19 vs. 20 Zoll TFT

TobiasAlt

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
16.176
Ort
D:\Bayern\München
Hallo,

suche einen neuen TFT (mit DVI) in der Größe 19-20"

Anforderung:
- Office
- Games
- DVD

hab hier mal ein paar für mich interessante Geräte herausgesucht
19"
- BenQ FP91GX
- Samsung SyncMaster 901B

20"
- Samsung SyncMaster 203B


Preis max für 19" ~260 €
Preis max für 20" ~360 €

Für Vorschläge und Tipps/Erfahrungen wäre ich dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Der 203b ist ein Schirm, der leider nicht die 1600*1200er Auflösung darstellt, wie ein normaler 20" Schirm. Von daher sind die 100 Euro Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
Allerdings kann ich Dir nur empfehlen einen 20"er zu kaufen, denn in spätestens 1 Jahr ärgerst Du Dich, ein 20" ist definitiv eine Inverstition in die Zukunft und wann holt man sich schon mal einen neuen Schirm ??
Wenn, dann soll er auch eine zeitlang aktuell sein und zukunftssicher.

Wenn Du bereit bist, 360 Euro auszugeben, dann leg lieber nochmal 50 Euro drauf und hol Dir den 204b oder den 204ts. Das sind beides sehr feine Bildschirme und Du wirst absolut Deine Freude daran haben. Mein Favorit von der Darstellung her ist immer noch der 204ts..... Aber auch der 204b ist sehr, sehr beliebt und man hört nur Gutes. Ich habe beide miteinander verglichen und mein Favorit ist und bleibt der 204ts...

Ich weiss nicht, ob ich Dir nun helfen konnte, aber ich an Deiner Stelle würde mir jetzt keinen 19" mehr holen.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das mit der auflösung war eben das was mich noch zögern läßt

will in games schon eine gute qualität bei 1280*1024 haben

über 400 € ist dann schon heftig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh