausverkauft und auf nem monat nirgends verfügbar...

also hol dir die sapphire mit 512 MB, meine empfehlung ;)

Bei FEAR und COD2 auf jedenfall 512MB-spätestens bei Crysis wird eh 512MB Pflicht und DOOM3 in Ultra WOW!(auch 512MB)

danke an alle!
also ich hab mal den testbericht kurz überflogen, die 1800 XT ist ein übelster heizer und relativ laut, will die aber trotzdem!! *goil* :) :)

Nen anderen Kühler werde ich nicht verbauen, bei dem Preis(ist für mich ne menge) lass ich die finger vom kühler( bei meiner 9800 pro war das was anderes:xmas: )

Mit der Lautstärke muss ich eben leben.

Hole mir auf jeden ne 1800XT mit 512 MB(vorzugsweise sapphire):cool:

hab mir erst vor kurzem ein revoltec chromus eins mit 450 Watt geholt

oh oh .. wollt mir auch so eine holen ..

hab aber ein POWER 420 Watt .. reicht das? Oo

€: oder lohnt es sich auf die 7900 gt zu warten?

@P0ng1
das ist genau so ein NT, nur ohne kabelmanagement

sAnDerl
das sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
hm ... aber gibts überhaupt ne 7900 gt mit Doppelslot-Lösung
(sprich direkt-Gebläse nach draußen ?? -.-)

sonst fällt die bei mir schon ma wech .. (sry 4 OT)

Ati schreibt nämlich für eine X1900XTX mindestens 450Watt und 30 Ampere auf der 12Volt Schiene vor.

Die X1800XT 512MB verbraucht zwar ein bischen weniger, aber auch nicht viel weniger.

Bei einer 7900GT brauchst du dir keine sorgen machen, denn die hat einen sehr geringen Stromverbrauch:
http://www.computerbase.de/artikel/...7900_gt_7900_gtx/26/#abschnitt_stromverbrauch

Wenn du eventuell eine 7900GT willst, nimm aber die 512MB Varinate!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh