2.0 für den PC solls sein

Update, gestern sind die Adam F5 gekommen und nach dem ich ~4 Stunden damit verbracht habe die Yamaha und die Adams zu vergleichen bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass sie mindestens genauso gut klingen wie die yamaha, vielleicht sogar leicht besser. Da sie Preislich gleich teuer sind, von den Abmessungen aber etwas besser auf den Schreibtisch passen habe ich mich dazu entschieden die Adams zu behalten.

Ich kann leider keine genaueren Angaben zu dem klang machen, die Adams fühlen sich einfach klanglich "runder" an :d

Ich danke allen die sich an dem Thread beteiligt haben, vorallem Madz, falls ich in Zukunft einen Sub dazustellen möchte werde ich den Thread dann reaktivieren : >

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte, gerne geschehen. :bigok:

Bei Subs bitte bei Adam, Sunfire, Velodyne, SVS, Nubert oder Dynaudio schauen. ;)

Fehlen nicht noch die JBL 305? ;D

Die solltest du dir auf jeden Fall noch anhören, sie werden auch oft im direkten Vergleich gegen die Adam empfohlen, da sie bessere Höhen haben und zudem der Waveguide den Sweetspot erheblich breiter gestaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hatte ich gar nicht mehr erwähnt bei den jbl muss ich ehrlicherweise zugeben dass ich sie ausgepackt habe und nicht mal probegehört sondern direkt wieder eingepackt.

Die bei der hochtöner Partie war ich von Anfang an skeptisch und das wurde leider bestätigt. Designtechnisch nicht tragbar

Stimmt, die hatte ich gar nicht mehr erwähnt bei den jbl muss ich ehrlicherweise zugeben dass ich sie ausgepackt habe und nicht mal probegehört sondern direkt wieder eingepackt.

Die bei der hochtöner Partie war ich von Anfang an skeptisch und das wurde leider bestätigt. Designtechnisch nicht tragbar

Ok, das ist schon erstaunlich ^^

Naja, ist aber auch kein Designelement sondern hat tatsächlich nen akustischen Sinn, wenn du sie noch da hast pack sie nochmal aus, hör Probe und vorallem Vergleich mal den Radius wo die JBL wirklich gut klingen mit dem der Adam´s, du wirst begeistert sein was das "hässliche" Hochtönerdesign aus macht :P

Sind bereits auf dem Weg zurück, wenn sie wirklich so viel besser klingeln (was ich erstmal anzweifeln, ich bin von den Adams wirklich begeistert) bin ich aber auch ganz froh drum, nicht dass ich mich hinterher noch zwischen hörgenuss und Beleidigung für die Augen entscheiden müsste ;)

Naja, sie werden jetzt nicht um Welten besser klingen, die Adams haben eben schlechtere Höhen und den Nachteil, das der Stereosound eben nur sehr auf einen Punkt wirkt. Da ist JBL aber auch einer der weniger Hersteller welcher da aktuell aktiv dagegen steuert. Wenn du ne Sitzposition hast wo dich das nicht stört kann dir das ja aber egal sein :)

Spannend ist eben das vermutlich besser Produkt welches auch preislich nochmal deutlich besser liegt, aber ja Design kann auch nen Vorteil sein. (Wobei ich ehr auf meinen Monitor, als auf die Boxen gucke und die Adams auch echt nicht "hübsch" sind^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh