19" - 21" Laptops

klaus2011

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
105
Leider scheinen die 19" - 21" Laptops ja total ausgestorben zu sein :(

Ich habe mit Tante Google und Onkel Yahoo zwar einige Modelle gefunden, aber die sind alle mindestens 3 Jahre alt. Hier mal ein par Beispiele dazu: Notebooks 19'' bis 21'' . Einige davon sind sogar noch zu kaufen, allerdings meistens nur bei Amazon & Co.

Da mich ein solcher Laptop doch sehr reizen würde hätte ich mal zwei Fragen:

1) Kennt Ihr einen Hersteller, der aktuelle/moderne 19" - 21" Laptops im Angebot hat?

2) Was haltet Ihr von der Idee sich so ein 3 Jahre altes Modell bei Amazon zu holen und es dann auf den aktuellen Stand der Technik aufzupeppen? Dabei wäre die Frage inwieweit es überhaupt technisch möglich ist auf einer 3 Jahre alten Hardware z.B. eine SandyBridge CPU, ein 64-Bit Betriebssystem, usw. zu installieren?

Ich vermute sehr stark dass die Antwort auf 1) "nein" und die Antwort auf 2) "keine gute Idee - vergiss diese Idee am besten ganz schnell" lauten wird, aber ich frage trotzdem mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass du mit einem Mittelmaß Notebook in der 15" Klasse und mehreren externen Monitoren besser beraten bist.
 
was willst du ehrlich gesagt mitn 20"+ großen notebook?
schweine tot kloppen?

also lohnen würde sich das net, son altes notebook sich zu holen. hol dir ein 17" großes, das is groß genug, und du hast das wenigstens die neuste technik drinne.
mein 12" netbook find ich scho von der größe gut genug und man is wenigstens mobil damit.
 
was willst du ehrlich gesagt mitn 20"+ großen notebook?
Videokamera-Filme editieren & schneiden.

Dies mache ich derzeit auf meinem alten Desktop-Computer (mit grossen Bildschirm) im Arbeitszimmer. Es wäre halt cool wenn ich dies künftig auch im Wohnzimmer machen könnte (während des Fußball-Guckens auf dem Wohnzimmer-TV :d ). Ich habe dies mal auf einen ausgeliehen 15" Laptop ausprobiert und auf so einem kleinen Display war das Editiern schon sehr umständlich weil ich kaum was gesehen habe. Daher ist 18" ist für mich das absolute Minimum. In dieser Kategorie gibt es ja zum Glück einige interessante Modelle mit der modernsten Technik. Aber besser für mein spezielles Anwendungszenario wären 20" wenn es welche gäbe (was ja wohl leider nicht der Fall ist :( ).

Moblitätsansprüche habe ich keine. Mein künftiger Laptop darf ruhig 15 Kilo schwer sein und < 30 Minuten Akku Laufzeit haben.

schweine tot kloppen?
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
19 zoll würd mich auch noch interessieren aber noch größer ^^
 
ist da dann nicht auch die auflösung eine limitierung ?

ein 15 zoller mit 1368 reicht natürlich nicht, aber 18.4 und 1920 ?
 
19 zoll würd mich auch noch interessieren
Na dann willkommen im Club :banana:

ist da dann nicht auch die auflösung eine limitierung ?
Also z.B. der HP Pavilion HDX9270EG (das ist ein richtig schicker 20" Laptop :love:) bietet die Auflösung 1680x1050.

Mit 1920x1080 habe ich unter diesen netten alten 20" Laptops von HP neulich beim Suchen leider keinen gesehen.

aber 18.4 und 1920 ?
Ich denke daß ich mich letzendlich für einen 18"er mit 1920x1080 entscheiden werde ... es sei denn mir laüft doch noch irgendwo so ein schicker 20"er über dem Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP Pavilion HDX9130EG ist auch der Einzige den ich finden konnte!
Meinst du denn nicht ein kleineres Notebook und ein externer Monitor, den du im Wohnzimmer stehen hast wäre besser?
 
Meinst du denn nicht ein kleineres Notebook und ein externer Monitor, den du im Wohnzimmer stehen hast wäre besser?
Bei einem (festen) Monitor im Wohnzimmer würde meine Freundin vermutlich ausflippen :( Ich habe eh schon Stress wegen den vielen Geräten, die am Fernseher angeschlossen sind (zwei SAT-Receiver, Multimedia-Player, DVD-Recorder). Wenn ich jetzt noch mit einem Monitor ankäme wirft sie mich wahrscheinlich aus der Wohnung :d

Eine echte Altenative wäre wohl wenn ich zweigleisig fahre, also ein guter Desktop-PC im Arbeitszimmer plus ein kleiner bescheidener Laptop nur zum Surfen und so. Aber meine Wunschvorstellung ist eigentlich schon ein einziges Gerät für beide Szenarien.

Schon mal an eine All-in-One Kiste ala iMAC o.ä. gedacht? Könnte möglicherweise die richtige Lösung sein wobei ich bei den Kisten nicht so den Überblick habe.

Mal auf die Schnelle den hier gefunden:
Wind Top AE2410-Ci541W7H
Echt schick das Teil :cool:
Sowas wäre vielleicht auch eine Alternative. Ich frage mich nur ob man so ein Gerät in der Praxis problemlos auf den Schoß nehmen kann ohne dass es dabei umfällt wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schick das Teil :cool:
Sowas wäre vielleicht auch eine Alternative. Ich frage mich nur ob man so ein Gerät in der Praxis problemlos auf den Schoß nehmen kann ohne dass es dabei umfällt wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt? :confused:

Natürlich nicht. das ding stellst du auf den Tisch und nimmst die Tastatur/Maus auf den Schoß....(bzw eigentlich halt auch auf den Tisch)
würde an deiner Stelle einfach n 17" Notebook mit 1920*1080 auflösung nehmen...
 
@ j4ckp0d:
Toshiba Qosmio X500-167 + Acer 8951G + Dell Alienware M18x + Schenker XMG P800 sind die vier Laptops, die bei mir zur Auswahl stünden falls ich mich letzendlich für ein 18-Zoll-Laptop etscheiden sollte. Über diese vier Laptops diskutieren wir übrigens bereits im 18-Zoll-Laptop-topic von Andi23 . Wie im anderen Topic erwähnt: Alle vier gefallen mir sehr gut, aber sie haben halt "nur" 18-Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er aber wieder keinen großen Monitor im Wohnzimmer :wink:
 
Dann hat er aber wieder keinen großen Monitor im Wohnzimmer :wink:
Jepp - und genau das will ich ja vermeiden wenn irgendwie möglich.


Ich habe übigens in der Zwischenzeit ein Shop gefunden, der alte 20" Laptops von HP verkauft und sie auf Wunsch aufpeppt :love: Hier mal der Link zu den Aufrüst-Möglichkeiten zu einem dieser Modelle: HP Pavilion-hdx9350eg . Beispiele für die Aufrüst-Möglichkeiten: upgrade auf Windows 7 HomePremium 64bit, bis zu 8 GB RAM, SSD-Platte(n), BluRay-Brenner. Das hört sich ja echt super an :) Meint Ihr dabei gibt es irgendwelche Haken? Das klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein :hmm:

EDIT: Wie sieht wohl ein HDTV-Film auf einem 1680x1050 Display aus? :confused:
EDIT2: ist eine Intel Core2Duo T8100 2 x 2,1GHz CPU für die heutige Zeit noch ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh