2.1 bis 80€

Wieso? Ist doch alles sauber. Das ist mein Wohnzimmer, also wirklich NUR Wohnzimmer, nichts anderes.

Dachte nur, weil es bei mir ähnlich aussieht mit Ikea Inventar und viel zu viel Technik :d

Was würde dann noch der Verstärker kosten?

Zwischen 30 und 80 Euro. Ich hab noch einen alten Pioneer Verstärker hier, den hatte ich glaube ich mal im Biete Bereich eingesetzt. Wurde jedoch nicht verkauft und steht seit dem sinnlos im Schrank rum. Willste haben? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja verkaufen will ich ja nicht^^. Kannst du mir das noch mit dem Schlitz beantworten?
 
Siehste h!dden hat schon einen Verstärker für dich. :)



Die Frage mit dem Schlitz habe ich nicht ganz verstanden.
 
2te Frage:
Hier wenn man da auf den Bauplan mit Frontansicht geht, dann sieht man hinten ein Loch. Ist das als Bassreflex da oder für das Anschlussteil?

Zum Schlitz:
Den sieht man doch da unten bei der Frontansicht des Bauplanes oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke , daß das Loch für das Terminal ist.
 
OK und der Schlitz ist das Bassreflexding oder?
 
Also, entweder hast du einen Schlitz, einen runden Bassreflexkanal oder die zwei dreieckige Bassreflexkanäle links und rechts auf der Vorderseite des Lautsprechers. Zu dem Bausatz gibt es mehrere Gehäusevorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, der Schlitz gefällt mir am besten. vom Design her :)

---------- Post added at 23:06 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

Kann ich das Set einfach hier bestellen und dann sagen, dass man die Weiche bitte schon zusammen löten soll oder? UNd wo platziert man die am besten diese Weiche?
 
Du hast die frei Wahl, wie du das Gehäuse bauen willst, solange du das Volumen einhälst.

---------- Post added at 23:09 ---------- Previous post was at 23:09 ----------

Ich würde vorher aber nochmal anrufen, ein kleines Beratungsgespräch ist nie verkehrt ;)
 
Wenn bei Udo mal keiner ans Telefon geht, einfach nochmal versuchen, wenn er Kunden im Laden hat, geht er nicht immer ans Telefon.

War schon bei Ihn ;)

Wo wohnst Du denn?
Evtl. kann ja einer die Weiche zusammmen bauen/löten.

MfG
Zombieeee
 
Ja also ich wohne weit weg oberbayern(86899), aber morgen werde ich mal anrufen. Mein Dad kennt sich damit auch ein bisschen aus, weil er schonmal welche bauen wollte es aber dann irgendwie nicht geklappt hat. Ich denk mit einer gescheidten Anleitung werden wir das schon schon hinkriegen.
 
Udo hilft auch dabei ;) , habe Ihn ein Bild der fertigen Weiche per Mail geschickt und er hat sie abgenommen.

MfG
Zombieeee
 
Ah ok, und wo würdest du die Weiche platzieren in dem Lautsprecher.

Mein Dad hat auch gemeint, dass man auch noch so Dämmmaterial braucht. So was hätten wir sogar noch da. Muss man damit dann den kompletten Innenbau ausfüttern oder wie sieht das aus?
 
Grundlagen des Lautsprecherbaus

"In der Praxis füllt man den gesamten Innenraum locker (nicht gestopft) mit Dämpfungsmaterial. Bei Reflexboxen muß der Bereich um das in die Box ragende Tunnelende freibleiben."

Die Weiche wird meist auf dem Boden des Lautsprechers oder der Innenseite der Rückwand befestigt. Wichtig ist eigentlich nur, dass diese nicht lose rumliegt.

---------- Post added 23.07.12 at 00:01 ---------- Previous post was 22.07.12 at 23:55 ----------

Aufbauanleitung: MyOwnSpeaker "Excellent 8+" Lautsprecherbausatz - Youtube Vielleicht klärt das Video auch einige Fragen :)
 
Ja ok, die ganzen Grundlagen habe ich mir schonmal durchgelesen. Ich denke ich werde MDF Platten verwenden, da ich die schön lackieren kann. Diese groben Pressspanplatten sind so blöd zum Lackieren. Morgen werde ich mal Bei Akustik Designs anrufen und mal alles weitere klären.

Design hab ich mir noch nicht überlegt. Vllt. weiß oder mal meinen Dad fragen was noch zuhause ist. Kosten sparen.

---------- Post added at 00:06 ---------- Previous post was at 00:04 ----------

Fast hätte ich das ja vergessen:
Vielen Dank an Madz und h!dden und alle andere die mich beraten haben. Desweiteren wollte ich noch fragen ob ich einen Worklog erstellen soll zum Bau der Boxen oder ist hier kein Bedarf vorhanden?
 
Gut, dann wollte ich nur noch wissen wo ich das Worklog eröffnen soll?
 
Wenn du magst gern hier im PC-Audio Sub, der PC wird ja als Zuspieler dienen, wenn ich richtig liege.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ok gut. Dann werdet ihr mal von mir hören :). Hoffe mal dass das nicht zu aufwendig wird^^
 
So aufwendig ist das wirklich nicht.

Im Car-Hifi Bereich gibt es da noch viel Verrücktere, die bauen teilweise die komplette Innenausstatung aus, bohren Kabelstecker auf, verlegen haufenweise Lautsprecher- und Signalkabel, dämmen Türen, Verkleidungen, verbauen Zusatzbatterien, messen das Ganze mit Messmikrofonen ein ect. Ich hab die "Light"-Version schon hinter mir, aber wenn man andere Projekte so sieht, geht da wohl noch einiges :fresse:

Warum gibt es Einmesssysteme eigentlich nicht auch für normale Stereo-Verstärker? Klanglich lässt sich da zumindest im Auto sehr viel rausholen.
 
Gut ich werde mich jetzt mal genauer informieren
 
So ich habe mich mal mit dem netten Herr von Acoustic Design unterhalten und werde mir jetzt wie oben beschrieben den Quickly 18 Bausatz bestellen. Dazu dann noch 19mm Mdf Platten
 
So aufwendig ist das wirklich nicht.

Im Car-Hifi Bereich gibt es da noch viel Verrücktere, die bauen teilweise die komplette Innenausstatung aus, bohren Kabelstecker auf, verlegen haufenweise Lautsprecher- und Signalkabel, dämmen Türen, Verkleidungen, verbauen Zusatzbatterien, messen das Ganze mit Messmikrofonen ein ect. Ich hab die "Light"-Version schon hinter mir, aber wenn man andere Projekte so sieht, geht da wohl noch einiges :fresse:

Warum gibt es Einmesssysteme eigentlich nicht auch für normale Stereo-Verstärker? Klanglich lässt sich da zumindest im Auto sehr viel rausholen.

gibt es --> thomann.de und fertig.

Das Problem ist nur, Auto ist billiger, einen Raum optimal und bauen kann locker in die 500.000Euro oder sogar in die Millionen gehen. Ich selber habe neben dem Kauf meiner Wohnung nur für die Optimierung des Raumes schon 50k hingeblätter, dafür klingt es einfach nur geil, ein KH aka HD800 kommt da nicht mehr mit.

Beim LS baut ist das fast ähnlich.

EDI:T
mein Car-Hifi Kollege ist einfach nur baff, wie komplex es ist einen WOHNRAUM so zu bauen das er optimal für die Klang ist, sein Auto ist nichtmal so schwer und vorallem billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh