1950xt umtauschen?

bombenmann

Neuling
hi an alle,
ich habe hier eine connect 3D 1950xt.Diese wurde mir schon mit einem defektem treiber (6.10) angeliefert.Mitlerweile ist ja schon der treiber 7.3 draußen, welcher jedoch, wie viele andere treiber auch, nicht funktioniert.D.h. BLuescreens abstürze etc..
ich wollte fragen ob ich die karte wieder zurückgeben kann, und wegen der reihe der kapputen treiber mein geld zurückverlangen kann??
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi an alle,
ich habe hier eine connect 3D 1950xt.Diese wurde mir schon mit einem defektem treiber (6.10) angeliefert.Mitlerweile ist ja schon der treiber 7.3 draußen, welcher jedoch, wie viele andere treiber auch, nicht funktioniert.D.h. BLuescreens abstürze etc..
ich wollte fragen ob ich die karte wieder zurückgeben kann, und wegen der reihe der kapputen treiber mein geld zurückverlangen kann??
mfg

also defekt waren die treiber bei mir nie X1900XTX @oc vieleicht is der kühler nich richtig drauf die dinger werden ja echt :d "warm":d

hast dus mal mit nem omega teiber versucht

also den omega treiber muss ich erstmal ausprobieren, eigentlich will ich da dingen aber abschieben :P da es wirklich viel zu warm und zu laut ist...bei der 1900er reihe git es auch keine treiber probleme, halt nur bei der 1950er...
ich hätte viel lieber eine nvidia, meint ihr das wäre möglich das geld zurückzubekommen?Ich meine, der mitgelieferte treiber war kaputt, und wenn die die karte grade nicht im laden haben müssen sie mir wohl die 250.- geben, oder?
mfg

also den omega treiber muss ich erstmal ausprobieren, eigentlich will ich da dingen aber abschieben :P da es wirklich viel zu warm und zu laut ist...bei der 1900er reihe git es auch keine treiber probleme, halt nur bei der 1950er...
ich hätte viel lieber eine nvidia, meint ihr das wäre möglich das geld zurückzubekommen?Ich meine, der mitgelieferte treiber war kaputt, und wenn die die karte grade nicht im laden haben müssen sie mir wohl die 250.- geben, oder?
mfg

1.wie lange hast du die graka schon
2.ich kann mir ansich nich vorstellen das ein treiber defekt ist ich denke eher das, dass die hadware is

du kannst im internet nachlesen, das JEDER das problem mit diesem treiber hat.du musst nicht lange bei google suchen, und du findest jede menge seiten wo leute unzufrieden sind.Wie z.b. auf dieser seite http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2695631

an der hardware liegt es nicht.DIe grafikkatre habe ich seit dezember letzten jahres.
mfg

ich hab die karte jetzt schon seit weihnachten und hatte noch nie probleme, bluescreens oder sonstiges. laut und war mag sie ja sein aber das die treiberunsterstützung schlecht ist daskann ich net bestätigen

Ein Treiber ist vielleicht veraltet, aber nicht Defekt. Alles was du hier beschreibst, klingt für mich sehr nach Softwareproblemen. Schonmal Windows neu aufgesetzt?

@Rückgabe: Warum sollte ein Händler eine 5 Monate alte Karte zurücknehmen? Wenn die Karte hardwaremäßig defekt ist, dann wirst du über die Garantie eine funktionierende Karte bekommen, mehr nicht.

ok, danke für eure tolle hilfe:shot: :wall:

[ironie an] wir helfen doch gerne uneinsichtigen leuten[/iroie aus]
edit:
Ein Treiber ist vielleicht veraltet, aber nicht Defekt. Alles was du hier beschreibst, klingt für mich sehr nach Softwareproblemen. Schonmal Windows neu aufgesetzt?

@Rückgabe: Warum sollte ein Händler eine 5 Monate alte Karte zurücknehmen? Wenn die Karte hardwaremäßig defekt ist, dann wirst du über die Garantie eine funktionierende Karte bekommen, mehr nicht.

oder wenn die graka nich mehr verfügbar ist,bekommt er den momentanen wahrenwert ~170€

Zuletzt bearbeitet:

die grafikkarte ist hardwaremäßig in ordnung, jedoch sind jede menge neue treiber einfach defekt.Bestes beispiel der 7.3er treiber.AM 28.3 rausgekommen, und ich hatte ihn.Mein system ist auch nicht veraltet, windows wurde auch kürzlich mit neuem prozessor und mainboard aufgesetzt.Wenn ihr mal bei google schauen würdet, www.googleistdeinfreund.de würdet ihr sehen das sich jeder über die sehr miesen treiber beschwert!
Ich habe mir von hier wirklich fachmännische hilfe versprochen...

es gibt tausende von menschen die den cat. 7.3 verwenden und bei denen funzt der und deiner soll defekt sein? ich würde mal mit driver cleaner den aktuellen graka treiber runterwerfen und dann neuen drauf machen und schauen ob es dann besser läuft

ausserdem ist ein "defekter" (gibt es meiner Ansicht eh nicht) Treiber kein Grund für eine Rücknahme einer fast ein halbes Jahr alten Karte.

Wenn du das nicht glauben willst reklamier die Karte und sag die führt zu Bluescreens etc. auch nach neuem Windows etc. Vielleicht nehmen die Händler das auf Kulanz zurück, oder du musst halt ne Pauschale zahlen weil die Karte nach Test durch den Händler einwadnfrei funktioniert.

Was sollen die NV besitzer(8800) sagen bei dem Treibersupport müßten die ja fast alle ihre Karten zurück bringen.:lol:

den alten treiber hatte ich bereits mit driver cleaner beseitigt, und danach erst den 7.3er draufgetan.
Nun habe ich wieder den guten 6.12er drauf, welcher jedoch keinen chuck patch beeihaltet, weshalb ich auch so unzufrieden bin.

Du bist unzufrieden, weil bei deinem System Treiber Probleme verursachen. Schön. Und? Ich brauche google nicht zu bemühen, um zu wissen, dass Treiber Probleme verursachen können. Sowas kann vorkommen, bei manchen weniger, bei manchen mehr. Und auch hier kann ich nur meinen Vorredner zitieren (jackx999): Treiberprobleme treten bei aktuellen Grafikkarten immer häufiger auf als früher, jedoch ist das alles kein Grund für einen Umtausch, den du dir hier schön reden willst.

Wenn man selbst nicht weiß von was man redet (defekte Treiber :lol: ), aber andere als "nicht fachmännisch" betitelt und eh alles besser weiß, dann tausch die Karte doch um. Was willst du denn von uns hören?

Ich weiß nur eins: Mir tut jetzt schon der Händler Leid, der sich damit beschäftigen muss. :shake:

Du bist unzufrieden, weil bei deinem System Treiber Probleme verursachen. Schön. Und? Ich brauche google nicht zu bemühen, um zu wissen, dass Treiber Probleme verursachen können. Sowas kann vorkommen, bei manchen weniger, bei manchen mehr. Und auch hier kann ich nur meinen Vorredner zitieren (jackx999): Treiberprobleme treten bei aktuellen Grafikkarten immer häufiger auf als früher, jedoch ist das alles kein Grund für einen Umtausch, den du dir hier schön reden willst.

ich will garnichts schönreden, und ich habe auch nicht behauptet das treiber keine probleme verursachen könnten.Jedoch sind das viele massive probleme, die fasst bei jedem neuem treiber auftauchen.

fachmännisch" betitelt und eh alles besser weiß, dann tausch die Karte doch um. Was willst du denn von uns hören?

ich dachte das wäre hiermit verstanden.

Ich weiß nur eins: Mir tut jetzt schon der Händler Leid, der sich damit beschäftigen muss.

ich werd ihm von dir einen kecks schenken;)
mfg

Wenn man selbst nicht weiß von was man redet (defekte Treiber :lol: ), aber andere als "nicht fachmännisch" betitelt und eh alles besser weiß, dann tausch die Karte doch um. Was willst du denn von uns hören?

Ich weiß nur eins: Mir tut jetzt schon der Händler Leid, der sich damit beschäftigen muss. :shake:

Dem kann ich nur zustimmen - wobei der Händler ja immer noch das Recht hat die 'defekte' Karte zu reparieren bzw. auszutauschen. Also 'bringen' wird die Reklamation höchstwahrscheinlich gar nichts...

Für mich hört sich das nach einem klassischen Fall von PEBKAC an ;)

Für mich hört sich das nach einem klassischen Fall von PEBKAC an
bevor du hier ausfallend wirst, solltest du dich selber ersteinmal mit dem problem befassen, und selber schauen was sache ist.Komischerweise laufen manche treiber, und manche laufen nicht, wobei ich jeden treiber gleich entferne.
ich bin weder naiv, noch dumm, ich erwarte lediglich das funktionierende treiber rausgebracht werden.
mfg

Das es mit dem Modell X1950XT unter VISTA dramatische Probleme gibt ,
ist wohl jedem bekannt.

Das es unter XP genauso ist , wusste ich bisher nicht.

Ich selbst habe aktuell ne X1950PRO , beim Catalyst 7.2 & 7.3
habe ich auch nichtnur 1x mal installieren müssen bis alles
funzte - vor allem WDM Treiber immer seperat als letztes.

Bisher habe ich bei der 7-er Reihe bei mir nur in Fear-EP Darstellungsfehler
erkannt - sonst alles Top.

Greetz Koyote008

bevor du hier ausfallend wirst, solltest du dich selber ersteinmal mit dem problem befassen, und selber schauen was sache ist.Komischerweise laufen manche treiber, und manche laufen nicht, wobei ich jeden treiber gleich entferne.
ich bin weder naiv, noch dumm, ich erwarte lediglich das funktionierende treiber rausgebracht werden.
mfg

1. glaube ich kaum dass du die Abkürzung kennst.
2. könnte man einige deiner Aussagen als 'ausfallend' bezeichnen (wie z.B. auch dein 'netter' Link).
3. versuchst du eine Karte die funktioniert als 'defekt' zu reklamieren nur weil sie dir auf einmal nicht mehr gefällt.
4. hast du dir in dem zitierten Post gerade selbst wiedersprochen (fett markiert).
5. Ich habe dich mit keinem Wort Dumm genannt, die Abkürzung dafür ist übrigens 'DAU'.

Soll ich weitermachen? Wie wars noch mit dem Wald und reinrufen?

1. glaube ich kaum dass du die Abkürzung kennst.
2. könnte man einige deiner Aussagen als 'ausfallend' bezeichnen (wie z.B. auch dein 'netter' Link).
3. versuchst du eine Karte die funktioniert als 'defekt' zu reklamieren nur weil sie dir auf einmal nicht mehr gefällt.
4. hast du dir in dem zitierten Post gerade selbst wiedersprochen (fett markiert).
5. Ich habe dich mit keinem Wort Dumm genannt, die Abkürzung dafür ist übrigens 'DAU'.

Soll ich weitermachen? Wie wars noch mit dem Wald und reinrufen?

lass ihn doch spielen wenns spaß macht ^^.

PS: wenn die abkürzung einem nicht bekannt is. Wiki weis rat^^
Problem Exists Between Keyboard And Chair
PS.2: wenn es doch nen funktionierenden treiber gibt und du dich nur beschwerst das mit diesem Oblivion nich mit höchsten einstellungen (CHUCKPATCH)spielen kannst wird sich dein Händler glücklich schätzen dich als kunden zu verlieren ^^

Ich hatte mit meiner C3D 1950XT noch kein einziges Problem unter XP.
Ich hatte aber nie den Treiber von der CD genutzt, da diese unlesbar war..

Hatte mit dem gepatchten 6.11er angefangen (patch im thread "1950XT" zu finden) und sie lief ordentlich und stabil, ca 6000 in 3dmark06.
atm 7.3 und habe D3D RoE Problemlos und ohne Hänger @1600x1200 2xAA damit durchgespielt. Dein Problem wird viel eher ein schlechtes NT sein, welches isses denn? Schon mal daran gedacht / getestet? Geld gibts 100% nicht zurück, du kannst sie ab ca 130€ versteigern, mehr nicht.
Und daß es unter dem unausgereiften DRM-Vi$ta nicht läuft stört mich nicht..

ich habe ein be quiet 450watt, und dieses system
E4300
1GB pc800
ASUS P5N-E
1950xt
bq 450watt
am netzteil liegt es hoffentlich nicht, was ich allerdings auch nicht glaube.Meine Grafikkarte ist gestern beim STALKER spielen 96grad warm geworden, sodass ein es piepste und ich eine sicherheitsmeldung bekam.Lüfter sitzt richtig drauf.Was würdet ihr tun?
mfg
mfg

hi bombermann,

möglicherweise Temperaturproblem deiner GRaka.
mach mal deinen Lüfter ab, tu neue Paste druff und schraub den wieder oddntlich fest. Einfach um eine typische Ursache für Abstürze etc auszuschließen. 96 Grad sind zuviel!

Oder mal ohne Gehäuse + Ventilator u./o. offenem Fenster testen.

Na wenn es so ist würd ich da lieber nichts abbauen, dann lieber an den Händler wenden und über Garantie abwickeln.
Wenn du selber dran bastelst setzt du die Garantie aufs Spiel :coolblue:

LOL ich find das lustig hier.:o)Meine x1900xtx hat mit dem 7.3 er auch nur Bluescreens.Ist erst ein knappes Jahr alt!Sollte ich wohl gegen ne gts tauschen - hat ja immerhin über 400 gekostet.-War nen Joke- find die Idee einfach zu geil.

ich dachte mir schon dass das mit dem umtauschen net klappt, schade:d
habe soeben den kühler runtergenommen, und neue wärmeleitpaste aufgetragen.Dabei fiel mir auf das die alte sehr dick aufgetragen war.Dann habe ich noch stub entfernt.Das ergebnis:von 77 grad im idle auf 50.i-wie komisch.Danke für den tipp mit der paste:)
mfg

Welche Farbe/Konsistenz/Dicke hatte die Orig. WLP? Durch welche hast du Sie ersetzt? War die CU Kühleroberfläche absolut glatt oder rau?

also die alte war schohn sehr fest, und war genau wie die neue dunkelgrau.Da ich cpu+mainboard+gehäuse zusammenbauen haben ließ(is das richtig^^) lag eine kleine spritze mir WLP bei, ich weiß also nicht welche marke das war.Mittlerweile sind die temps auf 64 geklettert, aber ich denke das wars jetzt erstmal. was meinst du mit CU kühloberfläche?Evtl. die kupferplatte die genau auf dem chip aufliegt?Die ist popoglatt, auf die habe ich hauchdünn WLP aufgetragen, wo vorher ein ziehmlicher batzen hing.BEi chip und auch auf anderen seiten habe ich bilder gesehen, auf denen man die WLP kaum sieht, also lange net so dick wie die alte die vorher auf meiner graka war.Wie oft sollte man die WLP wechseln?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh