19" oder 20"

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
HI Leute,
ich möchte mit entweder den 206BW pder den 931 BW kaufen. Ich habe einen schnellen PC mit einer 9700 GTO, also genug Leistung.
Zu welchem würdet Ihr mir raten.
Also wekcher ist von der Qualität besser welcher ist evtl. Zukunftssicherer von der Auflösung bzw. praktishcer oder ist das egal ?

Danke und Gruß
Datalife
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den 931 BW kaufen weil der Unterschied zwischen 19" und 20" minimal ist ein weiter Grund ist das die Auflösung viel größer beim 20" (1650x1050) und beim 19" (1440x900) das dazuführt das die Leistung der Graka sinkt.Unterstützt eigentlich eine 9700 GTO die Auflösung von 1650x1050? Ich hab selber einen 19" Widescreen (940BW ist der Vorgänger des 931BW) und leifert super Farben und Kontrast!!

Mfg
Phil
 
@Data_life
Ich habe mich gestern mit exakt derselben Problematik auseinandergesetzt und mich für den 20" entschieden, da du dort die gleichen Pixelabstände wie beim 17" hast und eine wesentlich höhere Auflösung.
Dienstag müsste mein 206BW da sein, wenn du so lange warten kannst, kann ich dir gerne Bericht erstatten, ob es für mich die richtige Wahl war.
Außerdem sehen 19"-Widescreens relativ klein aus (geringe Höhe).
 
So, neuer TFT ist da.
Ich denke, dass der 20" die bessere Alternative ist. Alles wie beim 17" nur hast du am Rand noch massiv Platz und bei Spielen wie CS:S ist es sehr geil, am Rand mehr zu sehen.
 
Kann mir jemand sagen wie hoch & breit (Ohne Rand!) ein 20" Widescreen ist? Würde das gerne direkt mal mit dem 17" 4:3 TFT vergleichen. ^^

Edit: Ups, falscher Thread. Naja, so falsch auch eigentlich auch nicht. o:
 
Zuletzt bearbeitet:
433 x 271 mm
Glaube ich...der 20"er ViewSonic Optiquest hat diese Displayfläche.

mfg

Marvin
 
Klar hat ein 17" fast die gleiche Höhe, die Pixelstände sind ja gleich und die Höhe ist beim 17" 1024 Pixel und beim 20" WS 1050 Pixel ;).
€: Wenn dein Laden den nicht hat, kannst du den ja sicher bestellen lassen? Bei PC-Spezialist ging das ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh