19 oder 22 Zoll?

samunai

Neuling
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab' schon gelesen, dass bei grösseren Monitoren die Grafikkarte auch ziemlich leistungsstark sein muss, um die hohen Auflösungen darstellen zu können.

Also für was brauche ich meinen Monitor:
- Hauptsächlich für Spiele und Filme gucken. Ich bin kein Fan von super-hohen Auflösungen. Also 1024x1280 (und das Entsprechende bei Widescreen) reicht aus
- Bild- oder Filmbearbeitung sehr selten
- Ich hab' keinen Fernseher im Zimmer, also verwende ich meinen PC (TV-Karte) als Fernseher
- HD-Filme etc. interessieren mich auch nicht (noch nicht zumindest)

Mein Sys siehe Sig. Später kommt noch ein Gig RAM dazu (weiss nicht, ob das relevant ist :confused: )

Ich habe 350€ zur Verfügung.

Was ist für mich besser?
Ein 22 Zoller oder 19 oder vllt. 20 oder doch was anderes?
Einen Widescreen oder normalen?
Welche Modele könnt ihr empfehlen?

Wenn möglich (und jemand Bock drauf hat) bitte aus diesem Shop auswählen, da ich am wahrscheinlichsten hier noch heute kaufen werde, da es nicht weit von mir ist.

Für eueren Rat bin ich euch sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 350.-€ bekommste schon sehr gute Monitore!

habe derzeit 2 Stück zuhause, welche für mich auch einer der besten Gamin TFT's sind!

1.) Viewsonic VX922 19" TFT http://geizhals.at/eu/a172068.html
Kostet derzeit ca. 220.-€ Habe Ihn vor ca 3 wochen noch für 250.-€ gekauft!:mad:

2.) Samsung SyncMaster 226BW 22" TFT WIDESCREEN http://geizhals.at/eu/a234794.html

Kommt auf ca 360.-€ Habe Ihn vor 2 tagen gekauft und sage nur WAHNSINN!

Würde dir eher den Samsung 22 " TFT empfhelen!

haste mehr davon als wie vom viewsonic, obwohl der noch zu den besten GAMER TFT's gehört!

Was ist aber mit meinen anderen Fragen? Mir geht es eher um generelles: wann nimmt man 22" und was wird dafür vorausgesetzt? Und wann nimmt man 19"?

Also noch mal:

Was ist für mich besser?
Ein 22 Zoller oder 19 oder vllt. 20 oder doch was anderes?
Einen Widescreen oder normalen?

Danke!

Was ist aber mit meinen anderen Fragen? Mir geht es eher um generelles: wann nimmt man 22" und was wird dafür vorausgesetzt? Und wann nimmt man 19"?

Naja wenn man genug Geld hat und ein großes Bild will dann nimmt man 22". Wenn man weder Geld hat und man eh selten am Rechner ist und auch kein großes Bild braucht nimmt man 19". Allein weil du Filme schaust würde ich ein Widescreen nehmen. Da hat ein 5:4 Bildschirm eigentlich das schlechteste Bildformat.

Und was ist mit dem da?
Ich hab' schon gelesen, dass bei grösseren Monitoren die Grafikkarte auch ziemlich leistungsstark sein muss, um die hohen Auflösungen darstellen zu können.

Ich habe lediglich nur eine 1900xt mit 256 mb Speicher... Reicht das aus, um aktuelle Spiele (NWN 2, Gothic 3, STALKER) mit einer 1024x1280 Auflösung zu spielen, auch mit allen Grafikeffekten? Geht diese Auflösung (oder ensprechende Widescreen) auf größeren Monitoren? Oder bin ich "gezwungen", eine höhere einzustellen? Dann wird allerdings mit der GraKa knapp...

Oder verstehe ich was falsch?

20 und 22 Zoll haben die gleiche Auflösung 1650 x 1080, d.h. Anforderungen an die Graka sind die gleichen. Wenn Du nen super Monitor haben willst dann kauf den NEC (echt der Wahnsinn, was auch andere hier bestätigen).
Ich spiele Oblivion Gothic Q4 mit allen Effekten mit ner 1900xtx und bei mir läuft alles super

Wenn du fernsehen möchtest, solltest du dir keinen WS holen, weil du dann links und rechts nen schönen schwarzen Balken haben wirst!
Also sollte ein 5:4 20.1" genau das Richtige für dich sein!

Wenn du Angst hast deine Graka is zu schlecht und du nimmst einen 20" Monitor, würd ich gleich nen 22 Zöller nehmen. Die kosten auch nicht viel mehr... (Ich hab mir z.B. diese Woche den LG L226WT geholt)

Stand im Januar 07 vor dem selben Problem: 19" oder doch gleich 22" WS ?!?
Habe mich dann aufgrund von Lieferschwierigkeiten des VX 922 und dem günstigen Angebot für den VX 2235wm für selbigen entschieden und es auch net bereut :love:
Mit dem VX 2235wm kann man nichts falsch machen, aber auch der 226BW ist ein Blick wert! ;)

Omg... ich bin so verzweifelt...

Ich hab' 3 modelle ausgewählt (wenn ihr fragt iweso: Preis, und die sind in der Filiale in Nürnberg verfügbar):

- Samsung SyncMaster 205BW 20", TCO03, DVI, Widescreen
- Samsung SyncMaster 203B 20", TCO03, DVI
- Samsung SyncMaster 225BW, 22", 5ms, DVI, TCO03 Widescreen

Was von diesen Dingen soll ich nehmen. Bitte keine Optionen wie: Warte noch ein Paar Tage und kauf das... oder Das ist doch besser, kauf in anderem Shop etc.

Also wirklich zwischen diesen 3 auswählen.

Ich glaub eher, dass ich entweder den 20 Zoller (Nicht WD) nehme oder den 22 Zoller

Also wenn es schon ein 22" WS Samsung sein soll,
dann aber auf jeden Fall den SyncMaster 226BW nehmen und net den 5er!

Du ärgerst Dich nachher grau wegen nen paar EURos die Du "gespart" hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

und es sind keine ein Paar euros (ca. 65). In viele Test (auf hardwareluxx auch) schneidet der 225BW ziemlich gut ab. KA... aber die 340 € sind die Grenze, mehr hab ich net.

Was ist eigentlich genereller Unterschied zw. 225 und 226?

Ander Frage: Wenn ich nen WS habe und ich dvd filme gucke die ein Widescreenbild haben, dann seh ich meine DVD Filme auf dem WS TFT doch auch in Widescreen, allso ohne Balken u.ä.?

wieso unbedingt bei atelco?

Weil ich kein Bock hab' noch eine Woche auf meinen TFT zu warten. Und der schop ist in meiner Stadt. Also wenn mir was nicht gefällt, dann ich' einfach zurückgeben.

BTW: Ich hab's am Freitag gekauft :banana:. Der 225BW is scho gut. Zumindest im Vergleich zu meinem alten 17" TFT. Aber irgendwie hab' ich mir einen 22-Zoller viel größer vorgestellt... :-[ Naja... von der Höhe her ist der nicht viel größer. Aber von der Breite :eek: Also für den Preis kann ich das nur empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh