[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem + Soundkarte

wahrscheinlich.... , also der Subwoofer ist mit Sicherheit größer als einer von den esi Dingern und selbst die Sats drücken gut, dazu noch der Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich klinke mich hier mal mit ein weil ich atm ähnliches suche... allerdings habe ich schon ne gute Soundkarte drin (Xonar D1) - da bei mir eventuell nen SL! geplant ist würde die Karte aber keinen Platz mehr finden, somit muss ich mich - wenn ich ordentliche Soundqualität haben möchte - nun nach nem 2.1 oder 2.0 System umschauen, was Digitalausgänge hat.

Gibts da etwas ordentliches bis max 200€? Bombastisch wäre es noch wenn es das Set dann auch in Weiß gäbe (passend zum Desktop)

lg

Marti

@Flash Die ESI's haben 2x20cm Tieftöner. Ohne die Maße des C3 Subwoofers zu kennen denke ich das eine der ESI Boxen größer als der C3 Sub ist;-)

@Pirate Hier stehen alle Empfehlungen drinnen;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

lohnt es sich denn auch mehr in sowas zu investieren als jetzt 200€?

das 530 ist doch weiß ,digital hats auch
finds vom Preis nicht so interessant aber wenn du Wert auf ne Farbe legst... wirds mit sets eh schwer

altenativ ist halt was zusammenstellen.

@LudwigM
ob sich das lohnt musst du wissen, je mehr Geld desto kleiner ist der Unterschied, große sprünge sind wohl eher im kleinen Segmet von 50-300€ denk ich, dannach wirds teuer.

Zuletzt bearbeitet:
mir reichen diese 300 Euro völlig aus. Zumal es sich bei mir wohl eher erst um ein Einsteigerset handelt. Ich lege auch keinen Wert auf übertriebenen Bass.

Btw danke nochmal für das tolle Review zum ESI

@Ludwig Mehr lohnt immer;-)

Zur Größe der ESI's, das Bild ist in meinem Zimmer entstanden. Der Monitor dazwischen ist 22" groß:

Bild ist falsch verlinkt. Ich verweise auf mein Review:d

@Linksta Schön das es dir gefällt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal in Boxen;-)

@TE Du wirst von den ESI's sehr überrascht sein. Ich durfte dein Logitech auf ner Lan hören und muss sagen. Wusste nicht das Logitech so schlechte Boxen herstellt:d

Zuletzt bearbeitet:
Edifier ist doch garnicht krachbum ,dafür sind doch logitech und so zuständig

@HAWX
von amazon 1 x Subwoofer-Treiber - 203 mm

Edifier ist doch garnicht krachbum ,dafür sind doch logitech und so zuständig

@HAWX
von amazon 1 x Subwoofer-Treiber - 203 mm

Auch das Edifier ist "krachbumm" wenn man anderes gehört hat;-)
Btw: D.h. Die ESI's haben 2x Die Membran Größe des C3.

@Ludwig Hol dir dein Teufel und werd glücklich, was du hier für Geschack an den Tag legst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was für dich Auto Sound ist, das Ding hat viel Saft und klingt recht gut ohne halt auf BumBum zu gehen wie Logitech und co,
Wenn mans Aufdreht hören auch alle Nachbarn zu.

Esi kostet immernoch 222€ gegenüber 140€ ;)

Für Krachbum ist teufel auch gut ,joa das stimmt.

Aber ich würd mir glaub ich nen größeren Subwoofer kaufen wenn du das Geld und das Haus hast. Weil für ne Wohnung reichen solche Geräte wie Edifier oder Teufel, das macht kein Nachbar auf Dauer mit.

Zuletzt bearbeitet:
ja nur ka ob sichs lohn so viel ausgeben nachher is auch nich besser als die z4

kein "auto-sound"?

? was ist autosound?

opel corsa der vor bass fast auseinander fällt?

ja nur ka ob sichs lohn so viel ausgeben nachher is auch nich besser als die z4

klanglich nicht. vll etwas. aber sinnlos ist der aufpreis meiner meinung nach. lieber mehr sparen und in die pc system überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
das z4 überbieten,dafür reicht das c2 :d vom Klang und auch vom Bass, der ja beim c2 schwacher ist.

Ich weiß nicht was für dich Auto Sound ist, das Ding hat viel Saft und klingt recht gut ohne halt auf BumBum zu gehen wie Logitech und co,
Wenn mans Aufdreht hören auch alle Nachbarn zu.

Esi kostet immernoch 222€ gegenüber 140€ ;)

Für Krachbum ist teufel auch gut ,joa das stimmt.

Aber ich würd mir glaub ich nen größeren Subwoofer kaufen wenn du das Geld und das Haus hast. Weil für ne Wohnung reichen solche Geräte wie Edifier oder Teufel, das macht kein Nachbar auf Dauer mit.

Ja die ESI's sind teurer als das C3 aber sie stampfen schon das bessere S530 locker in den Boden;-)

ja normales 5.1 hab ich ja eh mit canton GLE409 und AS40 sub und rest ist noch von magnat aber für pc will ich extra,

und autosound ist mit viel mehr bass als ne normale anlage, also sehr bassbeton aber klar

und autosound ist mit viel mehr bass als ne normale anlage, also sehr bassbeton aber klar

damit willst du was erreichen? :fresse:

wenn du schon ordnetliche lautsprecher hast, wie kommt man auf den gedanken dann so einen "käse" ( im vergleich zu hifi lautsprechern) zu kaufen?

warum klemmst du nicht einfach deinen PC an deine anlage?

weil ich dann wenn ich tv kug kein pc sound hab
un ma nich immer so viel strom verblasen muss

Ja die ESI's sind teurer als das C3 aber sie stampfen schon das bessere S530 locker in den Boden;-)

Das ist doch kein Argument, ein Lamborgini ist auch teurer als ein Fahrrad und ....

Du sagst du kennst das c3 nicht und auch wenn ich selbst denke das wird ähnlich wie das 530 sein find ich diese Aussagen ohne den Preis zu berücksichtigen nicht sinnvoll, du kannst ja nochmal 80 oder 100€ drauflegen und wirst auch was besseres finden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetz 300 euro für extra boxen ausgibst die eh schlechter sind.

wie lange dauerts bis du mit deiner richtigen anlage die 300 euro stromkosten überschreitest?

kann das mal jemand ausrechnen?

300€ für Strom, 150Watt 24/7 ein Jahr, müsste das ca sein (25cent pro kwh)
jetzt musste halt wissen wieviel der Kram läuft und zieht.
Die Watt die draufstehen oder die Boxen angeben sind nicht das was die ausm Netz saugen ,aber das kennste ja.

Zuletzt bearbeitet:
ja problem ist aber das ich momentan über den AVR keine musik hören will weil der einfach besch... klingt viel zu hell und bei dem denon kann mans nicht verstellen so wie bei meinem alten onkyo deswegen hör ich über die z4 weil ich da den klang bei musik besser find

hä. dann stimmt was an den einstellungen nicht.

so unterschiedlich sind avrs nun auch wieder nicht. klangen die cnaton lautsprecher denn schonmal gut für dich?

doch beim onkyo konnte man so ein stellen bass + - und treble + - und das geht beim denon nur wenn man audysse ausschaltet und dann ist wiederrum alles voll blechern und bei onky ging audiysse und die verstellung bei bass und höhen da wars gut und beim yamaha davor sowiso

Das ist doch kein Argument, ein Lamborgini ist auch teurer als ein Fahrrad und ....

Du sagst du kennst das c3 nicht und auch wenn ich selbst denke das wird ähnlich wie das 530 sein find ich diese Aussagen ohne den Preis zu berücksichtigen nicht sinnvoll, du kannst ja nochmal 80 oder 100€ drauflegen und wirst auch was besseres finden.

Häh?! Das S530 auf das ich mich beziehe ist doch in etwa so teuer wie die ESI's!

bass und treble einstellungen haben nicht mit dem eigentlichen klang zu tun. das sind ton verschlimmbesserer.

wichtig is das du deine anlage einmisst. viele avrs haben einmesssysteme die das automatisch machen.

außerdem hört sich musik eh nur in natura gut an und nicht indem man den bass so hoch stellt das es scheppert und treble das es kreischt.

wenn du dich mal ausführlicher ausdrücken könntest wäre das einfacher

jah ich hab alles eingemessen und so, bei filmen ist alles ganz gut der klang mit dem denon, wenn ich aber jetzt musik an mach ist sie mit viel zu hoch also müsst ich treble - machen bis es mir nicht mehr zu hell ist und wenn man mehr bass will da nen bisschen hoch drehen, hatte vorher beim onkyo -3 treble und +2 bass und das geht beim denon nicht

dann stell es so ein das es für beides funktionert und für dich in ordnung klingt du kannst nicht erwarten das jeder film und jedes lied die gleiche bassstärke hat.

oder mach dir 2 setups. eins für musik und das andere für filme. so hab ich es und ich glaube viele andere auch.

wenn du mit dem klang nicht zufrieden bist dann stell mal die bude um. lautsprecher klingen überall etwas anderster. und der sub natürlich auch.

ich hab z.b. stellen im raum wo der bass zu stark ist, wo der bass genau richtig ist und stellen wo man meinen könnte das der sub aus ist oder überhuapt kein bass da ist. das ist überall so

da wo du sitzt sollte es sich für dich am besten anhören. wenn du aber meter weit weg von der anlage hockst dann ist das klar das die boxen nciht ihre wirkliche qualität zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh