1A-cooling.de seriös???

Matze71

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen bei 1a-cooling.de eine Kühlerhalterung bestellt. In einer automatisch generierten Mail wurde mir eine Bestätigungsmail angekündigt, diese kam aber (auch nach mehrmaligen Nachfragen) bis heute noch nicht. Ist der Shop seriös (es gibt keine Kontakttelefonnummer auf der Webseite) oder eher nicht, im Mainboard Forum berichten einige User über Wartezeiten von über 5 Wochen!!!!!

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hatte hier im Forum doch mal nen franz. Text gepostet in dem gemutmaßt wurde dass 1a-cooling insolvent ist!?

Mist, wo bekomm ich dann so eine Halterung her ????

Matze

Versuch ich doch schon, hat bloß niemand eine zu verkaufen...

1A-HV2/HV3/HV4/SL2 - Sockelhalter für INTEL Sockel 775

Die ist für einen Nexxxos XP auf einem Asus P5W-DH gedacht.

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich nagelneu hier rumliegen, ich hab aber kein Vertrauen zu dieser Halterung, die wird mit solchen Plastikpins aufs Board geklipst und nicht geschraubt, ich weiß nicht so richtig....

muhahaha ab wohl die letze abbekommen. musste aber auch 2x "nett" per mail nachfragen bis ich meine hatte. hat 3 wochen gedauert. hatte die halterung + noch eine für den a64 bestellt ;)

das teil hat seltenheitswert :fresse:

@€dit: hab dort schonmal bestellt. damals nen 1A-HV2 und später nochmal die a64er dazu. zuletzt die oben genannten halterungen

okay da der hotlink raus soll stell ich nen pic rein:
P5W-DH_NB_blank.JPG

Zuletzt bearbeitet:
jap, alternativ die variante von anarchy mit der sockel 775 halterung eines sonic tower und der zern halterung ;) . wenn keine sonic tower halterung vorhanden ist könntest du auch den adapter von zalmann für sockel 775 system probieren ;)

edit: die halterung kannst du guten gewissens benutzen. nen kumpel von mir hat die seit 3 monaten ohne probleme in betrieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne überzählige Zern Halterung habe ich hier rumliegen....

Wie hoch sind denn die Abstandshalter bei dem Zalman Adapter? Da sind nämlich einige Bauteile rund um den Sockel beim Asus.

Zuletzt bearbeitet:
puuh da habe ich keinen mehr, müssten um die 5-10mm gewesen sein

edit: entferne bitte den hotlnk von 1a cooling aus post nr. 8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Jenenser, Grüß Dich! ;)

Du denkst man kann der Alphacool Halterung vertrauen? Was geschraubtes wäre mir lieber.

Matze

jo denke schon das man der vertrauen kann ;)
wie gesagt nen kumpel von mir hat die auch im einsatz und absolut keine probleme ;)

edit: gruß zurück ;)

auf so ne Sockelhaltung hab ich auch 3 Wochen warten müssen!

Das ist dort leider normal .:(
Zum Glück daß mein 6600 noch nicht da ist.
Sonst wären es sowie Schlingel das schön ausdrückt
nicht nur 2-3 "nette" Briefe, die ich auch schreiben mußte, da leider ohne Druck bei denen nix funzt!

Außerdem ist mir aufgefallen
das statt Bernd Viessmann jetzt ein
Hubertus Viessmann der Geschäftsführer ist.:hmm:

Vermutlich gab es schonmal ein Insolvenzverfahren!?

reicht es nicht sich die lochabstände auszumessen und mit nem bild wie es aussehen soll zu nem schlosser um die ecke zu traben ?

für 10-15€,. schweißt der euch sonen H-Stück doch locker mal eben zusammen.

Die Halterung ist ja mehr als simpel, bisschen Aluminium oder Edelstahl und fix ist die nachgebaut und kostet nur einen Bruchteil und die Wartezei tbeläuft sich gegen Null.

@Matze71: ich könnte dir diese selfmade Sockel 775 Halterung verkaufen
IMGP0392.JPG

PM bei interesse

Update:

Habe soeben eine Mail von 1a-cooling bekommen, demnach schicken die meine Halterung Anfang nächster Woche los.

Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh