2.1 oder 2.0 System gesucht

muvo256

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
155
Es wird so langsam zeit meine Z 2300 in Rente zu schicken.
Aus platzgründen wollte ich mir eine 2.1 (mit kleinem Subwoofer) oder 2.0 System zulegen.
Aber kenne mich nicht mehr mit den Systemen aus :( jeden Fall will ich damit spielen und Musik hören.

Meine Soundkarte ist eine Asus phoebus und Limit max 200€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee kann auch ein anderer Hersteller sein.

also beides Musik hören und zocken wobei ich mehr spiele.
 
Hm, hab im Wohnzimmer nen Edifier S530D stehen - ist nen sehr geniales System auch vom Klang her. Das pustet jedes Logitech weg - egal wieviel mehr es kostet.

Gibt aber auch bessere Empfehlungen - die werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Bisschen Geduld. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Der sub vom S530 ist aber alles andere als klein ;) Wobei es natürlich von den typischen PC-Systemen das beste wäre

Die Edifier S330/C3 haben glaub auch den gleichen sehr großen Subwoofer, aber ab ner gewissen Preisklasse hat den fast jedes System (zurecht)
 
Für 200€ würde ich die Esi Near 08 nehmen oder schauen, ob du nicht ein schönes KRK System gebraucht schiesst.
 
hmm Edifier kenne ich eigentlich (noch) nicht also welches von den beiden System ist besser: S330D Rev.2 oder C3 ?
Die einzelnen boxen sprengen leider meinen Rahmen.
 
Okay - seit heute ist das S530D deklassiert :fresse:


Neue Empfehlung im Preisbereich bis 250€ bei mir: SMSL SA-98E Amp + Heco Victa Prime 202 - da brauchts keinen Sub :bigok:
 
Entschuldige bitte, bin etwas euphorisch...


Hm, ist schwierig... Das S330D ist von den Leistungswerten her das bessere weils einfach weniger kostet, mehr Dampf im Kessel hat und dazu noch nen Optischen Eingang hat - das wären nun aber nur die "Technischen" Sachen.


Im Klang fand ich persönlich das C3 besser - klingt runder, "voller", der Subwoofer arbeitet genau so wie er soll sehr dezent mit und übertüncht nix.


Natürlich kann man bei beiden Systemen den Bass etc. separat regeln, ich gehe immer von Standard aus. Beim S330D muss man imo schon die 10 Uhr Stellung (am Sub) verwenden damit der Sub es nicht übertreibt, dazu sind die Höhen nicht so schön wie beim C3, und der Mittelbereich ist echt nervig manchmal weil der einfach keine Bühne hinbekommt.

Weiß nich wirklich wie ich das beschreiben soll :( klingt iwi "flach" ... via PC Equalizer lässt sich da bestimmt was biegen, aber ich hab z.b. auf sowas überhaupt keinen Bock [mehr].


Wenn du auf nen Digitaleingang verzichten kannst wäre meine Wahl daher das C3 - lass dich von den Leistungswerten nicht blenden, das C3 ist Klanglich wesentlich besser imo. :)


Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ würde ich die Esi Near 08 nehmen oder schauen, ob du nicht ein schönes KRK System gebraucht schiesst.
Ist ein großer Unterschied zwischen 05 und 08?
Oder nur die Größe, die 08er sind meiner Meinung für PC Tisch etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibt es eigentlich nicht vergleichbares zur Edifier C3 bei logitech?
 
Das musst du Logitech fragen, nicht uns. :wink:
 
@Krabbenburger


Wieso schaust du bei Logitech? Das wäre (mit Bose und Teufel) die klangliche wohl schlechteste Wahl. Was sagst du denn zu meinen Vorschlägen?
 
@Krabbenburger


Wieso schaust du bei Logitech? Das wäre (mit Bose und Teufel) die klangliche wohl schlechteste Wahl. Was sagst du denn zu meinen Vorschlägen?

Also wie geschrieben ich habe keinen plan, da ich mich in den letzten 8 Jahren nichts mehr mit Lautsprecher am Hut hatte. Ich habe gestern auch gesehen das es sogar von Corsair boxen gibt..

Ich habe mir deine Lautsprecher angesehen diese durchbrechen neu mein Limit und selbst gebraucht sind sie immer noch teuer. Ich hatte mir gestern die Samoson 5a und die Heco Victa II 201 angesehen sind im Limit aber ich muss mich erst noch durchlesen.
Zweites Problem wird der Platz auf dem Schreibtisch sein …
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Victa brauchst du aber auch noch nen Verstärker. Die sind passiv...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
ich müsste zuerst mal aufräumen, damit man die Schreibtischplatte überhaupt erkennen kenn. Irgendwie ist platz auf meinem Schreibtisch Mangelware, das nervt meinen Chef auch schon ein wenig ...
 
hab mir das C3 gekauft, aber ich muss wegen dem Verstärker (der wegen der kurzen Kabel auf dem Sub steht) die Kabel verlängern.
Also der 3.5mm Klinkenstecker > 2x Cinch Stecker ist kein Problem. Aber welche Lautsprecherkabel brauch ich die Auswahl ist riesig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh