Bei dem von Dir verlinkten Board vermisse ich halt paar 10 Gbit Ports, müsste da wieder nachrüsten. Da hätte ich vorher zu einer modernen Plattform gegriffen, grrr. Wenn Du Dir den Thread nochmals genau durchliest, kommst Du vielleicht dahinter, wieso ich auf diese Plattform gegangen bin. Weil bislang nur eine Empfehlung kam, welche meine gesteckten Anforderungen erfüllt. Sehe da nicht einen Grund für das Board, welches Du mir da gerade genannt hast. War das ein Tipp, oder so?
Und komm mir jetzt blos nicht mit "hättest halt einen 10 Gbit Switch genommen". Das müsste dann definitiv als Trollversuch gewertet werden; im Moment zählst Du noch zum unbedarften Anwender, der auch mal mitreden will mit seiner 100 Gbit Karte im Plex Server. Hoffe, dass Deine RAM Disk immer gross genug ist, um Deine zahlreichen TVs adäquat zu bedienen.
Für die 10 Gbit Firewall habe ich btw. auch eine Anwendung, obwohl das eher ein Luxus Problem ist: dahinter läuft unter anderem ein Plesk (nein kein Plex). Das hätte ich gerne schneller angebunden. Wieso ich den Provider wechseln will und dafür die entsprechende Hardware benötige steht ja schon im ersten Post.
Aber ist echt schön, dass Du Dich so einbringst.