1GB Ram für Abit NF7S empfehlung von mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt am Board weil sobald man Ras-To-Cas Delay auf 2 stellt geht nichts mehr,auch bei Speicher der es Kann so wie der Kingston HYPER X

Bei mir nicht mal einer habe abit mal angemailt aber die tüpisch holländer nichts verstehen und fragen mich noch so dämlich obe es bei jedem riegel so wer habe allein letzte woche für 500 euro ram gekauft um zu testen,jetzt habe ich 2 gutschriften und den rest gegen nen DVD brenner getauscht und anrufen lohnt auch nicht weil das ist sau Teuer nach NL zu Amor Computers.

Original geschrieben von Wischnu
Hab wohl scheiss Ram erwischt. Wie oben erwähnt, hab ich ein NF7-S 2.0, also macht das Board 200 FSB. Als Ram habe ich 1 GB BH-5 in Slot 2 u. 3. Die Rams machen zwar 200 FSB, jedoch nur auf cl 2,5. Habe 2,6-2,8 Vdimm getestet, jedoch ohne Erfolg. Spiele crashen zurück auf den Desktop. Das Erhöhen von Ras to cas auf 3 hat auch nichts gebracht :heul:. Sonstige Veränderungen brachten auch nichts. Soll ich nochmal auf 2,9 Vdimm testen (beim Board so 2,93)? Ist das auf Dauer noch zu vertreten? Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich testen kann? ES muss doch möglich sein, bessere Timings zu fahren, scheiss BH-5. :[

P.S. teste wohl auch noch das andere GB Ram, obwohl das vermutlich auch nichts bringen wird (ein Freund hatte sie drin, und sie gingen nicht gut auf nem NF7 Rev. 1.2). Könnte natürlich am Board gelegen haben.

Chipsatzspannung auf 1.7V und CPU interface aud disabled ...

Original geschrieben von ossiram
wieso? meine DDR266 von Kingston machen DDR400 mit CL2,5-3-3-8 ... sie machen auch CL2,5-2-3-5 aber das nur mit 2,8V :rolleyes:

Das liegt nicht daran des es Kingson sind sondern an den Verbauten Chips - Kingston Verbaut RAM Chips von vielen herstellern : Winbond, Samsung, etc. eben die die gerad am ünstigsten sind und die quali stimmt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh