1und1 dsl flat

myild

Semiprofi
Hallo
ich hab seit lanerzeit schon 1und1 flat dsl.
Nun hab ich gestern ein Schriben bekommen in dem stand
das ich mit 2 pcs online gehen würde und somit gegen die vertragsvereinbraungen verstöße. mh ich hab mir die auflistung angeguckt und den speedmanager und sah das es der eine pc ist wo ich jettz dran sitze und der andere netz pc ist also kein fremder.

mh darf ich also nicht mit 2 pcs ins netz obwohl ich ein router hab ? :confused:

was kann ich dagegen machen ? ich möhcte gern mit beiden pcs gleichzeitig im netz sein ?:grrr:

wer kann mir da helfen kündigen will ich nicht 1u1 ist super sperrt keine ports
:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo des is verboten! nur mit 1500 Flat oder mit einem Volumentarif erlaubt.. aber ich wusste nicht, dass man das so leicht herausfinden kann.. :[

die erlauben das nur bei der businessflat. aber ich gebe dir einen hinweis: die wolllen dich einfach nicht mehr haben, weil du sehr sehr sehr viel saugst und uploadest... stimmt's?

die fangen nur an nachzuforschen, wenn du denen verlust einfährst. mein kollege hat seit 1,5 jahren auch eine flat von denen und sogar 5 PC's dranhängen. aber da der traffic so bei 2-3GB ist, stört die das nicht die bohne.

WAAAAAAS? Das is ja doof. Ich hab meinen 2ten PC schon zusammen und jetzt hör ich das ich nur mit 1 ins Netz kann

Edit: Ahh gut der Post Gilletti hat mich wieder aufgepeppelt. Hab nämlich auch net so viel Traffic :d :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kings Crown
Edit: Ahh gut der Post Gilletti hat mich wieder aufgepeppelt. Hab nämlich auch net so viel Traffic :d :wall:

teilweise hat er sogar monate dabei, wo er statt 26,90 nur 16,90 euro bezahlt :d irgendwie so sind die preise, nagelt mich jetzt na nicht fest :hmm:

das ist ja diese fair flat politik von 1&1, die ich saugut finde. geschäftsschädigende supersauger fliegen eben aus der normalen flat raus, nimm dir doch einfach die businessflat oder melde einen neuen account an :d :haha:

Original geschrieben von myild
Hallo
ich hab seit lanerzeit schon 1und1 flat dsl.
Nun hab ich gestern ein Schriben bekommen in dem stand
das ich mit 2 pcs online gehen würde und somit gegen die vertragsvereinbraungen verstöße. mh ich hab mir die auflistung angeguckt und den speedmanager und sah das es der eine pc ist wo ich jettz dran sitze und der andere netz pc ist also kein fremder.

mh darf ich also nicht mit 2 pcs ins netz obwohl ich ein router hab ? :confused:

was kann ich dagegen machen ? ich möhcte gern mit beiden pcs gleichzeitig im netz sein ?:grrr:

wer kann mir da helfen kündigen will ich nicht 1u1 ist super sperrt keine ports
:asthanos:

Mit einem Router ist bei allen Tarifen eine Einwahl mit mehreren Pc's erlaubt.

Siehe Leistungen fair flat :

d.h die wollen mir nur angst machen
d.h ich darf sogar mit router einwählen d.h mehrer pcs?

heißt das wenn ich es noch mal mache mit 2 pcs gleichzeitig online können die mich nicht kündigen `?

ich hab auch den tarif da steht ja router erlaubt :confused: ?

was nun ?

Original geschrieben von myild
d.h die wollen mir nur angst machen
d.h ich darf sogar mit router einwählen d.h mehrer pcs?

heißt das wenn ich es noch mal mache mit 2 pcs gleichzeitig online können die mich nicht kündigen `?

ich hab auch den tarif da steht ja router erlaubt :confused: ?

was nun ?

Auf dem Schreiben muss ja irgendeine Kontaktmöglichkeit stehen. Einfach nachfragen, was dass soll.

die können mit dir machen was 'se wollen. so einfach ist das. mal hand auf's herz: wieviel traffic hast du die letzten monate produziert?

Wenn Router erlaubt sind (hab auch Fairflat, hab aber meistens nur 5-10 GB, bis 20GB is ja ok,dannach muss man mehr zahlen) , darf ich es dann auch so machen das mein 2ter PC dem ersten die Verbindung freigibt?

Hmm ich hab mich mal wieder umständlich ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht mich :d

also ganz ehrlich in letzter zeit nich mehr soviel da
ich viel für prüfungen lernen muss und zu hause auch ruhe herschen muss ;)

aber april mai juni juli hatte ich im schnitt monatlich 30-40 gb
hab daher extra 2 pc gebaut der schon saugt :p :d

aber durch den schreien hab ich heute mal gelch von 2 pc den netzstecer vom router genommen.

d.h bin nur noch 1 pc online.

mh ich werde mal nachhaken

das stimmt man kann doch dein 1 pc
online stellen den 2 über die den 1 pc anmelden geht das ?
wenn ja wie geht das

ich hab mich eben
über
www.controll-center.de eingelockt udn was gefunden in den
AGBS da steht

8. Nutzung

8.1 Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif nicht anders ausgewiesen, ist die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs auf bis zu 768 kbit/s beschränkt. Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt. Für eventuell mitgelieferte Software gelten die Lizenzvereinbarungen bzw. Nutzungsbedingungen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde ist lediglich dann berechtigt, die ihm überlassene Software zur Speicherung und zum Abruf von Dateien auf einem von 1&1 bereitgestellten Server zu nutzen, wenn er dazu den 1&1 Internet-Zugang nutzt.

Was heißt das da steht zuerst das man es nicht nutzen darf ein router jedoch wenn man einem Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif hat darf man ein Router benutzen was soll das heißen

Mehrpaltznutzungs Tarif?
ist das nicht der T-dsl flat tarif auch ?

wer ist jurist und kann mir die schlussfolgerung vom AGB genau auf ein Punkt bringen
darf ich das ja oder nein als ein vertragsinhaber von 1u1 DSL FLAT

würde mich über jede antwort freuen

Da bin ich aber auch mal gespannt, weil wenn ich das net darf dann wäre das scheisse...

Aber in dem Bild das Schindi angehängt hat steht doch das: Mehrplatznutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl (z.b. Router) mit nem Häckchen dahinter. Also müsste man das doch dürfen oder nicht??

:hmm:

das ist ziemlich kompliziert und undurchsichtig bei 1&1. die haben in den letzten 18 Monaten irgendwie ein paar mal die bestimmungen und tarifnamen geändert. da blickt keine sau mehr durch, ich schätze mal, daß die selber auch nix mehr peilen. am besten ist, wenn du mal da anrufst und nachhakst!

noch was
hab letzte gelesehn auf chip.de
das telekom sein dsl flat auch mit 1500 anbietet
ist das war ich hab auf tcom nichts gefunden darüber

hat jemand ne ahung was das kostet?

ich weiss nicht wo das problem liegt, du kannst halt nicht mit 2 pcs parallel rein, ist bei t-online schon mal gar nicht möglich, wenn du mit mehreren rein willst, musste dir halt nen router zulegen.

Ich würde einfach den Provider wechseln, QSC zB., da habe ich sowas noch nicht gehört.

Ich frage mich aber auch gerade wie die das herausgefunden haben. Einen Sniffer verwenden um einen User auszuspionieren, das darf nicht mal der Papst! Ganz zu schweigen von dem Aufwand.

Ich denke mal das ist von denen nur eine Vermutung bzw. ist das ein Standartbrief oder eine Standartvorgehenweise um Poweruser zu erschrecken.

Wie gesagt, kündigen und diese Vorgehensweise in allen Foren verbreiten die es so gibt.

In den AGB von QSC steht auch, dass man keinen router benutzen darf, nur zur info. Da steht auch dass man auch keine dienste anbieten darf, sprich web- oder ftpserver. Wenn man das jedoch tut, fliegt man ganz schnell raus, siehe mich.

Grüssle Helen-Jana

Original geschrieben von Frankenheimer
ich weiss nicht wo das problem liegt, du kannst halt nicht mit 2 pcs parallel rein, ist bei t-online schon mal gar nicht möglich, wenn du mit mehreren rein willst, musste dir halt nen router zulegen.
natürlich kannst du beim t-online tarif mit mehreren rechner gleichzeitig ins netz. ob man das darf, k.a. wo haste das denn her?

Original geschrieben von DarkAngael
In den AGB von QSC steht auch, dass man keinen router benutzen darf, nur zur info. Da steht auch dass man auch keine dienste anbieten darf, sprich web- oder ftpserver. Wenn man das jedoch tut, fliegt man ganz schnell raus, siehe mich.

Grüssle Helen-Jana

Jaja die AGB's -

die Gültigkeit dieser, insbesondere mit diesen Formulierungen sind doch sehr dehnbar. ZB. was ist "Serverbetrieb" (AGS's von AXERO -> NGI DSL) ?

Nun, darf ich nicht mal einen Spiele Server starten, also ein Spiel wo andere bei mir einsteigen? Das kann mir keiner verbieten.

FTP Server - hmm, es wird schwer sein mir zu verbieten für ein paar strunden einen FTP auf zumachen damit ein Freund sich Daten saugen kann. Das ist "normaler" Betrieb.

Bei einigen Providern steht was von "... übermässiger Benutzung..." muharr welcher Drögel verfasst solche AGB's :d

Mit anderen Worten, über 90% dieser AGB's sind nur teilweise oder garnicht wirksam. Bzw. viele kommen gar nicht erst zur Anwendung da diese bei Vertragsabschluss dem Kunden falsch dargelegt wurden.

Wo steht das mit dem Router bei QSC???

Original geschrieben von Gilletti
natürlich kannst du beim t-online tarif mit mehreren rechner gleichzeitig ins netz. ob man das darf, k.a. wo haste das denn her?

seit wann das?
ich meine jetzt nicht mit mehreren rechnern hinter einem router online gehen, sondern 2 getrennte leute, die möglicherweise auch an unterschiedlichen orten gleichzeitig online gehen. soweit ich das weiss geht das nur bei 1und1 , bei t-online nicht da ich das selber schonmal ausprobiert habe, sobald du dich da mit deinem benutzernamen eingelogt hast, kann der andere wenn er mit den gleichen daten versucht einzuwählen nicht mehr anmelden, halt nur mit router möglich.

@einen der das meinte:
natürlich darf man bei den wenigsten anbietern einen router benutzen, da du ja dann praktisch auch wieder mit mehreren rechnern parallel online gehst, aber woher wollen sie wissen das du einen benutzt? du gehst ja nur praktisch mit einem rechner (in dem fall isses halt der router) online der dann nur im internen netzwerk die ips verteilt.

Original geschrieben von Frankenheimer

@einen der das meinte:
natürlich darf man bei den wenigsten anbietern einen router benutzen, da du ja dann praktisch auch wieder mit mehreren rechnern parallel online gehst, aber woher wollen sie wissen das du einen benutzt? du gehst ja nur praktisch mit einem rechner (in dem fall isses halt der router) online der dann nur im internen netzwerk die ips verteilt.

Ähm, ja so gesehen ist stimmt es schon. Nur wenn man den trafic beobachtet, sieht man dass da ein router dazwischen hängt und dass man mit mehreren PC's on-line ist.

Grüssle H.-J.

Was heißt das da steht zuerst das man es nicht nutzen darf ein router jedoch wenn man einem Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif hat darf man ein Router benutzen was soll das heißen

is doch ned schwer. wenn du einen normalen tarif hast, darfst du
nur mit einem PC (sprich ohne router/software wasweissich router rein)
wenn du aber einen Tarif hast, bei dem das arbeiten mit einem
Router erlaubt ist, dann gilt dies natürlich nicht. wenn unser Threadstarter
also bei seinem Vertrag drin stehen hat: router erlaubt,
dann isses für ihn erlaubt, da er einen solchen tarif hat.

Alles kapiert :d

aso, der vollständigkeitshalber: du hast eine zugangskennung. diese
brauchst du um online zu gehen. wenn du mit 2PCs gleichzeitig diese
kennung benutzt, dann ist das verboten. wenn du aber mit 2Pcs und
einer kennung reingehst, via router, und ein routerbetrieb ist im
tarif eingeschlossen, dann geht das!
ich glaub aber rauszulesen, dass du die zugangskennung immer nur an einem PC nutzen darfst!

soviel von mir!

Gruss, da camper

Ähm, ja so gesehen ist stimmt es schon. Nur wenn man den trafic beobachtet, sieht man dass da ein router dazwischen hängt und dass man mit mehreren PC's on-line ist.

Fräge: wenn man mit mehreren PC online ist, dann geht das doch
über eine normale DSL leitung, oder? hat man dann bei 2PCs doppelte
Bandbreite?! ich dachte des ginge garned, wegen der physikalischen
begrenzung der bandbreite des kabels.....:d

wie sieht man das dann also am traffic? [irrtümer bitte verständlich erklären :fresse:]

Original geschrieben von DarkAngael

Grüssle H.-J.

hihi wohl kaum ;)

Das erkennt man höchstens am Paketrouting und eventuell an der Anzahl der HP Anfragen. Aber bestimmt nicht am Trafic, 100% Auslastung sin 100% Auslastung ob nun 1 PC das saugt oder 50.

hi leute ich hab jetzt post bekommen hier die antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Mehrfacheinwahl ist lt. AGB Punkt 7.1 untersagt:

Der Kunde ist nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt.

Mehrfacheinwahl:

Eine Mehrfacheinwahl bedeutet, dass sich von verschiedenen T-DSL Anschlüssen aus zur gleichen Zeit eingewählt wurde.
Gleiches gilt auch, wenn 2 PC?s über DFÜ mit Hilfe eine Switches vom selben T-DSL Anschluss die Verbindung ins Internet herstellen.

Mehrplatznutzung: (zentraler Einwahl)

Die Einwahl darf aber nur zentral an EINEM T-DSL Anschluss erfolgen. Die Verteilung der Daten auf die einzelnen Rechner erfolgt dann über einen Router (ATI AR-220E) oder eine entsprechende Proxy-Software (AVM KEN!DSL).

Lt. AGB ist eine Mehrplatznutzung erlaubt:

Wenn ein für Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl benutzt
wird.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Große
Technischer Support
1&1 Internet AG

****************+

Meine frage was heißt nun zentrale Einwahl ???

ich hab ein Router ist das eine Zentrale Einwahl ???
und ich hab DSL FLAT tarif bei 1u1 es ist ja laut homepage erlaubt oder nicht???

Original geschrieben von Nordpol-Camper

Fräge: wenn man mit mehreren PC online ist, dann geht das doch
über eine normale DSL leitung, oder? hat man dann bei 2PCs doppelte
Bandbreite?! ich dachte des ginge garned, wegen der physikalischen
begrenzung der bandbreite des kabels.....:d

wie sieht man das dann also am traffic? [irrtümer bitte verständlich erklären :fresse:]

ja hat man definitiv. man kann über ein dsl modem mit 2 anbietern parallel einwählen, auf ner lan habe ich das mit meinem kumpel durch zufall herausgefunden, er ist mit aol drin gewesen ich mit 1und1, wir hatten beide nichts zuerst gemerkt und massig gezogen das ging ohne probs. so gesehen kann man auch nur per vertrag auf dsl 1500 aufrüsten ohne das was an den leitungen gemacht werden muss. also reserve ist noch da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh