2.1 PC Lautsprecher bis 100€

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa suche ein gutes 2.1 system für den pc.

für:
games,musik,filme.

am wichtigsten ist mir nen guter sound bei filmen,
bitte erzählt mir nicht das da 5 oder 7.1 besser wäre,
das weis ich selber^^ der aufbau meines zimmers lässt das aber leider nicht zu.

bis max 100€ (gerne aber auch billiger!)

sind die Edifier S330D gut?
oder gibts evtl noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, da gibt es nichts besseres.

und vllt was änlich gutes was aber noch paar euronen billiger ist :p?

klingen die so viel besser das sie den 3 fachen preis zu den ganzen legotech , creative usw 30€ teilen rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Surround Ton gefällt aber nicht ins Zimmer passt, wäre evtl. so etwas für dich interessant: Addon SoundYou: Virtuelles 7.1 Soundsystem aus einer Röhre - Virtueller 3D-Sound zum Nachrüsten für Notebooks und PCs - Mobile - News - magnus.de.

Auch wenn mans zuvor vielleicht kaum für möglich hält, kann der Klang aus so einem Ding doch erstaunlich plastisch sein. Ich habe von einem Freund, der bei den Hifi Profis arbeitet so etwas demonstriert bekommen, und tatsächlich den Klang deutlich von hinten und den Seiten wahrgenommen, und zwar jeweils der Teil des Tons, der da auch hingehörte. Allerdings war das ein wohl ca. 10 mal so teures System, mit automatischer Einmessung über Mikrofon usw, also kann ich dir nicht versprechen, dass das bei einem 200€ Gerät genauso toll wäre. Aber falls es dich prinzipiell interessiert, kannst du das ja sicher irgendwo anhören..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Surround Ton gefällt aber nicht ins Zimmer passt, wäre evtl. so etwas für dich interessant: Addon SoundYou: Virtuelles 7.1 Soundsystem aus einer Röhre - Virtueller 3D-Sound zum Nachrüsten für Notebooks und PCs - Mobile - News - magnus.de.

Auch wenn mans zuvor vielleicht kaum für möglich hält, kann der Klang aus so einem Ding doch erstaunlich plastisch sein. Ich habe von einem Freund, der bei den Hifi Profis arbeitet so etwas demonstriert bekommen, und tatsächlich den Klang deutlich von hinten und den Seiten wahrgenommen, und zwar jeweils der Teil des Tons, der da auch hingehörte. Allerdings war das ein wohl ca. 10 mal so teures System, mit automatischer Einmessung über Mikrofon usw, also kann ich dir nicht versprechen, dass das bei einem 200€ Gerät genauso toll wäre. Aber falls es dich prinzipiell interessiert, kannst du das ja sicher irgendwo anhören..

naja begeistert mich jetzt nicht so^^

das Edifier C2 vielleicht?
Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edifier 2.1 System X600 (SPK-EF-S330D) | hoh.de

nanü?
sind das nun x600 oder 330d?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

hier ist nen grundriss meines zimmers
bims988nslz1ao2xh.gif

wo soll ich die boxen dann am besten hinstellen?
rechts und links der beamerwand oder vor/hinter der couch?

du hast nen beamer und kaufs für 100€ boxen?
geh einfach in nen elektroladen und hör dir einfach pcsysteme an.

wenns nach mir ginge würde ich mir hier warscheinlich nen 400€ teufel system hinstellen,
allerdings mucken die nachbarn schon wennsch mit meinen 40€ boxen mittlere lautstärke nen film gucke.

meine aktuellen boxen haben leider nen kabelbruch.

wennsch irgendwann umziehe kommt was fetteres rann.

Was ist mit 2.0 Boxen? Die haben idR einen ausgwogeneren Klang, weil die im Gegensatz zu den kleinen Boxen bei 2.1 vor allem die MItten besser darstellen können und auch groß genug für einen ordentlichen Bass sind. Das "+1" ist an sich nur "nötig", wenn man auf wirklich besonders starken Bass steht.

Dafür sind die Boxen halt etwas größer, eher so wie der Sub eines mittleren 2.1-Systemes

wenns nach mir ginge würde ich mir hier warscheinlich nen 400€ teufel system hinstellen,
allerdings mucken die nachbarn schon wennsch mit meinen 40€ boxen mittlere lautstärke nen film gucke.
Du musst teurere Boxen ja nicht an der Belastungsgrenze betreiben. Aber bei 4m Abstand und für's Heimkino würde ich mir kein 2.1 PC-Set holen! Und wummernde Bässe gehen den Nachbarn viel mehr auf den Sack als ein ausgewogenes 2.0-System. :p

Was ist mit 2.0 Boxen? Die haben idR einen ausgwogeneren Klang, weil die im Gegensatz zu den kleinen Boxen bei 2.1 vor allem die MItten besser darstellen können und auch groß genug für einen ordentlichen Bass sind. Das "+1" ist an sich nur "nötig", wenn man auf wirklich besonders starken Bass steht.

Dafür sind die Boxen halt etwas größer, eher so wie der Sub eines mittleren 2.1-Systemes

kennst du denn nen ordentliches 2.0 in der preisklasse die besser als die 330d sind?

ich achte durchaus darauf das der bass nicht übertrieben ist,
aber wo bass hingehört soll halt auch welcher sein.

Zuletzt bearbeitet:
kennst du denn nen ordentliches 2.0 in der preisklasse die besser als die 330d sind?

ich achte durchaus darauf das der bass nicht übertrieben ist,
aber wo bass hingehört soll halt auch welcher sein.

Das mit dem "besser" ist sehr subjektiv. ICH finde meine Samson Media 4a besser als ein gleichteures 2.1-System auf einem Subwooferlevel, den ICH für nicht übertrieben halte, und wenn der Film sowieso so abgemischt ist, dass der Bass "übertrieben" ist, dann wummst es auch ohne Sub gewaltig - es fehlt halt nur der wirklich tiefe Sub-Bass, wobei da die frage ist, ob ein nur 100€-2.1-Set dabei gut genug ist, um Sinn zu machen.

Das Edifier ist aber auf keinen Fall schlecht und auch nicht - wie oft bei zB Logitech - zu übertrieben beim Bass.

Was mit noch einfällt: wenn Du es nicht direkt am TV analog anschließt, kannst Du die Volume natürlich nur dann regeln, wenn das Boxenset ne Fernbedienung hat - oder halt immer aufstehen und am Volumeregler.

Zuletzt bearbeitet:
hm schwanke aktuell zwischen den
Edifier C2 (61€ inkl versand)
und den
Samson MediaOne 3a (79€ inkl versand)

oO

Ohne Subwoofer wirst du an den Samson keinen Spass haben da die nur bis 95hz "runter" gehen. Wollt ich nur mal gesagt haben :fresse:

hach das ist alles nicht leicht..

gibts denn nicht vllt irgendwo nen professionelles ranking wo systeme vergleicht werden?

Wie schon erwähnt würde auch ich nicht bei 4m auf ein 2.1 PC System setzen. Nahfeldmonitore (ESI, M-Audio, Samson & Co.) halte ich ebenfalls für grenzwertig bei diesem Abstand. Zumindest die kleinen in der Preiskategorie bis 100 Euro.

so in etwa schauen meine möglichkeiten aus die boxen aufzustellen
binx5niibbetliehh.gif

was wäre da von wohl ideal?

Wenn es nicht ums Geld sondern um die Lautstärke geht würde ich auch sehr stark raten mehr auszugeben.

Wie schon gesagt wurde muss man teure Boxen ja nicht lauter aufdrehen.
Im Gegenteil, die klingen halt auch bei niedrigeren Pegeln anständig.

Hinzukommt das bei den ganzen kleinen PC System der "Klang" eigentlich nur aus dem Subwoofer kommt. Denn ohne den würden die kleinen Würfel garnix vernünftiges liefern.
Und eben dieser Subwoofer der teils bis 120hz hochspielen muss ist das was deinen Nachbarn aufen Geist geht.

Wenn du also theoretisch 400€ zuf verfügung hast wäre das die besser alternative, auch im Sinne deiner Nachbarn.
Um bei 400€ zu bleiben, Kauf dir nen kleinen gebrauchten Receiver für 150€-200€ und 2 Kompakt Boxen zu je 100€ da hast du sicherlich mehr von.
Und Subwoofer, Rear etc können ggf. auch mal Nachgerüstetwerden.

Edit:
Zu deiner Zeichnung, warum willst du die Frontboxen neben dich stellen?
Die einzig sinnvolle Aufstellung ist die Vorne an der Leinwand, denn da spielt das Bild ja schließlich auch.
Wo wir dann aber wieder bei dem 100€ PC-System wären, denn bei 4m Abstand muss man die shcon ganz mächtig aufdrehen damit was ankommt.
Und mit höherem Pegel klingen die nun wirklich nicht besser ;)
Die sind halt für nen Schreibtisch gedacht wo die maximal nen Meter Abstand zum Hörer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bestenliste des "audio" Magazins.

danke für den tip,
finde da aber leider nichts was auch nur ansatzweise in meiner preisklasse liegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Wenn es nicht ums Geld sondern um die Lautstärke geht würde ich auch sehr stark raten mehr auszugeben.

Wie schon gesagt wurde muss man teure Boxen ja nicht lauter aufdrehen.
Im Gegenteil, die klingen halt auch bei niedrigeren Pegeln anständig.

Hinzukommt das bei den ganzen kleinen PC System der "Klang" eigentlich nur aus dem Subwoofer kommt. Denn ohne den würden die kleinen Würfel garnix vernünftiges liefern.
Und eben dieser Subwoofer der teils bis 120hz hochspielen muss ist das was deinen Nachbarn aufen Geist geht.

Wenn du also theoretisch 400€ zuf verfügung hast wäre das die besser alternative, auch im Sinne deiner Nachbarn.
Um bei 400€ zu bleiben, Kauf dir nen kleinen gebrauchten Receiver für 150€-200€ und 2 Kompakt Boxen zu je 100€ da hast du sicherlich mehr von.
Und Subwoofer, Rear etc können ggf. auch mal Nachgerüstetwerden.

nur weil ich die möglichkeiten dazu habe mir so etwas zu leisten muss es ja nicht unbedingt heisen das ich nicht evtl auch mit etwas günstigerem zufrieden werden kann.

der HD ready beamer hat mich vor 2-3 jahren 280€ gekostet,
ist zwar bissel laut , macht aber ein in meinen augen "gutes" bild
und erfüllt meine "ansprüche".

ich glaub ich werds einfach mal mit dem Edifier C2 versuchen
und wenn ich dann immer noch meine das die nicht ausreichen werd ich wohl deutlich tiefer in die tasche greifen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
hm schwanke aktuell zwischen den
Edifier C2 (61€ inkl versand)
und den
Samson MediaOne 3a (79€ inkl versand)

oO

Die Samson klingen in der Summe besser, die Edifier halt bässer... :fresse:

Is halt die Frage, worauf Du besonders Wert legst. Die 3a sind halt auch was kleiner als die 4a, die ich habe, daher ist deren Bass halt was schwächer bzw. kommt nicht so tief runter wie beim 4a (da sind es dann halt schon 53Hz und nicht nur 95Hz) oder einem System mit Subwoofer. Dafür klingt der "Rest" halt bestimmt klarer. Aber in dem Fall würd ich dann auch eher die edifier nehmen, wenn Du nicht über 80€ gehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
storm, guck mal in diesen Thread, mit Gebrauchtem aus der Bucht bekommt man mit deinem Budget wesentlich mehr.

Wenn ich die Tage in der Bucht was gutes sehe schick ich dir ne PM, so unter alten Mumblern :d

storm, guck mal in diesen Thread, mit Gebrauchtem aus der Bucht bekommt man mit deinem Budget wesentlich mehr.

Wenn ich die Tage in der Bucht was gutes sehe schick ich dir ne PM, so unter alten Mumblern :d

danke für die mühe :)

aber lass mich erstmal die C2 testen die hoffentlich mitte der woche kommen ;)

Schon mal an die Behringer MS40 gedacht?

da die C2 nun nicht mehr lieferbaren waren habsch storniert und für
91€ inkl versand die S330D bestellt :)

boxen grade aufgestellt,
so klingt also musik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh