19" TFT - Spieletauglich bis ca. 600€

zappa

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
2.153
Ort
near Hamburg
Wer hat Erfahrungen mit o.g. TFT´s.
Suche einen vernünftigen, spieletauglichen TFT in 19".

Am liebstten wären mir persönliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen.

thx + greetz

zappa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, der wievielte thread zu dem thema ist das mittlerweile?? hab ja selber 3 aufgemacht :hmm:
suche selber auch einen und hab da u.a. alle 19"ner aus der o.g. kaufberatung für spiele-lcds unter "beobachtung"
 
hi,

also ich habe mir letzte Woche den Hyundai L90D+ gekauft und kann den wärmstens empfehlen!
 
Hast du die Ausleuchtungsprobleme nicht ?
 
Ich habe mich bei Prad bereits umgesehen, bin dadurch aber noch verwirrter.

Hätte gerne Infos von Usern aus dieser Community, die einen entsprechenden TFT nutzen !
 
@globalplayer

Nein, habe keine Ausleuchtungsprobleme.
Soweit ich das bei Prad verfolgen konnte, entsteht der oben dunkler - unten heller Unterschied durch einen unterschiedlichen Blickwinkel.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht zu der Art Leuten gehöre, die sich unter nen Monitor legen, um Fehler zu finden.

Ich finde den Monitor für das Geld wirklich hervorragend und wollte mir eigentlich zuerst auch keinen TFT kaufen, weil ich dachte, dass man damit nicht zocken kann!
Ich habe weder Pixel- noch Subpixelfehler.
Die Farben sind wirklich brilliant.
In NFSU2 und Doom 3 konnte ich keine Schlieren entdecken.
Und ansonsten tut der TFT meinen Augen auch sehr gut! ;)
 
Ich verwende den BenQ FP937s und bin super zufrieden damit.
Absolut spieletauglich!
 
Ich hab nen ViewSonic VX912. (hab mich länger erkundigt)
Der steht auch bei Prad ganz oben bei den Empfehlungen für Gamer - zu recht.

12ms, TN-Display, ultrascharf, ultrageile Farben. Aber..

zum Video-Gucken aber leider völlig ungeeignet, und in richtig dunklen Ecken, wie in Doom3, hat man damit keine grosse Freude. Schwarz-Wiedergabe mangelhaft! Das muss einem klar sein!


Wen das nicht wirklich stört bzw. noch ne Röhre zum DVD/TV gucken daneben behält, der wird keinen schnelleren, knackigeren TFT 19er finden.
Das Bild is bis auf oben genannten Mangel absolut genial. (Und ich bin sehr sehr kritischer CS-Zocker...)

Top Gerät! Das Ding sollten in jedem Fall in die Top3 Auswahl für Gamer gehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt den auch haben aber die schlechte schwarzweidergabe, hat mich dann doch wieder sehr verunsichert, wenn ich 400+ € fürn monitor ausgebe, sollte man verlagen können, dass der auch alles ordentlich darstellt

liebäugele jetzt mit nem Iiyama E481S, soll der beste allrounder sein und trotz 25ms (S-IPS) wunderbar für spiele, hab ihn aber leider noch nicht in aktion gesehen
 
also ich kann den hyundai l90d+ jedem wärmstens empfehlen...sehr schnelles display, keine schlierenbildung und für ein tn panel eine doch wirklich prima farbqualität.
 
Wattschonnzu schrieb:
wollt den auch haben aber die schlechte schwarzweidergabe, hat mich dann doch wieder sehr verunsichert, wenn ich 400+ € fürn monitor ausgebe, sollte man verlagen können, dass der auch alles ordentlich darstellt

liebäugele jetzt mit nem Iiyama E481S, soll der beste allrounder sein und trotz 25ms (S-IPS) wunderbar für spiele, hab ihn aber leider noch nicht in aktion gesehen


Tja, das ist das Dilemma zwischen absoluter Spiele- und guter Alltagstauglichkeit. Man kan offensichtlich nicht beides haben. Entweder TN-Panel mit den bekannten Nachteilen (Blickwinkelabhängigkeit, 16.2 Mio Farben, etc.) oder S-IPS mit nur 25ms :hmm:

Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Entweder hole ich mir den Viewsonic VP912 oder doch den Fujitsu Siemens P19-1A oder warte ich auf den neuen Samsung mit 8ms oder...ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Erfahrung bis jetzt: alle schnellen TNs hatten ein echt beschissenes Bild verglichen mit entsprechenden VAs oder IPSs, noch nichtmal der Eizo 16ms war gut, weil weiß sobald man auch nur von 15° von der seite geguckt hat gelb - orange war!!! bei 30° wars dann knallorange
also vorher testen!!
 
Ich nutze derzeit einen EIZO L885 mit einem Sharp ASV-Panel und dieser bietet IMHO im Moment den besten Kompromiss zwischen Bildqualität und Spieletauglichkeit.
 
Benq FP937s

Perfekt für Games! Bin voll zufrieden!

Doom3, HL2, Riddick, NFSU2, Nexus, alles kein Problem

gruss
 
Ich nutze auch den Fujitsu-Siemens P19-1A und bin vollauf zufrieden.
 
ich habe mir den sony hs 94 zugelegt vor paar monaten, ist bei prad auch eine der empfehlungen, voll spiele tauglich und geiles bild. dürfte aber knapp über deiner preisvorstellung liegen
 
Liebäugle auch sehr mit dem Sony.
Vor alllem weil der auch hübsch aussieht und nicht so häßlich ist wie
die meisten TFTs.


Es gibt den übrigens schon für 592€, also passt es noch knapp.

Schau mal hier:
STOLL


Gruß
BosHammerr :wink:
 
Habe seid einer Woche den Viewsonic VX 912.Ich bin absolut zufrieden mit diesem geilen Teil.Ich spiele jeden Tag Onlinegames und kann den nur wärmstens empfehlen.Keine Ausleuchtungsprobleme etc.Angeschlossen,Treiber installiert und noch die Farbe,Kontrast und Helligkeit eingestellt und los gings.Cooles Design!!Bei weiteren Fragen steh ich gerne bereit!Übrigens bin ich auf den bei prad.de gestossen.Top Seite in Sachen TFt`s.

P.S.:12ms und er ist besser als der BenQ mit 8ms!!!!!!!



MFG Welle
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst: EIZO L778 wird alles in den Schatten stellen. Ab Ende Februar / Anfang März verfügbar
 
Wenn du auf den riesen Rahmen drumherum stehst...
 
globalplayer schrieb:
Wenn du auf den riesen Rahmen drumherum stehst...

Den schnippel ich irgendwie ab
:lol:

Nee, der nervt mich ehrlichgesagt auch, aber die Schaltzeiten sind wirklich überzeugend. Hab das Panel mit S-IPS, PVA, TN verglichen und war absolut überzeugt. Habe bis dato nur auf Röhre gezoggt.

Naja, wir werden die Japaner noch überzeugen ...
 
Was bekommt der denn für ein Panel ?
 
globalplayer schrieb:
Was bekommt der denn für ein Panel ?

PVA mit OverDrive - die Spezifikationen sind demnächst auf der homepage verfügbar.

1000:1
176°
12 ms (alle farbtöne) nicht nur schwarz / weiß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh