19 Zoll Server mit Internen Stromanschlüsse für Graka und andere I/O Karten?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich habe schon bei Dell OEM Gefragt und warte auf deren Antwort.
Dann "kenne" Ich die Intel Server welche "interessante" Riserkarten haben welche eingeschränkt Stromanschlüsse haben.

Am liebsten hätte Ich Intern ein Netzteil mit langen Kabel die direkt ins Netzteil und nicht über das Mainboard. :drool:

Gibt es solche Server "out of the Box"?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir am besten die Spezifikationen und Optionen, der für dich interessanten Server an.
Ich hatte gerade einen HP DL360 G9 auf dem Tisch. Der kann maximal 2x150W mit single Slot Bauweise und um die 30cm Länge.
Bei unserem Server war eine Risercard schon entsprechend bestückt. Da fehlte dann lediglich das entsprechende Stromkabel. Die zweite Risercard müsste man dazu kaufen.
 
Ka welchen HP Server Ich habe aber da habe Ich geschaut innen habe Ich keine Anschlüsse für Strom leider.
 
Will sagen, das hier ist mal wieder einer deiner Nonsense Threads...
Ich habe dir ein konkretes Modell/Baureihe genannt, mit der es funktionieren könnte.
Du schaffst es augenscheinlich nichtmal, bei einem Server, der vor dir auf dem Tisch liegt, das genaue Modell herauszufinden. Oder du bist einfach zu faul dazu.

Warum erwartest du, dass andere Leute dir helfen, wenn du selbst augenscheinlich selbst nicht bereit bist dir Mühe zu geben?
Die fehlenden Satzzeichen und die kreative Groß- und Kleinschreibung erhöhen z.B. bei mir nicht unebdingt die Motivation, dir weiter zu helfen.

Beim DL360 G9 muss man auch etwas um die Ecke gucken, um den Stromanschluss zu sehen. Er ist auf der Risercard neben dem PCI-E X16 Slot.
 
SE326M1 laut Forum ein DL180G6.
Du schaffst es augenscheinlich nichtmal, bei einem Server, der vor dir auf dem Tisch liegt, das genaue Modell herauszufinden.
Aja meiner liegt in einen Server Rack
und da kann Ich den nicht einfach so raus nehmen geschweige den einfach zu erlegen.
selbst nicht bereit bist dir Mühe zu geben?
Ich habe mit Hersteller und Firmen gesprochen über div. Server mit Internen Anschlüssen.
 
@rushman - don't feed the troll!

entweder muss er zum Lötkolben greifen, oder die Leistung über den PCIe reicht - mehr wird bei dem OEM-Server nicht gehn...
 
Mal sehen was Dell OEM so anbietet. Es kann doch ned so schwer sein ein Netzteil mit Stromanschlüsse einbauen zu lassen.
 
ja ja ich weiß, dftt.

Aber trotzdem: Muss es denn sein Server sein? Was hast du damit vor? Dell bietet seine Workstations auch als Rack-Variante an. Dort sind Netzteile mit PCIe Strom drin.

Aber das wird dir "Dell OEM" schon sagen....
Du hast doch sonst immer "gute Großhandelskontakte". Kein System Engineer von EMC dabei? Meinen Ansprechpartner erreiche ich schnell und hab dann ne verlässliche Antwort.
 
ja ja ich weiß, dftt.

Aber trotzdem: Muss es denn sein Server sein? Was hast du damit vor? Dell bietet seine Workstations auch als Rack-Variante an. Dort sind Netzteile mit PCIe Strom drin.

Aber das wird dir "Dell OEM" schon sagen....
Du hast doch sonst immer "gute Großhandelskontakte". Kein System Engineer von EMC dabei? Meinen Ansprechpartner erreiche ich schnell und hab dann ne verlässliche Antwort.

Wahrscheinlich nicht :rofl: bei meinem Dell EMC Ansprechpartner bekomme ich da auch eine zuverlässige Antwort meist direkt am Telefon. Was der wahrscheinlich vor hat wird eh außerhalb jeglichen Supports sein daher würde ich sagen sollte es egal sein
 
Muss es denn sein Server sein?
Die frage was man als solchen definiert. Ich möchte schon Server Hardware haben und div. sachen sollten auch Hotswap fähig sein wie Lüfter.
Dort sind Netzteile mit PCIe Strom drin.
Ich habe mir vor paar Tagen bei einer Lenovo Veranstalltung deren Desktop Geräte angeschaut im vergleich zu einen "normalen" Netzteil hast dort 2 Molex Anschlüsse und ein bisschen SATA "frei". Das der rest grossteils Properitär in den Kobel ist brauche Ich nicht zu sagen.
Du hast doch sonst immer "gute Großhandelskontakte".
Ich besuche halt die Veranstaltungen. Für die orignären sachen habe Ich eh den Grosshandel. Die lege in den Warenkorb und bestelle Sie. Die Veranstaltungen sind super für so special sachen.

Ich habe gesehen das der ausgestellte Lenovo Server angeschaut dort gibt 2x Anschlüsse und Ich versuche gerade heraus zu finden was für ein Stecker das Ist und wie viel V der ausgibt.

- - - Updated - - -

Was der wahrscheinlich vor hat wird eh außerhalb jeglichen Supports sein
Ähm ganz einfach PCI-E Karten einbauen. Ich sehe da nix das nicht drinnen wäre.
 
Welche PCIe Karten außer Grafikkarten ab Midrange brauchen denn Strom?
Und ich gebe dem Rest recht, wenn ich sowas wissen rufe ich bei Dell meinen TAM an, dann weiß ich bescheid.
 
Welche PCIe Karten außer Grafikkarten ab Midrange brauchen denn Strom?
USB haben Strom Anschlüsse.
Aber hauptsächlich geht es mir darum das Ich eine Consumer Karte einbauen kann und durch binden kann an den Virtuellen Pc.
 
jaja, ich machs selber, ich weis dftt!

Junge, schau mal:

Wenn Du eine konkrete Karte hast, die in ein bestimmtes System soll, fragst Du entweder Deinen Partner/Distri/Systemhaus/OEM was Du willst und der konfiguriert Dir das.
Oder Du machst die Datenblätter auf und wirst kreativ - muss man halt mal bissl Geld in die Hand nehmen.

Wenn das System am Ende eh außerhalb der Hersteller-Specs läuft, is ja auch der Service Wurscht - und was genau is denn heute wirklich noch/wieder HotSwap?
FTS (und glaub auch Cisco) hatte anno dazumal mit Servern geworben, bei denen sich im Betrieb der RAM und ggf. auch die CPU tauschen lassen - letzteres macht aus meiner Sicht eigentlich keinen Sinn, weil man die ja quasi erstmal im System "trennen" müsste, bevor die ohne Kühler getauscht werden kann.
Beim RAM wäre das noch ne Idee, aber dazu fährt der RAM an sich ja auch den "HA-Modus" -> ergo hat man statt den 256GB verbauten RAM aber nur 128GB zur Verfügung (oder irgendwas in der Richtung) - ob das heute noch geht? - k.A. - und wenns dann im Betrieb an nem Lüfter scheitert, stimmt doch was nicht. - Disks bekommste auch im 0815-Selbstbastel-Case als HotSwap-Lösung hin - mehr wird es nicht mehr werden!

Fazit
entweder, Du willst Hilfestellung und nennst konkret die Teile, die in ein solches System sollen
oder Du lässt es bleiben.
 
Wenn Du eine konkrete Karte hast, die in ein bestimmtes System soll, fragst Du entweder Deinen Partner/Distri/Systemhaus/OEM was Du willst und der konfiguriert Dir das.
Die können natürlich auch ned garantieren das die Delock Karte lauft.Das brauche Ich auch nicht.
und was genau is denn heute wirklich noch/wieder HotSwap?
Fan, Netzteile, HDD/ SSD (im Schacht vorne) bei den meisten Server.
hatte anno dazumal mit Servern geworben, bei denen sich im Betrieb der RAM und ggf. auch die CPU tauschen lassen
Ja jetzt muss man wieder übertreiben gell? ICH habe nie davon geredet das Ich das brauche. Aber ein Lüfter kann schnell mal verrecken und "nur" dafür den Server runter fahren muss ned sein. Gerade wenn viele Virtuelle Maschinen drauf laufen (wie Tel Anlage, Proxy, eventuell sogar ein Virtueller Router, Cam Manangment Systeme,...).

Das schlimme ist halt wenn Ich was beim Disti bestelle dauert das bis die Ware geliefert wird wenn diese nicht lagernt ist.
Mein Plan für meinen HP Server ist mal:
1) Die USB Karte einbauen: Delock Produkte 90304 Delock USB 3.0 PCI Express Karte mit 4 x externen Typ-A Buchsen
2) Schauen ob der ESXi die in der Praxis erkennt und Ich USB sachen durchreichen kann
3) Wenn das geht das USB - Glasfaser anstecken
4) Wenn auch das geht die USB Hardware Daten über Glas an ein Virtuelles System durch reichen
5) schauen wie viel Last das auf die CPU bringt
6) Wenn auch das 1A lauft brauche Ich eventuell keinen 2ten Server.
Nur das testen dauert paar Wochen, Monate nur daweil muss Ich einen Plan B. entwickeln damit Ich sofort was bestellen kann wenn es doch nicht geht!
 
Woohoo du ignorierst dich mal wieder selber...

Die von dir genannte USB Karte hat einen Fresco Logic FL1000 Chipsatz, offiziell nicht kompatibel mit ESXi. Es gibt sogar Threads dazu das bei Karten mit diesem Chipsatz andere PCIe nicht mehr erkannt/durchgereicht werden.

Zum Rest:
Mach deinen vorhandenen Server auf und schau wie das ODD angebunden ist. Wenn das einen normalen SATA Power hat kannst du da ja abgreifen, das kann man auch im laufenden Betrieb schauen.

Lüfter sind immer Hotswap, den störts nicht vom 3-Pol zu ziehen und da wieder aufzustecken.
HDD/SSD sind wenn der Controller es unterstützt und das Chassis es kann auch Hotswap.
Netzteile ist das einzige Argument, kann aber eigentlich jeder Server (auch die Supermicro Kisten).

Aber ja... dftt :wink:
 
Wenn du andere USB 3.0 Karten kennst die keinen Stromanschluss brauchen bitte her damit!
Ich "kenne" nur noch diese: IB-U31-02
Ob der ASmedia ASM1142 Chipset besser ist kann Ich auch nicht sagen.
Die von dir genannte USB Karte hat einen Fresco Logic FL1000 Chipsatz, offiziell nicht kompatibel mit ESXi. Es gibt sogar Threads dazu das bei Karten mit diesem Chipsatz andere PCIe nicht mehr erkannt/durchgereicht werden.
Die kann Ich immer noch in einen anderen Pc rein stecken das ist ja kein Problem.
Wenn das einen normalen SATA Power hat kannst du da ja abgreifen, das kann man auch im laufenden Betrieb schauen.
Ich will ned riskieren das Ich durch eine unter Versorgung HDD aus den Raid fliegen. Da bastle Ich lieber ned rum!
Netzteile ist das einzige Argument, kann aber eigentlich jeder Server (auch die Supermicro Kisten).
Rack Ja, Desktop oft Nein.
 
Warum holst du dir dann nicht direkt 10G SFP+ NICS für den Server?

Das mit den USB Adaptern ist doch übelstes gebastel.
 
Rackserver mit Stromanschlüssen für Peripherie am Netzteil wird man kaum finden, da die i.d.R. auch mit redundantem Netzteil ausgestattet sind.
An welchem der beiden Netzteile wollte man da die Peripherie anschließen?

Bei Dell gibt es an jeder Riserkarte einen separaten Stromanschluß für GPUs.
Dabei sind aber u.U. bestimmte Dingen zu beachten.

Beim R720 z.B. muß man bei Installation einer GPU ein GPU-Aktivierungskit installieren.
Das beinhaltet einen speziellen Kühlkörper, EMI-Abschirmkappen für freie PCIe-Steckplätze, Haltebügel für die GPU und Stromkabel für die GPU.
Und außerdem darf man nur dann GPUs installieren, wenn 1100 Watt-Netzteile installiert sind und 2 Prozessoren installiert sind.
Und die CPUs dürfen nur max. 115 Watt TDP haben. 130 Watt-CPUs sind bei Installation von GPUs nicht zulässig.

Also ins Handbuch schauen, was für die Installation einer GPU erforderlich ist!
Handbücher kann man sich bei den Serverherstellern herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir dann nicht direkt 10G SFP+ NICS für den Server?
Wofür?

@passat3233
Danke Ich muss schauen was für eine Hardware es werden kann.
Wenn Ich die "nicht desktop" sachen über meinen HP Server laufen lassen kann (Stichwort USB) brauche ich eventuell keinen 2ten Server und kann mir eine mehr Desktop Umgebung hinstellen.
 
Es handelt sich um sowas: Icron Raven 3124 - IcronShop.com
Heute oder Morgen soll ein ähnliches Gerät aus China kommen.
Der Vorteil ist die USB Geräte stehen untern Dach und die CPU Power (aka Server) im Keller wo es Kühl ist.
 
Was für USB-Geräte möchtest du denn an den Server anschließen? Eventuell würdest du mit einem USB-Device Server wie z.B. MyUTN-2500 von SEH auch ausreichend gut fahren und sparst dir die Lösung eine zusätzliche Karte einzubauen.
 
Die Geräte scheitern weil Ich sehr spezielle Treiber habe für die Hardware da kommst du mit sowas nicht weit.
 
Hast du es schon probiert ist ist es nur eine Annahme. Die SEH USB Portserver erscheinen als normale USB Ports im Gerätemanager. Ich habe mehrere bei diversen Kunden im Einsatz um Dongles an virtuelle Maschinen durchzureichen. Geht problemlos auch ohne angemeldete User an der VM.
 
Wie gesagt es ist ne Spezial HW die Teile brauchen auch Bandbreite und müssen 24/7 rennen. Dazu natürlich noch die 100% Galvanische Trennung wenn ein Blitz einschlägt.
 
Solange die Geräte alle am gleichen Hausverteiler hängen ist da nix galvanisch getrennt, das Thema hatten wir aber schon ca. 126 mal aber sei's drum.

Die SEH die Katzenhai meint reichen alles an den Host weiter, da muss der Treiber funktionieren, nicht in der "Box". Und wenn da soviel Bandbreite durchmuss ist die USB Lösung auch nur halbgar...
 
Jedes Stockwerk hat seinen eigenen Sicherungskasten.
 
Der Punkt ist immer noch der das Ich mit den Glas dazwischen keine direkte elektrische Verbindung habe. An beiden ende hängt eine Online USV die beim Stromausfall eingreift. Ich mache mir am meisten sorgen das der Zoll wegen den fehlenden CE Pickerl meckern wird.
Diese Woche soll auch die LAN Karte aus DE kommen diese kann Ich in der Praxis testen.
 
Der Punkt ist immer noch der das Ich mit den Glas dazwischen keine direkte elektrische Verbindung habe. An beiden ende hängt eine Online USV die beim Stromausfall eingreift. Ich mache mir am meisten sorgen das der Zoll wegen den fehlenden CE Pickerl meckern wird.
Diese Woche soll auch die LAN Karte aus DE kommen diese kann Ich in der Praxis testen.

Hallo Boy. Lan Karte und galvanische Trennung da muss ich lachen aber nun sei es drum. Eine Glasfaserkarte kann man auch direkt in den Server verbauen da brauchst du keine USB Karte für. Und zu den SEH Geräten die kann man wirklich für alles nehmen habe im Unternehmen 10 davon am laufen. Ansonsten dort anklopfen und nachfragen kostet nix.Die Geräte benötigen nur ihren Hardwaretreiber der für die Hardware benötigt wird. Auf dem Client installierst du die Software und richtest das Autoconnect ein dann händelt sich das wie ein normales USB-Gerät. Nur weil der USB-Server per RJ45 im Netz hängt heißt das ja nicht das man das Gerät nicht über Glas ansprechen kann wenn das alles sauber konfiguriert ist. Zu dem Thema Galvanische Trennung wie möchtest du das mit der OnlineUSV machen? DIe haben meist auch keine galvinsche Trennung es sei denn du hast noch irgenwo einen Trenntrafo stehen aber das wage ich mal schwer zubezweifeln. Nur weil man getrennte UV´s pro Stockwerk hat ist das auch noch lange nicht galvannisch getrennt. Da benötigst du wesentlich mehr. Da das aber hier den Rahmen sprengen würde kannst du dazu auch gerne einen örtlichen Elektoinstallationsbetrieb fragen der wird dir ein Angebot dafür erstellen das dass sauber getrennt ist. Wird nur so um die 10k-15k€ kosten.

ZU dem Thema CE wenn dies nicht drauf ist bekommst du die Geräte nicht durch den Zoll es sei den du gibst über den Zoll eine CE-Prüfung in Auftrag diese wird dann vom TüV durchgeführt kostet meist auch ca.1000€ da dies eine Einzelabnahme ist. Das Gerät erhält dann eine einzel CE-Abnahme das heißt die fällt bei jedem defekt/Neugerät dann wieder an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh