2.0 System ~ 300 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um nochmal sicher zu gehen, die letzten von mir geposteten Leitungen gehen in Ordnung? Sonst brauch ich nichts dazu?

Wo ich die am Receiver anschließe, finde ich wohl schon allein.

Btw. die Canton LS sind heute angekommen, sehen echt super aus.... wie die klingen weiß ich noch nicht xD. Als Deko sind die jedenfalls Top.
 
Meine Lautpsrecher-Kabel sind bereits angekommen, trotzdem danke. :)

Dazu direkt eine Frage: Ich dachte, dass eine Ader mit Plus gekennzeichnet ist. Nur leider ist keine der beiden Adern gekennzeichnet.

Ist das nun egal wie ich die Leitungen anschließe?
 
hab mir gestern auch meine B&O Beovox 1000 abgeholt,damit bin ich fertig mit Sound am PC.
Für das Alter klingen die LS super,auch im tadellosen Zustand.
 
Also ich weiß bei mir echt nicht was ich da falsch mache, der LS rauscht einfach nur, kommt kein Ton...

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

So, nach langem rumtesten geht immer noch nichts. Momentan ist der Receiver per Toslink an meiner Phoebus, aber versucht habe ich es auch schon mit Adapter + Chinchkabel - Bei beiden kein Ton. Meiner Meinung nach sind die LS komplett richtig angeschlossen (Front-Speaker, Plus an Plus, Minus an Minus), doch Ton wiedergeben machen sie nicht, es rauscht einfach nur. Ebenfalls meine Kopfhörer rauschen nur am Receiver...

Wo kann das Problem liegen? Viel falsch machen konnte ich da ja nicht.
 
Per Chinch kommt beim einstecken nur ein Ton/Störgeräusch, danach ebenfalls nur rauschen aus den LS, KH genauso.

Die Soundausgabe meiner Phoebus ist umgestellt - Kommt nichts.
 
Also, ich meine der Receiver ist kaputt, da mein KH an dem Ding ebenfalls nur rauscht. Der Receiver ist nur optisch an meine Soundkarte angeschlossen, ein Eingang an der SoKa und ein Anschluss am Receiver ( da kann ich nichts falsch gemacht haben ). Dementsprechend müsste weningstens mein KH funktionieren, was er ja nicht tut.

Also, könnte mir das jemand bestätigen? Damit ich das Ding wieder zurück schicken kann. Falls es noch andere Möglichkeiten geben könnte, nur raus damit.

PS: Bei mir auf der Arbeit bietet mir ein Kollege seinen 5.1 Panasonic AV-Receiver (mit 20 Betriebsstunden) für 50 Euro an. Also wäre es auch nicht so schlimm, wenn der Denon zurück gehen würde.
 
ein Eingang an der SoKa

Hoffe mal du meinst Ausgang. ;)

EDIT: Ok, optisch wird es wohl nur 'nen Ausgang geben.
Wenn der Treiber der selbe wie von der Essence ST ist, dann check mal ob du hier 'nen Haken drin hast:
 

Anhänge

  • xonar.PNG
    xonar.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so sieht das bei mir nicht aus, aber ist immerhin ein Ansatz. Ich guck mal, ob der sonst irgendwo noch ausgestellt ist.

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

Scheint nicht so, ich kann nur den Haken zum wechseln setzen.
 
Ok, ich seh grad, wenn das so aussieht wie auf dem Screenshot, kann man wohl nicht viel falsch machen.
S/PDIF-Out wirst du wohl aktiviert haben, richtig? ;)

Xear-Surround-Headphone.jpg
 
Exakt, so ist das. Daher glaub' ich jetzt auch, dass der Receiver kaputt ist - Viel falsch machen kann man ja wirklich nicht.

Das einzige was sein kann, ist dass da noch irgendwas am Receiver falsch eingestellt ist (bezweifle ich aber auch stark)
 
Hast du den Input-Wahlschalter bzw. Knopf auch auf die entsprechende Quelle im AVR umgestellt? Sicher, dass nicht der Radiotuner aktiv ist?
 
Also Radio läuft jedenfalls auch nicht, hab' ich schon versucht. Was ein Input-Wahlschalter ist weiß ich nicht, das musst du näher erläutern :P
 
Gut, keine Ahnung wie ichs gemacht habe, aber es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das gemacht hab'. :(

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

Immerhin geht er, da bin ich schon mal zufrieden.
 
Ahoi! :)

Welche Lautsprecher sind es denn nun letztlich bei dir geworden? Meine S330D geben so langsam den Geist auf und da ich noch nen einigermaßen brauchbaren Pioneer-Verstärker samt Tape-Deck im Keller stehen habe, werde es wohl auch alte gebrauchte Boxen bei mir.

Gruß, Daniel
 
Das sind Canton Fonum 300, für die ich ca. 70 Euro gezahlt habe. Sind aber originalverpackt, also neu. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh