1HE server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil ist das auf jeden fall...hatte mir mal überlegt, nen grossen Sun schrank bei ebay zu ersteigern und den als kleiderschrank zu nutzen, aber leider ist der WAF (woman acceptment factor) gegen 0 und ich hab einen auf den deckel bekommen :fresse:

Cherubim schrieb:
geil ist das auf jeden fall...hatte mir mal überlegt, nen grossen Sun schrank bei ebay zu ersteigern und den als kleiderschrank zu nutzen, aber leider ist der WAF (woman acceptment factor) gegen 0 und ich hab einen auf den deckel bekommen :fresse:

ach hättest ihn eben schön bunt gemalt und paar blumen drangepappt dann wäre der WAF gestiegen hihi :fresse:

wie kann man son schönen sun rack denn nur mit blumen verunstalten?? da is ne sonne drauf reicht das nicht??

ich werd mal heut nachmittag noch neue Bilder von meinem 19" Server reinhauen. Und eventuell auch noch ein kleines Video. Sieht echt fett mit den LED-Lüftern aus. Jetzt fehlt nur noch ne größere Festplatte von Samsung und einen 60er Lüfter (zum Austausch für den im Netzteil.

Gruß Osiris

19" Saugmaschine is fertig

So hier endlich mal wieder NEWS über mein fertiges 19" Saugrecher, der sehr leise sein sollte. Ich habe jetzt das Netzteil ohne Lüfter gebaut und nur davor noch einen 60er mit Lüfterregelung hingestellt.
Die CPU (Sempron 2400+ 1667Mhz @ 850 Mhz) läuft auch schön passiv auf ca 42°C. Bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber ich denke ich werd noch etwas feilen daran. Sieht aber geil aus, mit den blauen Lüftern.

horus1.jpg

horus2.jpg

horus3.jpg

horus5.jpg

horus6.jpg

horus7.jpg

Jetzt möchte ich massenweise Feedback und eventuell Verbesserungen. Gruß Osiris
PS: Was macht eigentlich DDChiller mit seinem Schrank?

Du könnstet doch statt des 60mm-Lüfters an der Außenseite des Netzteils auch einen 80m einbauen..... wenn es nicht direkt ans Netzteil geht, dann mittels 60mm-80mm-Lüfteradapter...

hm das Netzteil bzw der Lüfter liegt auf dem Boden und son Adapter geht doch nach allen Seiten aus und wird größer(falls du verstehst was ich meine :-) sonst wärs ne gute Idee. Ich denke ich werde so nen Luftkanal basteln mit Plexifolie oder sowas.

Osiris-Storage schrieb:
hm das Netzteil bzw der Lüfter liegt auf dem Boden und son Adapter geht doch nach allen Seiten aus und wird größer(falls du verstehst was ich meine :-) sonst wärs ne gute Idee. Ich denke ich werde so nen Luftkanal basteln mit Plexifolie oder sowas.

K ich dachte, dass du Richtung Boden noch Platz hast. Dann wäre nen Air-Duct ( also son Tunnel ) woll das beste´, um es stabil und leise zu kühlen!

jo. haste ne Idee, wo man sowas(also Material herbekommt??. Ich hab auch nach so nem verdrehten/verschobenen Lüfteradapter gekuckt aber die gibts nicht. :-( dann wird halt gebastelt :-)

Aber was man jetzt noch hört sind nicht die Bauteile, sondern der Luftstrom

hm der Tip is an sich nich schlecht aber VNC is absolut einfacher als das von Windows. Haste die mal verglichen?? Ich benutze dat Ding jeden Tag. Für den Server ja sowieso nur. Es gibt nix einfacheres!!!

?? sag mir doch mal bitte was daran schwer ist? häckchen setzen remote desktop client installieren und gut is.

bei mir hats 2mal nicht auf anhieb gefunzt(nagut ich hab mich auch nich näher damit auseinandergesetzt solte ich vielleicht mal tun und dann unterscheiden :-)

also ich nutze seit heute VBC und das is echt easy....also nicht viel schwerer als Remote! Denn das hab ich vorher genutzt;)

mfg m0e

VNC und remote nehmen sich nicht viel, beide sind einfach in der anwendung und einrichtung. Ich nutze primär VNC, weils am client rechner schneller in WIN arbeiten kannst und nich erst immer aus dem remote raus mußt. Remote is für mich nur nen notanker, falls ich wieder mal VNC durch spielerein abgeschossen habe.

osiris, kannst du bitte mal die stromaufnahme von dem teil messen PLZ. Wär mir sehr wichtig.

ich habe mir 2x sowas organisiert.
http://i21.ebayimg.com/01/i/04/a8/ab/50_1_b.JPG
http://i24.ebayimg.com/01/i/04/af/d2/05_1_b.JPG

Ansonnste SEHR nett, die VCORE bekommst du nicht weiter runter?

Zuletzt bearbeitet:
das Board hat 35€ gekostet und die VCore sind nich veränderbar. Ich kann leider nich die Stromaufnahme messen.(Würde aber gerne. haste so ein Gerät :-))

Die CPU läuft jetzt auf 750 Mhz und den 60er vorm Netzteil hab ich auch ganz rausgerissen.

Aber auch schöne Dinger, die du da hast?!

Sleipnir schrieb:
dann nimm einen Celeron-M, die gibts auch mit Dothan Kern in 90nm und 1MB Cache. Dem fehlt im Vergleich zum Pentium-M nur SpeedStep, was die Desktop-Mainboards mit i855 Chipsatz eh nicht können.

Das stimmt so nicht. Die Boards müssen das nicht unterstützen.

Speedstep ist eine reine CPU-Funktion und unabhängig von dem Mainboard.

Auf meinem DFI unter Linux funktioniert Speedstep einwandfrei...

Hm. Wenn man son Lüfteradapter hat, vorne nen alten 60er anschraubt und hinten nen alten 80er damit die Masse der Lüfter erhalten bleiben, dann leicht mit einem Heissluftfön erwärmen und vorsichtig anpassen. Das müsste doch passen.

nähert sich dem ende..ich schätze mal heute oder morgen mach ich n thread auf und stopf die ganzen pics rein..weiß bloß net ob hier oder in der case mode ecke.. n case mod isses ja net.. nur n schrankmod :lol:

machs hier, wenn ein Server drin steckt passts doch :-) Bitte auch den Tread mir senden oder posten, dass ich bloß nix verpasse!

Aber da gibts nur konzentrische 40er auf 60er Adapter :-(

jo werds im dual forum machen.. is ja n fileserver drin und 2 dualmachinen folgen auch noch =)
stimmt sind wirklich nur 40er auf 60er ..hm..bei geizhals hab ich auf die schnelle auch nix gefunden ..da muss wohl doch der föhn herhalten müssen =)

oder nen Schlauch. Aber ich glaube es reicht auch so, wie ich das mache. Aber der Luftstrom is jetzt nur noch hörbar. Was kann ich da machen?? Wenn ich die Lüfter runterdrehe mit der Lüftersteuerung dann summen die so mit nem hohen Ton. Aber auf höchster Stufe sind se nich hörbar!

hm..theoretisch nur runterdrehen..oder die lüftergitter im gehäuse wegdremeln..aber i glaub letzteres dürfte nicht viel bringen.. das summen der lüfter könnte davon kommen das deine lüftersteuerung nich wirklich die spannung runterregelt sondern pulst..sprich immer zwischen 12 und 0 V hin- und herschaltet .. weiß nich was du für eine lüftersteuerung hast und ob die pulst oder richtig runterregelt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh