2.1 Lautsprecher bis ca. 100 Euro

Ehersomedium

Neuling
Ich suche neue 2.1 Lautsprecher in einem Budget bis ca. 100 Euro (gerne auch günstiger, wenn ihr was gutes kennt).
Wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es einen deutlichen Mehrwert bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interressieren, ob die auch einen starken Bass haben oder ob ihr Alternativen mit einem stärkeren Bass kennt?

Wenn du ordentlichen Bass willst, dann reichen dir die 100 Euro nicht mal für den Subwoofer alleine. #NuffSaid.
Du musst eher froh sein, dass es überhaupt iergendwas gibt in deinem Budget, wo man nicht gleich den Monitor anreiert vor lauter schlechter Klangquali.

Ich habe wirklich sehr niedrige Ansprüche in Sachen Klangquali, ich mag auch eher starken Bass, präziser ist mir nicht so wichtiv.

Also so Typ B-Corsa mit Bassrolle und Hauptsache es scheppert? :heul:

Aber selbst das bekommst mit 100€ nicht hin. Ein Subwoofer mit viel Leistung braucht viel Membranfläche und viel Volumen beides bekommst selbst ohne Ansprüche eher weniger in dem Preisbereich. Als 2.1 System schon gar nicht.

Was hast du denn aktuell? Was hörst denn dann damit?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind dann bekommt man für 100 schon was. Wie wäre es mit nem Logitech z623? Bekommt man bei ebay schonmal generalüberholt für nen hunni.

Ich habe früher lange einen Vorgänger (z-2300) genutzt und das Ding war schon relativ ok. Rumms machen sie auf jeden Fall ;-)

Habe im Moment irgendein richtig billiges 2.1 System von Logitech, hat so ca. 20-30 Euro gekostet, also ihr seht schon welche Qualität ich gewohnt bin.

Mit denen höre ich hauptsächlich Musik (Elektro und ähnliches, bisschen Rap und teilweise auch Rock) und Spielesounds.

Und zum Budget: wie siehts denn aus, wenn man Richtung 200 Euro geht? Und ich hab gehört Wavemaster hat in der Preisklasse auch ganz gute Systeme, kann das jemand bestätigen?

- - - Updated - - -

Habe im Moment irgendein richtig billiges 2.1 System von Logitech, hat so ca. 20-30 Euro gekostet, also ihr seht schon welche Qualität ich gewohnt bin.

Mit denen höre ich hauptsächlich Musik (Elektro und ähnliches, bisschen Rap und teilweise auch Rock) und Spielesounds.

Und zum Budget: wie siehts denn aus, wenn man Richtung 200 Euro geht? Und ich hab gehört Wavemaster hat in der Preisklasse ganz gute Systeme, kann das jemand bestätigen?

- - - Updated - - -

Sorry, hab den Beitrag irgendwie zweimal gesendet.

^die Lösung klingt sicherlich besser als jedes Logi Set und hat den Charme, daß man später mit mehr Geld auch mal die Boxen upgraden kann. Der 10'' Sub wird jedenfalls gut rumsen. :cool:

Hat der Lepy überhaupt nen Sub-Eingang?
Statt den Denon könnte man sich auch direkt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man macht die Verteilung direkt über den Subwoofer:
PC (Klinke-Cinch) -> Lepy (Lautsprecherkabel) -> Sub High-LVL-IN -> Sub High-LVL-OUT (Lautsprecherkabel) -> Lautsprecher

oder über Y-Adapter in der Signalleitung:
PC (Klinke Y-Adapter)-(Klinke-Cinch) -> Lepy (Lautsprecherkabel) -> Lautsprecher
.________________|-(Klinke-Cinch) -> SUB IN

Zuletzt bearbeitet:
Die Variante mit dem Subwoofer hört sich auch gut an🤔. Könnte man denn auch passive Lautsprecher an den Verstärker bzw. den Sub anschließen?

? was sollen jetzt die Fragen? wurden doch oben schon geklärt.
Ich meinte ob auch günstige Systeme wie die Wavemaster was taugen und die oben erwähnten sind soweit ich weiß aktive Lautsprecher und ich wollte wissen ob man auch passive anschließen könnte.

Damit kannst du vermutlich auch ganz gut bumm bumm Musik hören. Die Leute welche dir hier helfen möchten, wollen aber was gutes für dich ;)

Ich meinte ob auch günstige Systeme wie die Wavemaster was taugen und die oben erwähnten sind soweit ich weiß aktive Lautsprecher und ich wollte wissen ob man auch passive anschließen könnte.
Schau sie dir doch an, sind passive Lautsprecher und das "Klemmschema" von mir, zeigt dir die 2 Möglichkeiten, wie du sowas betreiben kannst, wenn z.B. ein Verstärker keinen Sub-Out hat.

2.15hbjt.jpg

26_1212944796.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh