19" TFT - Spieletauglich bis ca. 600€

Schätze der wird so zwischen 700-1000€ liegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht im Topic nicht was vnon "bis 600€" ???
Aber scheint trotzdem ein gutes Gerät zu sein! :d
 
attachment.php


Hmm...
 
Vielleicht kann man den Rahmen ja ab machen ?
 
^^^^^^^^^Das war von Dir ne feine Entscheidung die du nicht bereuen wirst!!!Ich liebe den Viewsonic VX 912.

MFg Welle
 
Also ich habe den Viewsonic VX912 seit heute. Also das Teil ist mal sehr sahnig, alleine vom Design her. Das TFT hat 0 Pixelfehler und die Ausleuchtung ist sehr gut. Die Bedienung des OSD auch sehr übersichtlich. Das Bild ist nur noch genial, satte Farben und eine Schärfe! Da kann mein CRT daheim bleiben. Von Schlieren ist bei mir nix zu sehen, werde aber noch weiter testen. Quake 3, Schlacht um Mittelerde, Siedler 6 gehen einwandfrei und ich sehe Details, die ich auf CRT nie gesehen habe. Und das beste: ich bekomme keine müden Augen seit dem TFT.
Hat sich sehr gelohnt für mich!


@Welle: Welche Einstellungen hast du im OSD eingestellt?
 
Wie sieht es denn in dunklen Games aus ?
 
@Kane02

Ich habe alle Standardvorgaben gestestet und bin anschließend bei der benutzerdefinierten Farbeinstellung geblieben.Ich habe den meinen Bedürfnissen angepasst und bin nun voll zufrieden.Zu deiner Aussage mit den Schlieren!Es gibt KEINEN TFT Monitor der keine Schlieren verursacht.Das ist bei manchen TFT´s mehr mal weniger.Vor dem Kauf hatte ich auch gedacht"oh mein Gott.....Schlieren????"Aber als der TFT eintraf war ich sehr überrascht.Kaum sichtbare Schlieren.Wenn überhaupt wahrnehmbar bei sehr schnellen Bewegungen in Games.Wie gesagt ...bei sehr schnellen Bewegungen!!Ein Profizocker zieht immer einen CRT vor,den ein TFT kommt da nicht mit!Mit den Farben und der Schärfe stimme ich Dir voll zu!

@globalplayer

Das schwarz in den Games die ich zocke ist perfekt!Mann sollte sich nur ein bissel auskennen mit den Grafikeinstellungen bei den jeweiligen Games.Zum Beispiel ist das schwarz bei HalfLife2 standard nicht so dolle und die Helligkeit des Spiels auch nicht.Wenn man aber den Gammawert ganz zurücksetzt ist es einfach perfekt.Viel besser als auf meinen alten 19" CRT.Auch die Farbe und Schärfe ist einfach nur geil.

Hier mal Vergleichsbild von Halflife 2 auf einen CRT und auf den Viewsonic VX912!Das Bild stammt von einem User von prad.de!Ich finde das es ein super Vergleich ist!

 
HI,
ich stehe auch vor der Entscheidung, welcher TFT es bei mir werden soll, zu Auswahl stehen diese hier:

BenQ FP937s+
Hyundai ImageQuest L90D+
ViewSonic VX912

Ich habe gehört, beim Hyundai soll es Pixelfehler geben.
Der Benq is ja leider nich gescheit lieferbar.
Bleibt eigentlich nur der ViewSonic.
Was meint Ihr?

Oder doch lieber den Crt LG F900P? :fresse:

Grüße
PAFF
 
Paffkatze schrieb:
Ich habe gehört, beim Hyundai soll es Pixelfehler geben.

Uuuh...sowas aber auch. :lol:

Ne mal im Ernst, ne Garantie gibts (noch) bei keinem TFT der Pixelfehlerklasse II.
 
Ergonomienorm ISO 13406-2 für Flachbildschirme
Pixel-Fehlerklassen

Fehlerklasse Typ 1 Typ 2 Typ 3
I 0 0 0
II 2 2 5
III 5 15 50
IV 5 150 500

Fehlertyp I vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß)
Fehlertyp II vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz)
Fehlertyp III z.B. defekte Subpixel rot, grün oder blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCD´s besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.
 
ich meinte das es da besonders viele geben soll.
Aber zurück zur Frage, welches von den dreien soll ich denn nehmen?
 
1000:1 das ist ja wohl :eek:

aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr am design auszusetzen habt sieht doch schön bonzig aus;)

noch aml zur tft-kauffrage: ich würde den 937s+ nehmen.
habe hier selbst den 937s stehen, spieletauglich ist der auf jeden fall, nur der blickwinkel stört manchmal der ist beim 937s+ aber auch schon nen bissel größer und so störend ist es dann auch nicht es sei denn du willst mit fünf mann nen dvd-abend davor realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
HI,
ich stehe auch vor der Entscheidung, welcher TFT es bei mir werden soll, zu Auswahl stehen diese hier:

BenQ FP937s+
Hyundai ImageQuest L90D+
ViewSonic VX912

Ich habe gehört, beim Hyundai soll es Pixelfehler geben.
Der Benq is ja leider nich gescheit lieferbar.
Bleibt eigentlich nur der ViewSonic.
Was meint Ihr?

Oder doch lieber den Crt LG F900P? :fresse:

Grüße
PAFF


Wenn du den Viewsonic kaufst - der Hersteller erlaubt keine GANZEN Pixelfehler. Um aber auch Subpixelfehler auszuschließen würd ich bei www.3-co.de kaufen, die testen den TFT durch.
Der Blickwinkel ist beim VX912 sehr gut, besser als beim BenQ.
Helligkeitsverteilung ist auch gut, nur an den Rändern wirds leicht heller. Gerade der BenQ soll in dem Bereich net so gut sein.
 
Moin

Bei JEDEM TFT können Pixelfehler auftreten!!Es gibt genügend Testprogramme(Freeware) um den TFT auf Pixelfehler zu überprüfen!

Ich empfehle den TFT bei Mindfactory.de zu kaufen.
1.Sie bieten auch einen Pixelfehlertest an
2.GoldOrder Status

Ich habe mich für den GoldOrder Status entschieden weil der viel billiger ist.Dazu kommt, wenn man seinen TFT reklamieren will,weil eventuell Pixelfehler vorhanden sind, bekommt man erst einen neuen zugeschickt und dann erst braucht man den reklamierten zurücksenden!Sehr gute Bewertungen der Shop und sauschnelle Lieferung obwohl er im Onlineshop nicht verfügbar war hatte ich ihn bestellt und am 4 Tag kam er!

@Kane02

Ich habe keine Probleme mit der Helligkeit.Meine Ränder sind auch nicht heller!!

MFG Welle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Hyundai scheint schonmal ausgeschieden zu sein.
hmm... so jetzt stets mitm benq und viesonic 1:1 und ich weis immer noch nicht welchen ich nehmen soll.
Der Benq hatt ja ne schnellere Reaktionszeit, die soll zwar nicht eingehalten werden, is vielleicht aber trotzdem schneller????
 
wahrscheinlich nicht, der benq 17" mit 8ms ist langsamer als so mancher 16ms tft und vor allem langsamer als 12ms-17" von benq, verstehe wer will, was die da fabrizieren
außerdem ist der Blickwinkel bei Benq extrem schlecht, wenn man gerade vor dem 19"er sitzt sieht man in den ecken schon verfälschungen, wegen dem großen screen
tendiere eher viewsonic! oder einem mit s-ips-panel (25 oder 16 (selten) ms), sind kaum langsamer
 
Eben!Benq is zwar billig aber hält nicht was er verspricht!Der Viewsonic VX912 gibt es schon für knapp 400 Euro!(19")

MFG Welle
 
Also die BenQ Monitore sind wenn sie mit 8 oder 12ms angegeben werden allerdings alle spieletauglich und das ist das was zählt. Das sind andere Monitore aber auch keine frage.
Somit wäre es mir persönlich egal wieviel ms der hat, das Resultat zählt. Was den Blickwinkel: Es ist nun mal so bei TN Panels, dass sie nen niedrigeren Blickwinkel haben, wer damit nicht klarkommt kann sich auch nen S-IPS Panel kaufen und damit glücklich werden.
 
Wahrnehmen wirst du den Unterschied nicht können.
 
Hat eigentlich mal jemand Painkiller auf seinemTFT laufen gehabt ?
Frage mich ob es dann noch flüssig läuft. Kenner wissen wie schnell das Spiel ist.
 
kalle1111 schrieb:
Ergonomienorm ISO 13406-2 für Flachbildschirme
Pixel-Fehlerklassen

Fehlerklasse Typ 1 Typ 2 Typ 3
I 0 0 0
II 2 2 5
III 5 15 50
IV 5 150 500

Fehlertyp I vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß)
Fehlertyp II vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz)
Fehlertyp III z.B. defekte Subpixel rot, grün oder blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCD´s besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.
es sei noch zu ergänzen, dass sich die fehler-angaben auf 1 million pixel beziehen und nicht auf den ganzen monitor! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh