19 Zoll Server Wakü

Elektrobier

Neuling
Hi Leuts,

ich muss oder darf :) eine Wakü für einen kleinen P4 Server in einem 19 Zoll Case zusammenstellen. Es ist noch nicht ganz klar ob der Kunde einen aktiven oder passiven Radiator bevorzugt. Es soll nur die CPU gekühlt werden.
Ich habe an folgende Komponenten gedacht:

Passiv:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB (inkl. AGB) ~90€
Radiator: Cape CORA 442 Konvekt Midi (passiv) ~75€
oder Watercool MORA 2 Pro (passiv) ~125€
CPU Kühler: Nexxos XP ~40€

insgesamt: mit Cape Cora ~205
mit Mora 2 ~255

Aktiv:

Pumpe: HPPS+ ~70€
Ausgleichsbehälter: AGB-O-Matic ~20€
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II ~35€
CPU Kühler: Nexxos XP ~40€
Lüfter: Standard (x2) ~10€
oder Noiseblocker (x2--leiser) ~30€

insgesamt: mit standard Lüftern ~175
mit Noiseblocker ~195

Da ich mit Waküs noch nich allzu viel zu tun hatte, hier noch die standard Frage:
Was brauche ich dafür an Schläuchen, Anschlüssen etc. ?
Was für einen Schlauch würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte an pur gedacht da das Wasser möglichst lange halten soll, und bei pur der Verdunstungsfaktor am geringsten sein soll.

Schon mal THX im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde warscheinlich en dual oben auf das gehäuse stellen(aktiv) wenn dan nicht der bildschirm draufgestellt werden soll! ich würde weil du ja so wenig platz hast en 8/6er schlauch pvc klar nehmen! dann musst du verschraubungen für 8/6er schlauch nehmen! ob winkel oder gerade musst du gucken wegen platz! wist warscheinlich ziemlich viele winkel brauchen!
so würde ich es machen!

MFG Clankiller:wink:
PS: würde aber en markenradi nehmen so ein BI oder HTF

Kommt das Ding in ein Rack oder ist das "just for fun" 19"?`

Ich würd versuchen die Schläuche ausserhalb des Racks zu legen und den Radi ausserhalb zu haben, ausser es ist ein klimatisierter Schrank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh