2.0 Lautsprecher für 200-300 EURO - welche sind zu empfehlen?

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell die BOSE Companion II Lautsprecher, welche ich in Verbindung mit einer XONAR DX Soundkarte betreibe.

Der Sound ist kraftvoll und auf jeden Fall GUT. Jedoch macht das Netzteil ab und zu Probleme und die Kabel sind auch nicht mehr die besten.
ICH MÖCHTE MIR EINFACH ETWAS NEUES KAUFEN (=

Jetzt suche ich PC Lautsprecher, welche schon recht groß sein könnten. Aber es muss ein 2.0 SYSTEM sein.

Meine preisliche Vorstellung liegt bei 200-300EUR. Hauptsächlich sollen diese für elektronische Musik herhalten.

Was für Lautsprecher sind zu empfehlen, welche habt ihr?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung kann ich die JBL LSR 305 empfehlen. Kosten ca. 115€/Stück

Gebraucht die Katze im Sack kaufen? Der TE sollte erst einmal testen können, ob sie zu ihm passen. Kabel... da kommt's auf das Quellgerät an, welche man nun brauchen wird. Speaker Pads schön und gut, die gibt's schon für 10€:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-SpeakerPad-Set-M-300x200x40-mm/art-REC0011212-000

Wenn sie nicht gefallen, kriegt er sie zu dem Preis auch wieder los.

lautsprecher selbst rauschen in keinster weise.
wenn dann rauschen die enstprechenden verstärker und dort sollte man dann etwas ändern, nicht andere LS, weil die 'nicht rauschen' -die hätten dann einfach nur schlechte hochtöner :-)

ausnahme bei oben gesagten aktiv-lautsprecher.
da sind dann 2-300€ aber wenig, oder wenn dann ehr für die LS oder den verstärker, nicht beides zusammen, ausser man baut eines von beidem selbst -dann muss man aber schon wissen was man tut.....

mfg
robert

lautsprecher selbst rauschen in keinster weise.
wenn dann rauschen die enstprechenden verstärker und dort sollte man dann etwas ändern, nicht andere LS, weil die 'nicht rauschen' -die hätten dann einfach nur schlechte hochtöner :-)
Aktive Lautsprecher (hier wurden nur aktive LS genannt) haben die Endstufen integriert und daher haben sie ein gewisses Grundrauschen.

ausnahme bei oben gesagten aktiv-lautsprecher.
da sind dann 2-300€ aber wenig, oder wenn dann ehr für die LS oder den verstärker, nicht beides zusammen, ausser man baut eines von beidem selbst -dann muss man aber schon wissen was man tut.....
Bis 300€ sind nicht zu wenig. Wie oben schon geschrieben, weisen die Swissonic nur ein leichtes Grundrauschen auf. Adam sind ähnlich leise. Wer sich an lauterem Rauschen nicht stört, kann ruhig die JBL nehmen - die sind ebenfalls ganz gute LS für den Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XLR auf 3,5mm Klinke geht, genauso wie 6,3mm auf 3,5mm Klinke.

Die habe ich auch und sind für ihre Größe ziemlich gut.

Die JBL LSR 305 bieten ne ganze Menge für das Geld. Wäre meine Empfehlung.

Haben aber ein Grundrauschen dass auffällt wenn man da empfindlich ist. Mich störts net da mein PC ja auch Geräusche macht (nicht ganz silent)...

Musste bei mir noch ein Behringer HD400 dazwischensetzen, weil ich entsetzliche Störgeräusche hatte. Das leichte Grundrauschen ist dennoch vorhanden, aber so gut wie kaum wahrnehmbar. Wenn die Lautsprecher an sind, läuft entweder Musik, Stream oder sonst etwas. Dort gehen die Geräusche dann ja unter.

das kabel klappt nicht, da die teilung der xlr direkt am ende des kabels ist. das würde also nur klappen wenn man beide lautsprecher exakt nebeneinander stellt (macht voll sinn...).

irgendwie schon merkwürdig das es für xlr lautsprecher kaum vernünftige kabel gibt. ich suche schon seit 2stunden verzweifelt nach einer vernünftigen lösung ohne adaptieren. gibts aber irgendwie nicht.

ich möchte 2x xlr auf 3,5 klinke
oder 2x cinch auf 3,5 klinke (jeweils also in den pc)

klar gibts solche kabel, aber das Y stück befindet sich immer nah am ende von den beiden, so das man die lautsprecher nicht weit auseinander aufstellen kann. die kabel sind also immer für genau andersrum gedacht...

klasse danke :)

bestellt!

ich habe mir 2 adam f5 gebraucht gekauft und muss die nun noch angeschlossen bekommen. an den receiver im wohnzimmer bekam ich die an.
also nochmal bis dienstag warten :( das media markt und konsorten solche kabel nicht führt...

das kabel klappt nicht, da die teilung der xlr direkt am ende des kabels ist. das würde also nur klappen wenn man beide lautsprecher exakt nebeneinander stellt (macht voll sinn...).
Erst lesen, dann meckern... (hatte schließlich die long verlinkt)

ich habe mir 2 adam f5 gebraucht gekauft und muss die nun noch angeschlossen bekommen. an den receiver im wohnzimmer bekam ich die an.
also nochmal bis dienstag warten :( das media markt und konsorten solche kabel nicht führt...
MM führt eben meist keine professionellen Produkte und dazu gehört Studio-Equipment.

Übrigens haben die Adam auch noch je einen Cinch-Eingang. MM könnte evtl. solche Y-Kabel haben.

Reicht der Monitorsound etwa nicht aus, sodass die Adam her mussten? XD

doch klar reicht der monitorsound aus. hat mehrere jahre gereicht. beim ersten test der adam am denon x4100 war ich auch etwas enttäuscht. im direkten vergleich mit eingepegelten canton vento lautsprechern kacken so kleine lautsprecher natürlich total ab.
cinch würde auch gehen ka. aber MM führt auch wieder nur das cinchkabel mit klinke, wo die abzeigung am ende vom cinch ist und die ls wieder direkt nebeneinander stehen müßten. mit adaptern und co wollte ich nicht arbeiten, wenn ich schon ein neues kabel brauche. außerdem sind kabel bei MM preislich immer ziemlich vergoldet. selbst billige plünkabel kosten schon 20€ und mehr. das kabel für 10.20€ ist doch preislich vollkommen in ordnung.

GENAU die habe ich mir gekauft :) danke übrigens für den link :)

Vielleicht könnten JBL LSR 305 besser gegenüber den Canton Vento dastehen. Die sollen breiter strahlen können und besser in den Tiefen sein als Adam F5. Adams müssen peinlichst genau im Stereodreieck stehen und die akustische Achsen horizontal/vertikal müssen auch auf den Hörer zeigen, damit die gut klingen. Du kannst auch den Eq hinter den Adams je nach Geschmack drehen.

Naja ne Anlage für deutlich über 5000 flocken muss schon irgendwie besser klingen als ein einfacher 13 cm Ls in einer Kiste

Naja ne Anlage für deutlich über 5000 flocken muss schon irgendwie besser klingen als ein einfacher 13 cm Ls in einer Kiste ����
Die Wahl der LS kommt natürlich auf die räumlichen Gegebenheiten an. Dass die Nahfeldmonitore besser als deine 5000€-Anlage klingen, wurde nicht behauptet, auch wenn du es so interpretiert hast. Zwischen Adam F5 und deinem Entertainment-System können dutzende andere LS liegen (evtl. sogar die JBL).

Mir würden da so einige Nahfeldmonitore einfallen die ich ohne Wimperzucken gegen die Vento eintauschen würde und einige davon haben nur 5"er ... wird nur irgendwann pegeltechnisch ein Problem.

du würdest eine komplette anlage mit verstärker, subwoofer usw gegen einen einzelnen adam f5 austauschen? denn GENAU davon sprach ich nämlich. ich habe nie gesagt das der adam f5 schlecht ist, nur im direkten vergleich eines lautsprechers auf den tisch gegen eine voll eingestellte anlage verkackt er voll. (wenn man klinke beim verstärker reinsteckt wird ja alles andere stumm geschaltet, man hat also perfekten vergleich von 1 sek auf die andere).
und ohne subwoofer kommt natürlich bei 5" lautsprechern sowieso nichts bei rum...

Nein, die F5 würde ich mir persönlich nie kaufen und ein geschenktes Paar weiterverkaufen, aber es gibt andere Modelle mit 5"er die ich den Vento vorziehen würde. Zum Beispiel RL 906, LSR 705 oder KH 120 A.

Du steckst die Lautsprecher an den X4200!? Wird dabei die Einmessung deaktiviert?

der x4100 hat vorne doch ein anschluss für kopfhörer. den f5 habe ich einfach nur dort reingesteckt um mal zu sehen ob die funktionieren. das richtige kabel fürn pc habe ich noch nicht da.
die einmessung geht natürlich nur für die lautsprecher, welche vorher schon angeschlossen waren. die sind aber deaktiviert, wenn man den kopfhörerausgang vorne am denon nutzt.

erstmal sehen wie nun die f5 am pc wirken und dann mal gucken. eventuell hole ich mir noch nen sub, wahrscheinlich aber nicht. wenn der sound nichts wegrockt kann ich auch wieder den monitor sound nehmen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh