1HE Server@WaKü

@fdsonne: das kann ich erst beantworten, wenn die CPU da ist. Ist das erste mal das ich diese kleine Radiatoren verwende und weiss nicht genau ob die Kühlleistung ausreicht. Ich sage ja, wir werden es sehen.

Ich kann bis zu 4 Radiatoren & 8 Lüfter im Sandwich oder 2 Gruppen a 2 Radiatoren & 4 Lüfter (1x mitte + 1x unten rechts) ohne größeren Probleme verbauen. Das ist erst der Anfang.

Hab mehrere "Konzepte" und kann sie alle, wenn nötig, durch gehen. Aber bevor ich mit größeren Mods anfange, versuche ich mit sowenig Aufwand wie möglich das Ziel zu erreichen.

Sollten 2 Radis reichen, werde ich ich einen 3. + 4. hinzufügen um zu sehen, wieviel Kühlleistung es zusätzlich bringt und ob der mehr Aufwand & Kosten sich lohnen.

Mein Problem ist der CPU Kühler. So wie es aussieht ist der Swiftech LP Kühler zu hoch. Hab für den Fall schon ein Plan B & C :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit abgewinkelten Anschlüssen müssten doch die gängigen CPU Kühler in 1HE passen, oder?
 
Nope. Du hast ca. 42mm (innen) zu verfügung. Man ziehe die Abstandhalter, Mobo & Sockel inkl. CPU so bleiben noch ca. 28mm. Die meisten Kühler sind über 20mm hoch und man muss noch die Schraubtüllen dazu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist heute gekommen :banana:

Bin gerade dabei die WaKü zu spülen / befüllen. Bilder folgen :d
 
Hey cool .. :)

Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt! :d
 
1. Die Pumpe ist viel zu laut :(

2. RAM ist im weg (zu hoch). Muss die Schläuche anders legen oder LP-RAM einbauen.

3. MoBo bootet nicht :wall:

Die Lüfter drehen für paar Sekunden hoch, dann runter, hübsch in einer Schleife.

Kein Bild und ich hab kein 2. Mainborad um die anderen Teile zu testen.
Der RAM ist neu die CPU gebraucht. Hab 2 verschieden Netzteile ausprobiert, nada :(

- Entweder habe ich das Board beim Löten geschrottet (wahrscheinlich)
- Das MoBo "erkennt" dass die Audioanschlüsse fehlen
- CPU / RAM defekt

Also kommt ein Serverboard. Hab mit sowas schon gerechnet. Ärgert trotzdem.
 
Ich habs doch gesagt. (Ohne Rechthaberisch zu wirken ;) )
Google doch mal, ob es dort nicht evtl. doch Prüfungskontakte gibt.

Sonst schau mal ins Handbuch nach die Pieps Sequenzen, das könnte dir auch einiges sagen.
 
Einen Versuch war es wert. Im Handbuch steht garnichts. Muss bissel googeln :)

Hab ich schon erwähnt das der Cooler ca. 3-4mm zu hoch ist ? :fresse:


Edit: nueu Bilder :)


8111-chenbro-025.jpg



8112-chenbro-026.jpg



8113-chenbro-027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch schonmal dein Budget auf und das wass du dir an Power so gedacht hast...
 
@Kenjifujima: lies mal den Thread in aller Ruhe durch. Sind nur 2 Seiten und es werden all deine Fragen beantwortet :)

@all: als nextes kommt ein Supermicro X9SCM-F & Intel Xeon E3-1200 :d

Muss aber die Teile noch bestellen. Den Kühler kriege ich vielleicht noch rein, wenn man den Schriftzug (Swiftech) entfernt
und ich die Backplate nicht verbaue (ich weiss, geht nicht anders). Die Backplate ist höher als die Mainboardabstandshalter
und "drückt" das MoBo 2-3mm weiter nach oben. Ich müsste mehrere POM M3/M4 Ringe zwischen MoBo und Abstandhalter
anbringen damit das Board sich nicht wölbt / biegt :fresse:
 
1. sehr geiler Thread, sowas zu lesen macht einfach Spaß (bis auf den Ärger auf dieser Seite natürlich...)

2. @Prüfkontakte: löte doch einfach den Audio-Sockel mit Kabeln wieder dran und kleb den dann irgendwohin, Platz ist ja genug...
Kostet nix und kann ja nich schaden ;-)


Grüße und noch viel Spaß,
Stefan
 
@Sayuuk:

1. THX. Ich schraube sehr gerne und seitdem ich mein Rack habe, wollte ich min. einen Server unter Wasser setzen.

2. Die Audioanschlüsse habe ich schon vor 2 Wochen entfernt und mit restlichen el. Schrott vor 1 Woche entsorgt :fresse:

Ist auch kein Problem. Kommt ein Serverboard rein. Der Schwerpunkt dieses Experiments / Projekts liegt in der WaKü :)
Welches Board am Ende verbaut ist spielt keine große Rolle.
 
sorr, hab den fehler gefunden....

hab nix gesagt :d



bis neulich

Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich weiss er nicht das es einer ist weil er die bilder nicht sieht.
Und das möchte er uns damit wohl sagen.
 
sorr, habs entfernt, ich habe den Fehler gefunden...
jetzt sind die Bilder sichtbar!

bis neulich

Rocker
 
Aktueller Stand:

- RAM (Kingston - KVR1333D3E9SK2/8G) bestellt und unterwegs
- CPU & MoBo werden noch bestellt

- XSPC Pumpstation defekt :(


Ich komme leider arbeitsbedingt nicht mit dem Projekt weiter. Hab noch
einige Reparaturen und den Gaming-PC vom Brüderchen. Müsst euch noch
ein wenig gedulden. Im August habe ich 2 Wochen Urlaub und Urlaubsgeld
das 1:1 in das Projekt einfließen wird :d
 
Ich muss das Projekt leider auf Okt. / Nov. verschieben. Sind leider ein paar unerwartete "Probleme" aufgekommen :wall: That's life.

Ich poste sobald es weiter geht, dann aber mit Vollgas :d
 
Ich würde mich über ein Update freuen... Nov. haben wir ja gerade noch, bin gespannt ob und wie es weitergegangen ist.
 
Wäre mal das WK System von OVH zu sehen. Die Kühlen alle Server ja auch mit Wasser....
 
@martin12345: ich habe geplant im November weiter zu machen. Leider ist es mir z.Z. nicht möglich. Das Projekt wird NICHT aufgegeben, aber kann es definitiv dieses Jahr nicht mehr fertigstellen. Es kotzt mich zwar an, kann es aber nicht ändern.

@NiclasM: haste einen Link ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh