1a cooling vga frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bitte? deine x800 wird sehr schnell heiss? was ist bei dir heiss? gib mir mal deine werte!
 
Abend

Dieser kühler ist ja mikrig , da sieht man ja fast optisch , das der nicht ausreicht!!
Sieh dir mal die Kühler von Innovatek an, die sind zwar teuer , dafür aber extrem leistungstark und auch für übertaktete Karten geeignet!

mfg

Mein SYS:

Athlon64 3400+ NC 2400Mhz
ASUS K8V SE Deluxe EAYZ
512MB DDR550 Corsair XMS
Gainward Geforce 6800GT GS 400/1100DDR
Innovatek Wakü (X-FLOW für CPU , Graph o´Matik für GPU und Chipsatz)
 
Da der Kühler nur auf großen Durchflussquerschnitt optimiert ist , ist die fläche zur Wärmeübergabe an das Wasser sehr klein. Beim den Innovatek Kühlern ist ein Profil eingearbeitet um die Kühlfläche zu erhöhen.
Außerdem wird bei diesem Kühler der Ram nicht mitgekühlt , das ist zwar bei der Referezluftkühlung zwar auch nicht der Fall , da ist allerdings zumindest ein Luftstrom vom Graka-Lüfter vorhanden!!

mfg

Mein SYS:

Athlon64 3400+ NC 2400Mhz
ASUS K8V SE Deluxe EAYZ
512MB DDR550 Corsair XMS
Gainward Geforce 6800GT GS 400/1100DDR
Innovatek Wakü (X-FLOW für CPU , Graph o´Matik für GPU und Chipsatz)
 
wenn mir jemand erklärt wie ich eine datei(logfile von x800) einfügen kann, kann man sehen, das die x800 durchaus eine der kühlsten graka ist!
 
also z.T. wird sie 80 grad heiss, und der speicher kühle ich passiv mit ca. 100 gramm passivkühler, die reichen locker aus
 
so hab nun das Teil, und muss sagen es rockt! 33 grad im idle und 43 grad last! wird mit einem trippleradi gekühlt (leider nur mit 1 Lüfter aus Geldmangel^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh