19 Zoll Server mit Internen Stromanschlüsse für Graka und andere I/O Karten?

Eine Glasfaserkarte kann man auch direkt in den Server verbauen
Ok zeigst du mir eine wo hinten USB raus geht?
Und zu den SEH Geräten die kann man wirklich für alles nehmen habe im Unternehmen 10 davon am laufen.
Mit einen SDR? Wie viel HF Noise produzieren diese bei einen Setup? Sind die USB Ports optisch isoliert, getrennt?
Zu dem Thema Galvanische Trennung wie möchtest du das mit der OnlineUSV machen? DIe haben meist auch keine galvinsche Trennung es sei denn du hast noch irgenwo einen Trenntrafo stehen aber das wage ich mal schwer zubezweifeln. Nur weil man getrennte UV´s pro Stockwerk hat ist das auch noch lange nicht galvannisch getrennt.
Nochmal... ok? Ich möchte das alles was geht das von oben (bei den Antennen) nach Unten (Server) Galvanisch getrennt ist logischerweise bis auf den normalen Strom. Falls es zu einer (kleinen) Überspannung kommt der Server das überstehen kann. Natürlich ist alles geerdet und so weiter. Da Glas ned viel mehr kostet wieso soll Ich es ned machen?
Ka mal schauen was der Zoll dazu sagt. Ka was ein "TüV" ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja von VHF und diesem ganzen SDR Zeug keine Ahnung aber sind da nicht Signallaufzeiten wichtig?

Thema USB Karte:

Jetzt nimmst du eine PCIe USB3.0 Karte, diese wird per IOMMU an eine VM weitergereicht (erste Punkt der Delay erzeugt), dann kommen daran der erste USB-LWL Wandler (zweiter Punkt der Delay erzeugt), dann gehts nach oben, da kommt der nächste USB-LWL Wandler (der dritte Punkt der Delay erzeugt). Dann hat deine Software in der VM sicherlich auch einen Puffer (vierter Punkt der Delay erzeugt) - Ich würde mir da mal gedanken machen...

Und unabhängig davon, auf deiner Consumer USB Karte sind die Ports sicherlich auch nicht per Opto isoliert und getrennt - Auf den beiden Karten die du verlinkt hast sind die Ports auf jedenfall nicht isoliert und getrennt...

Zum Thema galavanische Trennung und so:

Wenn der Blitz in deine Antenne(n) einschlägt hilft deine Online-USV nicht, da geht sowas durch. Aber ja, die LWL Strecke ist davon vermutlich nicht beeindruckt. Nur dein SDR Teilchen und der USB-LWL Wandler, der ja widerrum am Netz hängt und somit irgendwann auf der gleichen Phase / Schutzleiter wie deine USVs, die werden das nicht gut finden und "den Blitz" schön weiter ins Hausnetz schicken.

Ich hab ja von VHF und diesem ganzen SDR Zeug keine Ahnung aber sind da nicht Signallaufzeiten wichtig?
Das ganze geht jenach dem was man macht von LF von ein paar Herz bis im hohen Ghz Bereich. Jemehr "Störungen", Noise,... drinnen ist desto weniger kann man decodieren. Je nach Freq sind da paar Hundert oder Tausend Kanäle möglich. Bei HF wird knackig wo man 3khz Bandbreite hat je Service. Ich kann ja ein Bild Hochladen wo man den unterschied sieht ob das Laptop Netzteil im Laptop Steckt oder nicht. DAS ist ein Unterschied. Das a und o ist diese Störungen von den USB Device fern zuhalten mit allen mittel.
Eigentlich nicht da die Daten nur in eine Richtung laufen vom USB Stick in den Server. Mit den Icron, Laptop und SDR Stick hat es funktioniert.
auf deiner Consumer USB Karte sind die Ports sicherlich auch nicht per Opto isoliert und getrennt
*hust* das ist unten wurscht weil die Daten über Glas ja "sauber" sind. Am Dachboden passiert die Magie.
Deswegen habe Ich mir für unterwegs den Opto Isolator bestellt.
Wenn der Blitz in deine Antenne(n) einschlägt hilft deine Online-USV nicht, da geht sowas durch.
Ich hoffe mal das der rest der Elektrischen Anlage sauber installiert wurde. Dazu kommt das meine USV unten hoffentlich den rest auffängt.
Ich habe genug Leisten dazwischen wo es die Sicherungen erwischen sollte.
Wenn alle perfekt wäre hätte man kein Raid 5 eingesetzt und würde keine Sicherungen brauchen. :d Deswegen kann man schauen was geht.

...
*hust* das ist unten wurscht weil die Daten über Glas ja "sauber" sind. Am Dachboden passiert die Magie.
Deswegen habe Ich mir für unterwegs den Opto Isolator bestellt...
Du widersprichst dir gerade selber... Ein, zwei Posts vorher hast du noch gefragt ob die Ports optisch isoliert, getrennt sind.
Unabhängig davon das das Teil Optokoppler heißt...

Ich hoffe mal das der rest der Elektrischen Anlage sauber installiert wurde. Dazu kommt das meine USV unten hoffentlich den rest auffängt.
Ich habe genug Leisten dazwischen wo es die Sicherungen erwischen sollte.
Wenn alle perfekt wäre hätte man kein Raid 5 eingesetzt und würde keine Sicherungen brauchen. :d Deswegen kann man schauen was geht.

Was genau nichts ausmacht... Wir reden von Blitzen, selbst wenn der der einschlägt "nur" eine Million Volt hat, der brennt durch deine Leisten, Sicherungen und USVs wie das warme Messer durch die Butter flutscht.
Und was das mit Raid5 zutun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich (vermutlich keinem hier).

Ein, zwei Posts vorher hast du noch gefragt ob die Ports optisch isoliert, getrennt sind.
worauf sprichst du das an?
Wir reden von Blitzen, selbst wenn der der einschlägt "nur" eine Million Volt hat, der brennt durch deine Leisten, Sicherungen und USVs wie das warme Messer durch die Butter flutscht.
Wir haben alles korrekt geerdet da gehe Ich mal davon aus das er in die Erde fährt.
Und was das mit Raid5 zutun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich (vermutlich keinem hier).
Stichwort Sicherheit.

Wir haben alles korrekt geerdet da gehe Ich mal davon aus das er in die Erde fährt.

Hoffentlich hat das der Elektriker gemacht - Und, nein, selbst wenn der Blitz über einen Blitzableiter entsprechend ins Erdreich geht, besteht trotzdem die Möglichkeit das die Elektroinstallation in Mitleidenschaft gezogen wird - Das würde nur funktionieren, wenn das Haus quasi in einem Faradayschen Käfig sitzt - Dann darf aber auch keine Antenne rausschauen - Ergo hättest Du dann aber auch kaum Empfang.

Bei meinen Schwiegereltern hat der Blitz 150m entfernt im Feld eingeschlagen - und trotzdem sind fast alle Elektronischen Komponenten hinüber gewesen, da hilft dann am Ende auch keine "Erdung"...
Vorteil war: Die Telekom musst einen neuen DSLAM aufbauen, da der auch beschädigt wurde - jetzt bekommen die statt tröpfel DSL satte 50Mbit ^^

...
Mit einen SDR? Wie viel HF Noise produzieren diese bei einen Setup? Sind die USB Ports optisch isoliert, getrennt?
Nochmal... ok? Ich möchte das alles was geht das von oben (bei den Antennen) nach Unten (Server) Galvanisch getrennt ist logischerweise bis auf den normalen Strom. Falls es zu einer (kleinen) Überspannung kommt der Server das überstehen kann. Natürlich ist alles geerdet und so weiter. Da Glas ned viel mehr kostet wieso soll Ich es ned machen?
Ka mal schauen was der Zoll dazu sagt. Ka was ein "TüV" ist.

Hier widersprichst du dir, du fragst ob die Ports optisch isoliert und getrennt sind. Meine Antwort hast du ja gesehen.

Zum Thema TÜV:
Technischer Überwachungs Verein

Ich hoffe mal das sagt dir was, gibts bei euch auch, heißt TÜV Austria. Die Prüfen allerlei Geräte und erteilten Freigaben (z.B. CE)

Ich meine IBM X3650 m3 oder m4 haben einen Internen Anschluss, an den man mit passendem Kabel einen 6-Pin anschließen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh