Haha, habe die Sophos rasch migriert. Sehr geil:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Englishen wird dieses Modell auch scherzhaft "the poor mans 10gbe switch" genannt.
Der richtige Poor-Mans 10G Switch schimpft sich auf den Namen Cisco UCS 6120xp, aka Cisco Nexus 5010 und kostet <100 € gebraucht....meinte eben der Verkäufer dazu.
Von ausserhalb deines Netzwerks... IPMI bekommt eine fixe IP vergeben und dann ist sie unabhaengig vom Router...Wenn die FW nicht läuft komme ich nicht mal auf den ESXi.
D.h. man nimmt mehrere Hosts mit mehreren Platten und schaltet die durch Netzwerkprotokolle so zusammen, als wäre es ein Host/alle Platten an einer Stelle.A VSAN abstracts the storage-related operations from the physical storage layer, and provides shared storage access to the applications and virtual machines by combining the servers' local storage over a network into a single or multiple storage pools.
Es gibt bei io shields keinen Standard. Da sieht jedes MB anders aus. Wobei SM da schon einer der besseren ist, weil zumindest bei den Serverboards oftmals eh die gleiche Ausstattung ist, daher sind oftmals die Shield auch kompatibel,Wieso sich da nicht an Standards gehalten wird (I/O Shield), erschliesst sich mir nicht ganz.
Ist auch alte Hardware, gibt eigentlich keine Grund sich das mittlerweile noch anzutun.Auha. Das ist schon ordentlich hoch.
Ist auch alte Hardware, gibt eigentlich keine Grund sich das mittlerweile noch anzutun.
Halbwegs aktuelle Hardware ?Was hättest Du denn genommen?
Dann kaufst dir eben ne 100G NIC mitsamt QSFP+ Transceiver und nutzt das als Breakout auf 4x10G: https://www.mydealz.de/deals/nvidia...abit-ethernet-nic-qsfp28-mcx455a-ecat-2284543
- Version 1 hat keine 10 Gbit Ports. Mit der gebrauchten X520 immer noch zu wenige.
Kein privater Hobbybastler sollte 10G über Kupfer machen, das macht überhaupt keinen Sinn , ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt teurer und fehleranfälliger als z.B. MM Fiber.
- Chinabox mit 6x RJ45 10 Gbit Kupfer darfst Du mir gerne zeigen.
- Der Microtic CRR Router hat jene 1 Gbit Ports und 4x Glas. Und ich habe jetzt eine Firewall, keinen Router.
Aber Geld um dir 1-2 Ersatzboards zu holen hast du, ja ? Mal davon ab, das deine jetzige Kiste niemals 25G, wovon du ursprünglich gesprochen hast und zu der ich den genannten 7950X empfohlen hatte, routen können wird. Das "gescheite" Setup steht ein Post über deinem. 5600X + das B550 Brett + 16 oder 32GB ECC RAM und eine Dualport NIC nach Wahl + ein SFP+-Switch wie das Brocade und du wirst verbrauchstechnisch unter deiner Kiste landen + deutlich mehr Power und flexibilität haben.Aber falls Du doch eine vernünftige Lösung für meine genannten Anforderungen hast, immer her damit. Und nein, der 7950X, welcher Du mir empfohlen hast ist mir a) zu teuer, und b) musst Du mir da erst mal ein gescheites Setup dazu zeigen. Wird mit IPMI und drei X520 auch auf die 60-80W idle zusteuern, kann das sein? Sofern Du mir ein Board nennen kannst, wo ich die drei Karten auch unterkriege.
Halbwegs aktuelle Hardware ?
+ 5600X + 16-32 GB ECC RAM und eine gebrauchte CX2/X520 zb. Oder eine Chinabox mit SFP+ und aktueller CPU. Oder ein Mikrotik CCR Router, …Gigabyte Mainboard MC12-LE0 Re1.0 AMD B550 AM4 Ryzen 5000 4000 3000 Server Board NEU / NEW - Piospartslap
GIGABYTE Mainboard für AMD Ryzen 5000 Series / 4000 Series / 3000 Series P/N: MC12-LE0 Rev 1 x microATX (W244 x D244 mm) NEW / NEU Tecwww.piospartslap.de