Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Ryu
also nach SP1 erkennt XP die HDD als 172GB Platte,
wobei es sein kann das es nun die 185GB sind?1024*172?
hatte aber bevor ich XP nochmal installierte die 180GB formatiert, nur jetzt sind es 172GB weiss aber nicht warum.
Manche Platten z.b. die von IBM geben 80GB an. Jedoch haben diese in wirklich 83Gb oder ähnliches. Da wurde die 3GB z.b. für das verzeichnis hinzuaddiert, so das man auf 80Gb realen Speicherplatz kommt.
Genauso ist das bei den Festplatten. Gute Hersteller rechnen in 1024. Z.b. IBM. und wenn man da eine 80GB Platte kauft hat diese in Wirklichkeit sogar meist 83GB. 3GB werden schon als Inhaltsverzechniss abgezogen. Jedoch für den user sind nur 80Gigs da. Was ja auch richtig sein sollte.
Erstens, wenn zum Hersteller gehst oder auf die Platten schaust, wird meistens bei ner IBM Platte 83GB angegeben anstatt 80GIgs.
Um Partitionen auf Festplatten größer als 128 GByte einrichten zu können, muss ein Partitionierer die Platte erstmal in ihrer wahren Größe zu sehen kriegen. Greift er zum Lesen und Schreiben der Festplatte auf BIOS-Funktionen zu, muss dieses den nötigen Zugriff sicherstellen - eventuell hilft hier ein BIOS-Update.
Nutzt der Partitionierer hingegen die Treiber des Betriebssystems, liegt es an dem - dabei iest es egal, ob das BIOS die große Platte korrekt erkennt oder nicht. Die meisten Windows-Versionen sehen ohne Nachhilfe nur die ersten 128 GByte der Platte, nur XP mit installiertem Service Pack 1 kann die gesamte Kapazität ansprechen.