1GB DDR500 oder 2GB DDR400

Basti

Semiprofi
Also, ich habe jetzt die Wahl zwischen

1GB DDR 500 A-Data Viesta CL.2,5-4-4-7 @ 250MHz

oder

2GB DDR 400 TwinMOS CL.2,5-3-4-8 @ 200MHz

welche würdet ihr nehmen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst sind die 2GB für Videobearbeitung nicht besser???

hmm...bei Videobearbeitung sieht die Sache schon anders aus....aber trotzdem bräcuhsten wir Benches zum verglecih....

Momentan mit 2*256MB DDR 500 A-Data Viesta:

Benches alle @ 250MHz (Speicher) 2,5-4-4-7

SiSoft Sandra:
Memory Bandwidth Benchmark:
Int. Buffered 5716MB/sek.
Float Buffered 5853MB/sek.

Pc-Mark 2002:
Mem: 10688

AIDA32:
Speicher Lesedurchsatz: 5788MB/sek.
Speicher Schreibdurchsatz: 1720MB/sek.

Zuletzt bearbeitet:
2x256MB A-Data DDR500 Viesta @ TwinMOS Spezifikationen
Benches @ 200MHz (Speicher) 2,5-4-3-8 (TwinMOS Spezifikationen)

SiSoft
Int.:5356MB/sek.
Float:5329MB/sek.

PC-Mark2002
Mem: 9515

AIDA32:
Speicher Lesedurchsatz: 5041MB/sek.
Speicher Schreibdurchsatz:1439MB/sek.

du musst schon davon ausgehen,dass die twinmos bei 200mhz 2-2-2-6 schaffen :) sonst ham sie keine schnitte in "echten" benches. sandra + pcmark eignen sich da nich so gut imo.

games würd ich benutzen :)

ich würde die normalen TwinMos mit TwinMos Chips kaufen. schaffen die denn 2-2-2-6???

Original geschrieben von zealot`grr
games würd ich benutzen :)

Überhaupt falsch ...

Is klar das die 2GB bei games abloosen werden - so viel RAM braucht man nur zum Arbeiten ... war so viel RAM kauft und mit dem Rechner nicht arbeitet hat wohl einfach zu viel knete ...

Original geschrieben von Anarchy
Überhaupt falsch ...

Is klar das die 2GB bei games abloosen werden - so viel RAM braucht man nur zum Arbeiten ... war so viel RAM kauft und mit dem Rechner nicht arbeitet hat wohl einfach zu viel knete ...
und arbeiten heisst in diesem Sinne NICHT Office...

So is et ...

Ich meine Bild, Video und Audio bearbeitung auf hohem Niveau ...

ich mache ja sehr häufig Videobearbeitung. Aber ich habe ja nur einen Rechner, mit dem ich dann alles mache. Wirken sich die 2GB dann negativ auf das zocken aus???

Original geschrieben von Basti
ich mache ja sehr häufig Videobearbeitung. Aber ich habe ja nur einen Rechner, mit dem ich dann alles mache. Wirken sich die 2GB dann negativ auf das zocken aus???
ich weiss nicht was da alle haben...mein Videoschnittrechner ist ein 500er P3 mit 256Mb SD Ram...und und ich kann mich nicht beklagen das es langsam wäre...das einzige ist, das end rendern dauert bisl länger, aber dann lass ich es halt über nach laufen...

ich bearbeite meine videos aber unkomprimiert. da habe ich manchmal so eine 1500MB datei, die ich dann bearbeiten muss

jo, mach ich da auch, ich digitalisiere es direkt von (mini)DV zu AVI Files, und arbeite damit...

Adobe premiere, aber ne relativ alte version

mhhh.... aber eine nacht rendern... nöööööööö. hätte ich kein bock drauf.
darum würde ich jetzt nur noch einmal klip und klar wissen, ob ich nun 2GB oder 1GB nehmen soll. speicher soll in zock- und arbeitsrechner

Original geschrieben von Basti
mhhh.... aber eine nacht rendern... nöööööööö. hätte ich kein bock drauf.
darum würde ich jetzt nur noch einmal klip und klar wissen, ob ich nun 2GB oder 1GB nehmen soll. speicher soll in zock- und arbeitsrechner
mehr als 1GB lohnt net, 1GB reicht vollkommen...

warte warte, noch nicht closen, soll ich denn
1GB A-Data Viesta DDR500 nehmen (2,5-4-4-7)
oder
1GB TwinMos(2,5-4-3-8)

2*512mb twinmos pc 3200 wenn sie 2-2-2-6 schaffen, >> speicherbibel nachgucken / wenn sie da drinne sind /

5:4, 2-2-2-6 >> 1% langsamer, genau so schnell bis ~1% schneller als 1:1 2.5-4-4-7 für weniger

schaffen nur die winbonds 2-2-2-6 pder auch die normalen?

s p e i c h e r b i b e l

auch wenn sie primär für den nf2 geschrieben wurde lassen sich die ergebnisse fast 1:1 auf den i875 übertragen.

zitat:
"Kategorie 1:
Kennzeichen: keine Kohle (512 MB)
Lösung: Twinmos/Twinmos PC3200 2*256 MB CL 2,5
Möglich: 225 bei laschen Timings (möglich!)
Normal: 200 bei scharfen Timings (2-2-2-5)
Vorteil: 200 sind garantiert und sehr billige riegel
Nachteil: nicht viel Luft nach oben, möglich heißt möglich und nicht immer^^, timings sind dann banane
Kosten: 105? inkl Versand
Wo: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=49676
ideal für leute die auf qualität achten und noch nicht soviel übertakten wollen, ich empfehle aber prinzipiell nochma nachzugucken ob man nicht noch irgendwo 20? für Kategorie 2 zusammenkriegt"

256er und 512er unterscheiden sich wohl ein wenig, allerdings sollte das bei 200mhz nicht relevant sein.

wenn ich das topic lese kommt mir die frage:

zuviel geld oder im lotto gewonnen?

passt doch zum topic oder ? sind auch 2 möglichkeiten genau wie im topic ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh