tHaDuDe
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Zu meiner Vorgeschichte.
Bin vor kurzem umgezogen (in die Innenstadt). Vormieter hatten in der Wohnung Arcor mit bis 2000 Leitung. Bei denen hat auch alles super geklappt. So nun hab ich einen neuen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen. Das waren diese 6000 und mit Speed Option 16000.
1. Problem: Geräte kamen nicht an. Techniker war da, jedoch die Geräte noch nicht. Zum Glück sind die aber dann am nächsten Tag angekommen.
2. Problem: FritzBox angeschlossen und Internet aktiviert. woohooo..
.. jedoch zu früh gefreut. Verbindung 3400..
naja ok.. mal gucken ob das Internet überhaupt funktioniert. Zwar funktioniert es, aber es trennt sich nach 2-8 Minuten von alleine und verbindet sich erneut. PPPoE Problem. (bei google sau viele andere mit dem gleichen Problem)
3. Problem: 1und1 konnte ich nicht mit dem normalen Telefon erreichen, da ja die Internetverbindung nicht funktionierte und somit auch nicht das Telefon. Also musste ich per Handy anrufen. (89 Cent die Minute)
Dann erstmal angerufen.. 15 Minuten gewartet bis man endlich mit irgendeinem Menschen spricht. Störung gemeldet und die werden gucken was die machen können. Mir wurde mitgeteilt das ich 48 Stunden warten soll, auf einen Anruf der bis heute nie angekommen ist. Deshalb hab ich dann erneut angerufen und es wurde so getan als hätte ich nie eine Störung gemeldet.
Naja, am Ende von dem Gespräch kam der Service-Typ zum Entschluss mal einen Techniker vorbeifahren zu lassen.
4. Problem: Technik-Typ (glaub von Telekom) kommt vorbei und guckt sich die Leitung an. Er sagt alles ok.. müsste eigentlich funktionieren. Also ist es kein Problem von der Telekom sondern von 1und1.
Also wieder 1und1 anrufen (mit Handy). Nun sprech ich nochmals mit dem Service-Typi und erklär ihm erneut das Problem und was schon alles passiert ist. Ja ok.. dann soll nochmal ein Techniker vorbei kommen.
5. Problem: 2. Technik-Typ kommt vorbei und guckt sich erneut die Leitung an. (etwas länger als der 1. Technik-Typ). So.. müsste funktionieren. Nix.. geht immer noch nicht.. genau das gleiche Problem wie am Anfang. So, diesmal ruf ich aber nich nochmal 1und1 an, sondern ich schreib den ne email. Darauf antwortet man mir das die Störung zur Zeit untersucht/bearbeitet wird. Ich soll am besten nochmal 48 Stunden warten.
6. Problem: Nach dieser email und 48 Stunden, keine Antwort, NIX! Also schreib ich denen erneut eine email in der ich drohe einen Brief an die zu schreiben, dass wenn sie das nich in 2 Wochen hinkriegen, ich kündigen werde. Darauf kommt ein Anruf für einen neuen Termin mit einem Techniker. So.. 3. Technik-Typ kommt vorbei und guckt sich erneut die Leitungen an (länger als der 1. und 2. Technik-Typ). Der hat wenigstens was gemacht. Er hat die Leitung von einem Zimmer auf das andere verlegt. Er musste auch zum Hauptverteiler da irgendwo an der Strasse um zu checken ob alles ok ist. Naja, irgendwie hat er das dann hinbekommen. Internet stabil, jedoch mit einer Geschwindigkeit von 2300!!!!!!!
Dieser Techniker teilte mir mit, dass es jedoch möglich sein sollte eine 16000 Verbindung zu bekommen da ich eine ADSL2+ Verbindung hier habe.
7. Problem: Wieder Kontakt mit dem Support. Erneute Termin für neuen Technik-Typ. 4. Technik-Typ kommt heute und guckt sich ganz gründlich die Leitungen an. ALLE LEITUNGEN in der Wohnung, jedoch nur eine funktioniert einwandfrei. Er ruft Telefonica an und die versuchen das irgendwie hinzubekommen. Der war für ungefähr 1 Stunde oder länger hier. Er hat eigentlich seinen Job gemacht, sagte mir jedoch das es nicht an der Leitung liegt sondern an 1und1. Naja.. dann war ich wirklich sauer, (nicht mit dem Techniker.. sondern mit 1und1.. Techniker war super nett) also hab ich 1und1 angerufen um die anzumaulen.. zum Glück war ich nach 7 Minuten (anstatt 15 Minuten) dann mit einem vom Service verbunden. Ich erläutere mein Problem und er sagt er muss sich mal mit der Störungsstelle in Verbindung setzen, ich solle mal warten. Ich warte also in der Leitung für 10 MINUTEN!!!!
Naja, dann ist er wieder dran und erzählt mir das es hier nur bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 8800 geht, da es jedoch irgendein komisches Problem mit meiner Leitung gibt und deswegen nur 2300 stabil funktionieren, also haben sie mir die Speed Option 16000 storniert und dafür muss ich 5 € weniger im Monat bezahlen. Wow.. geil.. 5 € weniger für ne kack Leitung die sogar manchmal immer noch sich selber abschiesst.
8. Problem: Kündigung!! Ich war voll sauer am Telefon und fragte ihn wie ich nun am einfachsten kündigen kann, da die mir nicht die leistungen geben für die ich bezahlt hab. Naja, dann hat er mir eine Adresse gegeben, und da muss ich jetzt halt einen Brief schreiben.
Zusammenfassung: 14. April: Aktivierung Techniker
15. April: FritzBox da, jedoch getrenntes Internet.
7. Mai: 3. Techniker der die Verbindung stabil hinbekommt.
13. Mai: 4. Techniker und Fazit das Internet schei$e ist.
Ich hatte also bis heute nur 1 Woche "richtiges" Internet und hab für die Anrufe an 1und1 um die 80 Euro ausgegeben. Ich werde nun versuchen denen einen Brief zu schicken, um den Vertrag zu kündigen und das Sie mir alle bezahlten Beträge meinerseits zurückerstatten. Ausserdem auch die Anrufe vom Handy, da es ja auch ihr Fehler war das mein Internet/Telefon nicht funktioniert hat. Is doch fair oder nich?
Was meinst ihr?
Und welchen Anbieter sollte ich nun nehmen? Irgendeinen der nicht Telefonica benutzt! Gibt es da nur Telekom??
Bin vor kurzem umgezogen (in die Innenstadt). Vormieter hatten in der Wohnung Arcor mit bis 2000 Leitung. Bei denen hat auch alles super geklappt. So nun hab ich einen neuen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen. Das waren diese 6000 und mit Speed Option 16000.
1. Problem: Geräte kamen nicht an. Techniker war da, jedoch die Geräte noch nicht. Zum Glück sind die aber dann am nächsten Tag angekommen.
2. Problem: FritzBox angeschlossen und Internet aktiviert. woohooo..


3. Problem: 1und1 konnte ich nicht mit dem normalen Telefon erreichen, da ja die Internetverbindung nicht funktionierte und somit auch nicht das Telefon. Also musste ich per Handy anrufen. (89 Cent die Minute)


4. Problem: Technik-Typ (glaub von Telekom) kommt vorbei und guckt sich die Leitung an. Er sagt alles ok.. müsste eigentlich funktionieren. Also ist es kein Problem von der Telekom sondern von 1und1.

5. Problem: 2. Technik-Typ kommt vorbei und guckt sich erneut die Leitung an. (etwas länger als der 1. Technik-Typ). So.. müsste funktionieren. Nix.. geht immer noch nicht.. genau das gleiche Problem wie am Anfang. So, diesmal ruf ich aber nich nochmal 1und1 an, sondern ich schreib den ne email. Darauf antwortet man mir das die Störung zur Zeit untersucht/bearbeitet wird. Ich soll am besten nochmal 48 Stunden warten.
6. Problem: Nach dieser email und 48 Stunden, keine Antwort, NIX! Also schreib ich denen erneut eine email in der ich drohe einen Brief an die zu schreiben, dass wenn sie das nich in 2 Wochen hinkriegen, ich kündigen werde. Darauf kommt ein Anruf für einen neuen Termin mit einem Techniker. So.. 3. Technik-Typ kommt vorbei und guckt sich erneut die Leitungen an (länger als der 1. und 2. Technik-Typ). Der hat wenigstens was gemacht. Er hat die Leitung von einem Zimmer auf das andere verlegt. Er musste auch zum Hauptverteiler da irgendwo an der Strasse um zu checken ob alles ok ist. Naja, irgendwie hat er das dann hinbekommen. Internet stabil, jedoch mit einer Geschwindigkeit von 2300!!!!!!!

7. Problem: Wieder Kontakt mit dem Support. Erneute Termin für neuen Technik-Typ. 4. Technik-Typ kommt heute und guckt sich ganz gründlich die Leitungen an. ALLE LEITUNGEN in der Wohnung, jedoch nur eine funktioniert einwandfrei. Er ruft Telefonica an und die versuchen das irgendwie hinzubekommen. Der war für ungefähr 1 Stunde oder länger hier. Er hat eigentlich seinen Job gemacht, sagte mir jedoch das es nicht an der Leitung liegt sondern an 1und1. Naja.. dann war ich wirklich sauer, (nicht mit dem Techniker.. sondern mit 1und1.. Techniker war super nett) also hab ich 1und1 angerufen um die anzumaulen.. zum Glück war ich nach 7 Minuten (anstatt 15 Minuten) dann mit einem vom Service verbunden. Ich erläutere mein Problem und er sagt er muss sich mal mit der Störungsstelle in Verbindung setzen, ich solle mal warten. Ich warte also in der Leitung für 10 MINUTEN!!!!

8. Problem: Kündigung!! Ich war voll sauer am Telefon und fragte ihn wie ich nun am einfachsten kündigen kann, da die mir nicht die leistungen geben für die ich bezahlt hab. Naja, dann hat er mir eine Adresse gegeben, und da muss ich jetzt halt einen Brief schreiben.
Zusammenfassung: 14. April: Aktivierung Techniker
15. April: FritzBox da, jedoch getrenntes Internet.
7. Mai: 3. Techniker der die Verbindung stabil hinbekommt.
13. Mai: 4. Techniker und Fazit das Internet schei$e ist.
Ich hatte also bis heute nur 1 Woche "richtiges" Internet und hab für die Anrufe an 1und1 um die 80 Euro ausgegeben. Ich werde nun versuchen denen einen Brief zu schicken, um den Vertrag zu kündigen und das Sie mir alle bezahlten Beträge meinerseits zurückerstatten. Ausserdem auch die Anrufe vom Handy, da es ja auch ihr Fehler war das mein Internet/Telefon nicht funktioniert hat. Is doch fair oder nich?
Was meinst ihr?
Und welchen Anbieter sollte ich nun nehmen? Irgendeinen der nicht Telefonica benutzt! Gibt es da nur Telekom??
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