19" CRT monitor kaufberatung

Rondrian schrieb:
180€ und der bringt den sogar in mein zimmer :d

Das ist aber krass, hätt net gedacht, dass du den beim Händler auch so günstig bekommst...
Hab ihn im netz bestellt und mit porto und allem auch 180 geblecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HALLO!!!! WAS IST DAS FÜRN FETT GEILER MONITOR????????? ALTER :d
habe den angeschlossen, treiber installiert, mit dieser farbkarte kallibriert und boaaaaarr :d
aber irgendwie ist es noch gewöhnungsbedürftig, dass es ein flatscreen is :d
 
Echt, der kann alles ?
Backt der mir auch einen Kuchen ?

P.s. USB 1.1 ? .... vom letzten Jahrtausend ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Rondrian schrieb:
HALLO!!!! WAS IST DAS FÜRN FETT GEILER MONITOR????????? ALTER :d
habe den angeschlossen, treiber installiert, mit dieser farbkarte kallibriert und boaaaaarr :d
aber irgendwie ist es noch gewöhnungsbedürftig, dass es ein flatscreen is :d

:bigok:
 
@mugger

man du bist witzig:lol:
hat dein Monitor überhaupt usb Anschluss?
Schau mal besser nach Technische Daten
 
Meine Meinung zum IIyama VM 454Pro:

1. schönes Design (plane Bildröhre)
2. USB Hub (@mugger: für die Maus brauch ich kein USB2.0!)
3. das Bild ist wirklich relativ dunkel, da muß ich teilweise schon mit der Gamma-Korrektur ran, das war mit dem Acer Vista78c (17") vorher nicht der Fall.
4. Der High-Brightnessmode ist eigentlich nur bei Spielen interessant, die ansich schon sehr hell sind (Far Cry/ Heroes 4 oder Civ 3). Da sieht es aber fantastisch aus! Bei Doom 3 oder NFSU kannst Du ihn vergessen...im Windows sowieso)
5. die Drähte der Streifenmaske sind kein Argument, die sieht man nur bei unbeweglichem sehr sehr hellem Hintergrund und dann nur, wenn man gezielt darauf achtet. Ich seh die gar nicht mehr.
6. was mich manchmal noch stört ist, das es ein ganz schön schwerer Brocken ist (CRT halt), wenn ich ihn rumschleppe (ich ziehe öfters um).

Fazit: Ansich ein sehr guter CRT, aber ich würde ihn nicht mehr kaufen, da er wirklich relativ dunkel ist und die High Brightness Funktion eher nervige Spielerei als Revolution in Bildqualität ist.

Hoffe weitergeholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

was meinst Du mit
...da er wirklich relativ dunkel ist...
Kannst du eine Alternative zu Iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 mit den gleichen technischen Daten geben?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht, da ich bei CRT nicht mehr so auf dem Laufenden bin. Die 130KHz sind schon heftig. Ich sag ja auch nicht, das der CRT schlecht ist, schließlich hab ich ihn nach langer Recherche für teures Geld gekauft. Aber das ich für ein normal helles Bild Helligkeit auf 85 und Kontrast auf 80 stellen muss heißt für mich, das er dunkel ist.

Im Auge hatte ich damals auch den Samsung Syncmaster 950p+. Aber der HM903DT (454) hjat mir optisch einfach besser gefallen.
 
Kauft euch doch einfach den F900P von LG. Es ist die beste alternative und das auch ohne die 2 Drähte in der mitte. Probierts doch wenigstens mal... ca. 170 euro kann man doch mal ausgeben für so ein high end crt.
 
So hab gerade meinen 2. LG F900P bekommen. Die Schärfe ist beeindruckend (obwohl in den Rändern deutlich schlechter), leider ist das Bild oben und unten wieder nach innen gebogen. Das laute Summen ist auch wieder da...denke das ist normal. Da ich einen Silent PC habe ist das sehr störend.

Naja, geht zurück und ich werde mir nun entgültig einen TFT kaufen. Gibt eh sonst keinen CRT mehr der meine Kriterien erfüllt (flach, keine Streifenmaske, 100hz bei 1280*960).
 
Habe den Iiyama Vision Master 454 bei Ebay für 160 Euro mit Versand ersteigert. Habe den Monitor jetzt zu Hause und bin super zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh