19" mit 16ms S-IPS Panel??

Wattschonnzu

Neuling
Überschrift sagt schon fast alles! Sollte möglichst um 500 € (oder natürlich weniger ;) ) kosten. 20"er gibbet ja schon genügend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir klar, aber viele 20"er haben bereits 16ms ips panel:

viewsonic vp201
nec 2070nx
iiyama e511s

nur die sind zu teuer und die auflösung ist zu krass (1600 x 1200 auf 20" ist ziemlich winzig), mal abgesehen davon dass zumindest ältere panel dieser art sog. Rebk'sche Streifen (oder os ähnlich) haben, is garnet schön

ich würd sagen
du nimmst den Dell 2005

S-IPS und 20" ohne diese streifen
dafür widescreen und spieletauglich

hmm, sieht auch net schlecht, schönes pva + overdrive, aber der preis ist zu teuer und die auflösung ziemlich strange ... das mögen spiele garnet

hab mir jetzt mal probeweise nen nex 1970nx bestellt, mal gucken wie der so is

Wattschonnzu schrieb:
hab mir jetzt mal probeweise nen nex 1970nx bestellt, mal gucken wie der so is

Im Ernst ? Cool...vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. :)

Nein, die Ausleuchtung war mehr als miserabel.
Wenn du willst, könnte ich das Bild dazu kurz suchen gehn.

Aber ansonsten echt ein hübscher TFT. :)

Wie bist du denn auf den NEC gekommen, welche standen noch in engerer Auswahl ?
Wo hast du bestellt ? :)

hab bei mindfactory bestellt für ca 474 € ohne pixelfehlertest

hab auf der arbeit an mehreren nec 1960nxi gesessen, panel und ausleuchtung etc fand ich toll, allerdings haben mir das design, das osd und einige andere kleinigkeiten nicht gefallen, außerdem war er teuerer (obwohl älteres modell)
vom iiyama hab ich viel in sachen probleme mit farben und ausleuchtung gehört, beim nec weniger und den siemens mochte auf den ersten blick nicht (k.a. warum, so ne art spontante aversion :hwluxx: )

Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals ist Mindfactory aber komischerweise nicht gelistet ?
Hätte dir Kupper Computer wärmstens empfehlen können, kostet dort auch nur 474€.
1A Laden !

Anbei mal ein Bild:

Anhänge

• 2004_12-27_00[1].24_001.jpg
    2004_12-27_00[1].24_001.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 149
Was ist denn mit dem NEC 1970GX? Ist halt ein TN+Film 8ms aber laut einigen Berichten bei Prad.de sollen die Farben und das Schwarz dennoch recht gut sein. Auch dank der Glossy Beschichtung...

noch nie mit mf probleme gehabt, immer alles glatt gelaufen und schnelle lieferung, hab jetzt samstag per nachnahme bestellt und soll am dienstag schon kommen, ich werds ja sehen
beim gx hab mich die glossy-beschichtung ziemlich gestört, hab mir den bei atelco mal angesehen, und ich hätte mich da schminken können (wenn ich sowas wie schminke besäße *g* )
außerdem wenn ich tn gewollt hätte (habe lange überlegt) hätt ich den hyundai genommen, soll in sachen farben und ausleuchtung wohl der beste sein, und wenn der nec nix is wegen dem ips-panel hol ich mir den hyundai wahrscheinlich auch (konnt ihn schon mal genauer unter die lupe nehmen)

Bitte um Berichterstattung sobald er bei dir eingetroffen ist ! :)

Hab mir auch den NEC 1970NX in Schwarz bestellt. Bin mal gespannt ob ich damit die richtige Wahl getroffen habe.

Meiner sollte am Mittwoch ausgeliefert werden. Am meisten unruhig macht mich abere die Sache, dass viele User sagen, der 1970NX wäre schlecht ausgeleuchtet.

Mal sehen.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=15234

hier wird das genaue gegeteil behauptet, außerdem hab ich bei meinem (mittlerweile an meinen vater abegetretenen) aldi tft ein sehr merkwürdiges phänomen beobachtet:
die zuerst wirklich grottenschlechte ausleuchtung hat sich nach ca 3 Tagen auf guten durchschnitt verbessert :eek: :hmm: :eek: k.a. wie das geht aber die vorallem bei schwacher umgebungsbeleuchtung deutlich helleren flecken an jeder seite (oben war schwarz fast weiß!!) sind fast komplett weg, ist jetzt nur noch ein wenig ungleichmäßig ausgeleuchtet

p.s.: außerdem soll nec an der ausleuchtung gearbeitet haben, so hört man vom etwas neueren 1970gx immer öfter was von guter bis sehr guter ausleuchtung, und der ist ja bis auf das panel baugleich

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :heul: :heul: mindfactory verschiebt den liefertermin täglich einen tag nach hinten, obwohl >100 im außenlager. :stupid: :heul: :heul: :heul:

Mein Tipp:
Stornieren und ab zu Kupper Computer. ;)

ich warte noch 1 - 2 tage, dann mach ich's wirklich, hatte sonst nie probleme mit denen
aber die begründung für die ständigen verschiebungen ist so geil, hab mit denen telefoniert:
(sinngemäß wiedergegeben!)
ich: wieso verscheibt ihr den leifertermin ständig?
mf: weil wir den nec aus dem außenlager holen müssen
ich: aber da habt ihr die doch staperlweise lt. euer inet-seite, also einfach verpacken und zur post damit
mf: ja aber wir können das nicht beeinflussen
ich: solltet ihr aber, ist doch EUER außenlager
mf: können wir aber nicht
ich: wo ist denn euer außenlager?
mf: bei NEC :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist normal, die Bezeichnung "Außenlager" verwirrt ein wenig.

Wattschonnzu schrieb:
ich: wieso verscheibt ihr den leifertermin ständig?
mf: weil wir den nec aus dem außenlager holen müssen
ich: aber da habt ihr die doch staperlweise lt. euer inet-seite, also einfach verpacken und zur post damit
mf: ja aber wir können das nicht beeinflussen
ich: solltet ihr aber, ist doch EUER außenlager
mf: können wir aber nicht
ich: wo ist denn euer außenlager?
mf: bei NEC :wall: :wall: :wall:

Großartig!
:lol: :kotz: :stupid: :shot:

laut mf ist die ganze sache jetzt seit gestern bei dhl, und seitdem ist jeder kontakt abgebrochen .... trace funktion: wird gerade aktualisiert, versuchen sie es in ein paar stunden nochmal :stupid:

Super, diese interessanten Begründungsversuche für nen nicht funktionierenden Service !!

so moni is jetzt da und macht einen guten eindruck ABER ein rosa Pixelfehler :motz:

später mehr muss jetzt wieder in die schule

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh