2.0-Soundsystem ab 70 Euro: Das wavemaster Base im Videotest

wavemaster_base_logo.jpg
Sound-Equipment kann schnell sehr teuer werden. Aber nicht immer muss der Anspruch sein, einen möglichst perfekten Sound in die eigenen vier Wände zu holen. Wer auf der Suche nach einer optisch ansprechenden und adäquat klingen Lösungen für den Schreibtisch ist, oder eine Möglichkeit sucht, Wohnzimmer oder Küche mit Hintergrundmusik zu beschallen, für den hat wavemaster die Base im Programm. Für gerade einmal 70 Euro ist das Einsteiger-2.0-Soundsystem wavemaster Base erhältlich, das insbesondere für kleine Räume, den Einsatz auf dem PC-Schreibtisch oder im Regal gedacht ist und dem Preis angemessen, eine solide Beschallung...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier gibt es auch in Retro und die gehen auf billig. Wavemaster noch billiger? Vielleicht kann ein Experte Vergleiche ziehen? Wie schlagen sich die niedrigpreisigen LS gegenüber wavemaster Cube Neo?

Ich habe mir am Black Fridays ein 2.1 Soundbar für 114.€ und ein Toslink für
ca. 11€ geholt. Das hat 300w Leistung USB Anschluss, Bluetooth und Fernbedienung ist sehr schick. Ich werde nie mehr so Boxen holen.

Also ich finde sie optisch eigentlich sehr schön, aber das ist natürlich immer Geschmacksache. Finde aber auch den Preis gar nicht so schlecht, für das gebotene.

Mich würde es nicht wundern wenn die bei Edifier gefertigt würden. Selbes Design...

ca. 11€ geholt. Das hat 300w Leistung USB Anschluss, Bluetooth und Fernbedienung ist sehr schick. Ich werde nie mehr so Boxen holen.

vergleich hinkt und 100 euro für sound sind halt nix. egal ob bar oder stereo LS

Klingt aber wahrscheinlich deutlich unsauberer als das 2.0-System.
Anhand der Leistungsaufnahme lassen sich absolut gar keine Rückschlüsse auf die Klangqualitäten ziehen. Lieber 2 ordentliche Kompaktlautsprecher als eine Soundbar, welche wie eine hohle Blechdose klingt.

Was könntet ihr mir empfehlen fürn Schlafzimmer tv, ich suche 2 aktiv Lautsprecher, am besten günstig und brauchbar nichts über 100€ ^^

Edifier R1280DB oder eben die hier getesteten Wavermaster Base, welche höchstwahrscheinlich nahezu identisch zu den Eidifier sind.

Marketing-Opfer.

Zu den Wavemaster Base: Gefallen mir optisch auch sehr und Ich habe selbst kleine Lautsprecher (Lasmex A115), die sehr sauber klingen und locker über Zimmerlautstärke können. Für größere Parties ist so ein Format sowieso nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Base hier, nachher mal anschließen :)
Gut Verarbeitet, Optik aber nicht mein Fall

Tiloba,
ich glaube bei 100€, ist man eher besser dran mit 2.0 lautsprecher, statt mit einer Soundbar. Eine gute Soundbar ist bestimmt nicht schlecht bei Platzmangel, wenn aber genug platz da ist würde ich aber immer richtige Lautsprecher vorziehen also ein echtes 5.1/7.1 und co statt einer Soundbar.

Easy1991,
Das haben wir im Wohnzimmer, wo Fernseher steht. 5.1 1400w.
In einem YouTube - Video über pc gehäuse habe ich soundbar gesehen, da mir meine alte Anlage nicht mehr gefallen hatte, holte ich 2.1 Soundbar. Sie ist mit nur ein Kabel an PC angeschlossen klingt super und ich höre Musik über USB beim ausgeschaltet PC. Sieht sie auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tiloba egal was du da geholt hast, es KANN nicht gut sein. :)

Wenn es dir aber genügt ist es doch fein. :wink:

Es bringt nur nix hier im HWluxx mit sowas zu hausieren weil es einfach das falsche Klientel ist - brauchst nem Porschefahrer auch nicht zu erzählen wie toll dein Dacia ist. :fresse2:

Absolut nicht böse gemeint, aber alleine wenn Lautsprecher nur via USB angebunden sind, kann da fast nix anständiges rauskommen wenns auch nur ein wenig Volumen haben soll (Einfach von Spannung + Ausgangsleistung des USB Ports her).

Tiloba egal was du da geholt hast, es KANN nicht gut sein. :)

Wenn es dir aber genügt ist es doch fein. :wink:

Es bringt nur nix hier im HWluxx mit sowas zu hausieren weil es einfach das falsche Klientel ist - brauchst nem Porschefahrer auch nicht zu erzählen wie toll dein Dacia ist. :fresse2:

Absolut nicht böse gemeint, aber alleine wenn Lautsprecher nur via USB angebunden sind, kann da fast nix anständiges rauskommen wenns auch nur ein wenig Volumen haben soll (Einfach von Spannung + Ausgangsleistung des USB Ports her).

Seit wann ist HWluxx Clup der Porschefahrer ? wenn ich gewussr hätte ,würde ich mich mit deinm Porsche bestehend aus 2x 25w starke Wavemaster system nicht eingemischt.

Das hat nicht viel mit meiner Aussage zu tun, aber das lasse ich an der Stelle Mal unkommentiert. Schönen Tag dir noch :wink:

Gesendet von meinem moto g(7) mit Tapatalk

Seit wann ist HWluxx Clup der Porschefahrer ? wenn ich gewussr hätte ,würde ich mich mit deinm Porsche bestehend aus 2x 25w starke Wavemaster system nicht eingemischt.
Das liegt dran, dass in den Fachforen hauptsächlich Leute mit Ahnung und Erfahrung unterwegs sind, die auch schon etliche Lautsprecher mit Soundbars und anderen Kuriositäten gehört und verglichen haben. Hier brauchst du nicht mit Wattangaben posieren, da z.B. deine 1400W im Wohnzimmer einfach nur lächerlich sind und du dich vom Marketing ordentlich verführen hast lassen.