19" Zuhause für 16xHDD

Knut123bert

Enthusiast
Hallo, ich suche eine neue Bleibe für ein ATX Board und 16 Festplatten im 19" Format.
Ich dachte als erstes an so etwas hier: eBay
Doch dort höre ich schon die schreienden 8cm Turbinen und mein heulendes Portemonnaie, wobei der Preis oben ohne Backplane ist :-[.
Im Eigenbau (MDF) wäre so etwas deutlich günstiger zu realisieren und gleichzeitig könnte ich die 8cm Lüfter direkt vermeiden.
Mit etwas Geschick bekomme ich auch eine schraubenlose HDD Befestigung gefertigt.

Bevor ich mit einem Eigenbau beginne, möchte ich mich jedoch absichern:
Gibt es 19" Gehäuse mit leisen Lüftern und platz für 16 Festplatten bis maximal 100 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar dann werde ich mir ein eigenes Gehäuse bauen.
Danke für die Antwort.

Wenn es nicht unbedingt Rackmount-fähig sein muss, wäre auch ein LianLi V2xxx eine Alternative.

Grüße

im 19 Zoll Bereich wohl eher nicht ...

Alleine für die Backplane musst du viel blechen...

Die Backplane allein kostet genau genommen schon mehr als die 100 Euro.
Vergiss es.
19 Zoll geht nur wenn man auch 19 Zoll zahlen will.

Hallo,

Was ist das hier?

Bekomme ich da zwei Perc 6/i angeschlossen an das Backplane?

1. das ist nen reines Storage Case, sprich da bekommst du keinen MB reingeschraubt
2. die externe Anbindung erfolgt über Fiber Channel, was ein völlig anderes Interface ist
3. es gibt 2 Ausführungen, einmal für FC Platten, 1x für SATA HDDs (dazu mußt du erstmal rausbekommen welches Case das ist)
4. wäre da noch das Soundproblem
5. brauchst du nen Bild oder Infos vom inneren um zu sehen, wie denn die Backplane angebunden ist, die Hersteller machen das oft ihre eigenen Sachen

@Karbe gibt auch eine SATA Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Für meinen Eigenbau kämen knapp 120Euro zusammen, mit schraubenloser HDD Montage, für 24 Disks und einem großen Arbeitsaufwand.

Ist dieses Gehäuse gut?
Das Backplane sieht so aus.
Eigentlich ist das doch dann Perfekt für mich, oder etwa nicht?

In den mittleren Teil kann man sicherlich mit etwas Geschick auch 12cm Lüfter einbauen.

Bis knapp 250 Euro wäre verschmerzbar.

Sollte an sich passen, bedenke aber, dass du da noch fette Versandkosten zahlst und auch noch Steuern beim Zoll. Mit den 250EUR wird das nichts. Rechne mal eher um die 300EUR, eher mehr.

Frag mal beim Verkäufer an, was der Versand nach .de kostet.

Das Gehäuse sieht gar nicht übel aus aber ich teile underclocker's Bedenken insbesondere was den Versand betrifft. sowas wiegt leicht mal 20 kg.

Ja das ist das Case worauf wir alle warten das es einen Vertrieb in DE oder umliegenden Läder gibt - in Amerika für "low-cost" Storage schon sehr beliebt.

Hab spaßeshalber mal nachgefragt, was der Versand nach Europa kosten würde..

Shipping and handling
US $261.05

To
Germany

Service
USPS Express Mail InternationalTM

Estimated delivery*
Varies for items shipped from an international location
Seller ships within 1 day after receiving cleared payment .

Nochmal den Kaufpreis drauf also.

Grüße

Plus Steuern und Zoll - kann man gleich nen besser verarbeitetes Chenbro kaufen...

Es gibt einen Disti in UK der die Norco Cases vertreibt.X-case 24-bay 4U nicht ganz billig aber aktzeptabel. Ach ja, und der Versand ist ohne Zoll, da innerhalb EU. Aber es kostet schon nochmal ein paa EUR extra von UK nach DE

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wohl kein Chenbro mit 24Bays incl. SATA/SAS Backplane. Zur Qualität kann ich wenig sagen, da ich noch kein Chenbro/SuperMicro vergleichend unter die Lupe nehmen konnte.

@Patrick

Geht ja hier primär um 16HDDs.

Die Chenbro und auch die SM Cases sind von der Verarbeitung her 1a quali, da gibt es nur wenige Sachen die da drüber kommen. (ist dann auch ne Geschmackssache ob das so sein muß.

@Controller, kommt immer auf die Lösung an, man kann ja zB auch ne Softwarestoragelösung nehmen wie ZFS, da sind die Controller relativ günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh