19" Monitor Medion MD 1998 PB Kassenbon Kopie

Hr.Rossi

Neuling
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Hallo Leute,
ich habe mir vor einem Jahr bei Aldi-Nord einen 19" CRT Medion MD 1998 PB gekauft. Nun hat er kein Jahr später seinen Geist aufgegeben. Da das Gerät 36 Monate Garantie hat, hab ich mir erstmal keine großen Sorgen gemacht, bis ich dann festgestellt habe, das ich den Kassenbon nicht mehr habe :fresse:! Bei der Medion-Hotline wurde mir dann mitgeteilt, das ich eine Kopie des Kassenbons einreichen muß um Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können. Und das obwohl Medion schon die Garantiekarten mit einem Datum ausgibt (hier 11/03), und auf der OVP und dem Monitor selbst die Seriennummer sowie Produktionsdatum (hier 10.03) angegeben ist :motz: !!!
Meine Frage und Bitte ist nun, ob sich einer von euch zu der Zeit das gleiche Teil gekauft hat, und mir eine Kopie vom Kassenbon zukommen lassen kann :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: ??
:banana: Das wäre der Hit!! :banana:
Gruß Hr.Rossi ( auf der Suche nach dem Glück)
 
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Stell dich dumm und sage das Du zwischendurch umgezogen bist den Karton zwar noch hast aber der Kassenbon nicht mehr auffindbar ist immerhin können Sie ja feststellen ob das teil gestohlen gemeldet oder auf Dich registriert wurde und wann es hergestellt wurde.
So hotlines stellen sich gerne mal klugscheissermässig an.
Wenn das nichts nützt immer nett bleiben und den vorgesetzten verlangen und Ihm deine geschichte schildern ansonsten mal andeuten das du es dann wohl dem Anwalt übergeben musst.
Wenn du Rechtsschutzversicherung hast ist das sowieso kein Problem.
 
@thorsar
Jupp so sehe ich das auch. Das Herstellungsdatum ist feststellbar und sogar angegeben. Aber Medion beruft sich auf seine Garantiebestimmungen: " Defekte Monitore senden in Originalkartonage mit beiliegender Kopie des Kassenbons...ein."
Wenn der Monitor vor mehr als 3 Jahre produziert worden wäre könnte ich das ja noch verstehen, aber meiner KANN ja nur 1 Jahr alt sein...
Da ich keine Rechtschutz habe fällt ein Gang zum Anwalt erstmal flach :shake:
Eine Kopie eines Kassenbons wäre die einfachste Lösung....
 
Hr.Rossi schrieb:
@thorsar
Da ich keine Rechtschutz habe fällt ein Gang zum Anwalt erstmal flach :shake:
Eine Kopie eines Kassenbons wäre die einfachste Lösung....
geh mal zur verbraucherzentrale, die helfen dir bestimmt weiter. du berufst dich nämlich auf die gesetzliche garantie, und da steht nicht drin, dass du unbedingt die orginalverpackung sowie den kassenzettel haben musst.

Gruß,

Goofy
 
@sirgoofy
Hy,
erstmal Danke für den Tipp. Ich habe mich mal schlau gemacht:
1. Garantie: ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er an beliebige Bedingungen knüpfen kann (OVP, Kassenbon,..usw)
2. Neben der Garantie gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. In den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer beweisen, das die Ware mangelfrei war, danach muß der KÄUFER beweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist in der Regel für den Käufer schwierig. Es muß ein Gutachten erstellt werden...usw.. :wall:
Das ist verdammt schwer :( !
Also hebt bloß alles gut auf!!!!

:heul: :heul: :heul: Hat denn niemand hier im letzten Jahr die gleiche Kiste gekauft und mailt mir eine Kopie vom Kassenbon??? :heul: :heul: :heul:
Gruß Hr.Rossi
 
Einfach mit dem Garantieschein einschicken ohne Kassenbon einschicken. In der Regel tauschen die einfach um und interessieren sich nicht ob mit oder ohne Kassenbon, und du kriegst nen neuen Monitor. Hab ich auch schon gemacht (ok war ein Handstaubsauger, aber die machen da wohl kaum große Unterschiede ;) ).
Außerdem ist das schlimmste was passieren kann, dass sie den dir unrepariert zurückschicken. Also no risk, no fun; nur halt ohne risk :d
 
2. Neben der Garantie gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. In den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer beweisen, das die Ware mangelfrei war, danach muß der KÄUFER beweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist in der Regel für den Käufer schwierig. Es muß ein Gutachten erstellt werden...usw..
Das ist verdammt schwer
versuch es aber trotzdem mal, wenn du glück hast, kriegst du ihn auch so ersetzt.
es gibt auch kulante händler.
glaube nicht an wunder, verlass dich auf sie :fresse:

Gruß,

Goofy
 
@sirgoofy
jupp, falls sich nicht noch einer erbarmt, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.


Es sei denn......Würde vielleicht jemand für eine Kiste Jever den scanner anschmeißen und mir ne Kopie schicken? :bigok:

Müßte allerdings bis Morgenfrüh bei mir sein, denn um 13.00 wird die Kiste von Medion abgeholt!!!

Also Angebot steht! Have mercy! :d

Gruss Hr.Rossi.
 
Wattschonnzu schrieb:
Also no risk, no fun; nur halt ohne risk :d

Na toll, dann bleibt also nur "kein Spaß" :( :fresse:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich dir jetzt nen Bon Kopie und du ihn einreichst, wird der dann registriert? Weil falls meiner jetzt kaputt gehen würde müsste cih das mit dem selben Bon machen... krieg ich ihn dann auch umgetauscht??

Martin

PS. Ich bin >"noch"< zu jung für Jever :d
 
@Martin15
Nein, da wird nichts registriert. Du kannst deinen Monitor ja auch weiter verkaufen. Die Garantie geht dann auf den Käufer über. Es wird nicht der Originalbon verlangt, sondern nur eine Kopie.Und du hast das Original. Auf dem Bon steht ja keine Seriennummer oder so. Bei meinem Aldi-Bon (wo immer du auch sein magst :hwluxx: ) stand nur "Monitor" und der Preis. Und mal abgesehen davon beschränkt sich die Garantie ja nicht auf EINE mögliche Reparatur, den kannst du auch 20 mal hinschicken. Ich mußte mal einen Aldi-Bohrhammer einschicken, mit Bon, und der wurde auch nicht einbehalten oder so...

:xmas: Na martin15? Wenn es kein Jever sein soll.....für 11€ gibt es ja noch andere leckere Sachen.... :banana: :banana:

@sYsT3m
Jo Jo jo...is klar! Und füllst Luft auf die Flaschen! Nö Nö...keine Vasen ohne Bonkopie :lol: ;)

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau gleiche kiste (auch das kürzel pb) werd daheim nach dem kassenbon suchen (soll heißen grad schlecht weil auf arbeit) und wenn gefunden mach ich ne kopie, sage aber nochmal bescheid wenn ich den bon gefunden hab.

MfG
 
@ McFey
Wäre toll! Hoffentlich findest du ihn. Wenn du ihn gefunden hast, leg ihn bloß an einen sicheren Ort ab, falls du ihn mal selbst brauchst.

Das macht mir Hoffnung!!!!

Gruss Hr.Rossi
 
Hallo Leute!
Juuuuuuuhhhhuuuuuu!!!!!! Ein edler Spender hat mit eine Kopie zukommen lassen! :hail: :hail: :hail: :hail:
Vielen vielen Dank! Auch für die Tipps!

Ich werde hier über den Service von Medion berichten.... :wink:

Gruss Hr.Rossi
 
Sorry das es bei mir nichts wurde, aber im Moment mach ich Praktikum und hattegestern abend und heute vormittag keine Zeit. Tut mir echt leid, aber zum Glück haste ja jemanden gefunden ;)

Drück dir die Daumen :bigok:
 
Ist aber schon eigenartig daß die da so ein Drama draus machen.
Also ich habe derzeit noch einen 19" VideoSeven N110 Monitor (Hitachi Röhre mit 110kHz :d ) den ich vor laaaanger Zeit gekauft habe - fast Zeitgleich haben sich 2 Freunde auch den gleichen besorgt.
Der hat auch 3 Jahre Garantie (sogar Vor-Ort).
Nun ja beim 1. Freund hat das Ding nach ca. 1,5 Jahren Probleme gemacht - Bild fiel zusammen und wieder auf.
Das einzige was der machen hat müssen war bei der ServiceHotline anrufen - die Seriennummer und seine Adresse angeben - und in 2 (!) Tagen war ein Servicemann mit einem neuen Monitor bei Ihm - hat den getauscht und das wars.
Das nenn ich Service !
Der wollt weder ne Rechnung - noch ne genaue Typenbezeichnung oder Herstellungsdatum oder Auskunft wo / wann gekauft.
 
der monitor ist letztens bei ebay für 7 euro weggegangen.. hab echt überlegt ob ich noch 20€ porto zahle und mir 2. hole :lol:
 
@ Bucho
Jepp, das hört sich gut an. Naja...hab für meinen bei Aldi im Sonderangebot 90 Euronen bezahlt. :bigok: Da kann man wirklich nicht meckern, und ich war bis jetzt auch zufrieden.
Heute hat DHL,wie mit Medion verabredet, die Kiste abgeholt. Mal sehen was draus wird und wann ich das Teil wiedersehe...
Gruss Hr.Rossi
 
Hallo Leute!
Hier ein kleiner Zwischenbericht zur Garantieabwicklung von Medion:

:fire: :grrr: Wie ich bereits sagte, wurde mein Monitor am 25.1.05 von Medion abgeholt. Nachdem ich 14 Tage gewartet hatte, habe ich bei der Hotline angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, das mein Monitor nicht mehr repariert wird, sondern das ich ein Neugerät bekommen würde. Das Problem sei nur, das die zur Zeit nicht vorrätig wären und erst bestellt werden müßten.....Soweit so gut!
Gestern bekam ich nun, keinen MONAT später das "Neugerät": ein gebrauchtes, repariertes Modell das mindestens 1 Jahr älter ist als mein Moni mit Gebrauchsspuren, Kratzern und Schraubenziehermarken. Ein Pin des VGA-Stecker wurde scheinbar geklebt.... :motz:
Das Gerät war weder im Originalkarton noch lag meine Garantiekarte bei. Nur ein Brief mit folgendem: "Der von ihnen eingeschickte Artikel ist leider vergriffen. Sie erhalten deshalb ein Vergleichs- bzw. verbessertes Nachfolgemodell.".... :fresse: Aaaaaaahja!
Wer hätte es gedacht, habe ich natürlich gleich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist....., das sie mir tatsächlich für mein 10 Monate altes, optisch einwandfreies Gerät dieses Ding schicken..
Die freundliche Dame am anderen Ende versicherte mir, das ich nun doch ein Neugerät bekommen werde...na,...das wäre ja mal was!
Oder ich möchte mein Gerät repariert haben.
Naja dachte ich...hab ich zumindest übergangsweise einen Monitor..... :fresse: Denkste!!!!!.....nach einer Stunde hat die Mühle aufgegeben und kein Bild mehr gezeigt. :angel: ....
Waaaaaaaah! :shot: Ich sag`s ja immer:...besser man hat keine Schrotflinte zu Hause..... ;)

Also...es bleibt weiter spannend!
Muss man sich sowas gefallen lassen? Worauf hat man denn ein Anrecht? :hmm:

Gruss Hr.Rossi
 
ein anrecht hat man auf zugesicherte ware und wenn medion dir das schriftlich bestätigen würde das du nun ein neugerät bekommst dann wärste sicher schonmal nen schritt weiter. auch würde ich dir empfehlen photos von dem schrottding zu machen das du bekommen hast.
 
Naja wie Du schon geschrieben hast bekommst Du ein "Vergleichs- bzw. verbessertes Nachfolgemodell" - und das ist halt das Vergleichsmodell. Ist halt blöd wenn das halt wirklich schon SO alt aussieht und ist und Dein Modell realtiv neu und optisch TOP war.
Normalerweise bekommt man solche nur als "Leihgeräte" wenn man auf seines wartet.
Aber das war ja bei Dir nicht der Fall da das ja schon das Ersatzgerät sein sollte. Also ich würde da gleich nochmal anrufen und mir per Fax bestätigen lassen daß ich mein Gerät repariert oder ein neues bekomme - und denen gleich mitteilen daß Ihr ALTES Gerät nicht funktioniert. (Brauchst ja nicht sagen daß das kurz funktioniert hat - dann gibt's keine eventuellen "Probleme" falls die behaupten Du hast es kaputt gemacht)
 
HmmHmm.......ich habe dieser Art von Garantieabwicklung jetzt schriftlich widersprochen. Sicher ist sicher. Mal sehen was da kommt...
Gruss Hr.Rossi
 
Tja...ich habe immer noch kein anderes Tauschgerät!....aber was soll`s ..ich hab ja Zeit....bin ja noch jung!!
Gruss Hr.Rossi
 
hallo, ich würd mich der Bitte des Treadstarters gern anschließen...

Scannt mir jemand bitte seine Rechnung?
 
Viel Spass mit Medion!

Ich habe Medion durch 8x wurde ein 1998 PB ausgetauscht und dann habe ich Geld genommen weil Medion nicht in der Lage war mir ein vernünftiges Gerät zu schicken. Die ganze Aktion mit Medion hat 7 Monate gedauert und erst als mein Anwalt gedroht hat waren sie bereit mir das Geld zu geben, natürlich nicht soviel wie ich mir vorgestellt habe. Zwischendurch kamen 2 Mahnungen und ich sollte die Monitore bezahlen.
Medion ist ein Drecksverein, mir kommt jedenfalls kein Medion mehr ins Haus!
 
So Leute,
die Garantieabwicklung mit Medion ist zu einem guten Ende gekommen!!!
Ich habe jetzt einen nagelneuen TFT-Monitor bekommen! Da kann man wirklich nicht meckern. :banana: :banana: :banana:
Aber ich sehe das auch als Entschädigung für die lange Wartezeit. Wenn ich mir nicht in der Zwischenzeit selbst einen Monitor gekauft hätte, hätte ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden. :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob das hier Einzelfälle sind. In meinem Bekanntenkreis habe ich eigentlich nur gutes über den Service gehört. Z.B. wurde ein kaputter Fernseher gleich am nächsten Tag vor Ort (!) repariert. Keine Ahnung, warum das nicht bei Monitoren klappt......
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mußte nichts dazu bezahlen. Es ist aber der 19" TFT aus dem letzten Jahr (25ms) und nicht der aktuelle mit 8ms.
Gruss Hr.Rossi
 
Naja, wenn du kein Gamer bist ist doch trotzdem ok.

Oder du verkaufst den und holst dir ein neuen 19" CRT,
dann machste sogar noch Gewinn.
 
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