[Kaufberatung] 2.1 System für den PC zum Musikhören

hrstaub schrieb:
huhu,

was hälst von den ESI nEar08 (209eur), sind noch etwas billiger als die R6a.Oder ist das doch ein deutlicher Unterschied zu hören.

sind die einfach per stereo Chinch ausgang (soundkarte) auf klinke zu verbinden, oder muss man auf was achten?

mfg
Ich würde Sie einfach mal bestellen und probehören. Ob die ESI genausogut sind, kann ich dir nicht sagen. Die Bewertungen sprechen eigentlich für sich.
Wegen dem Kabel würde ich einfach mal bei Thoman anrufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eppic hat glaub ich geschrieben, dass die near 08 ein relativ lautes Grundrauschen haben sollen.

Im Vergleich zu anderen Studiomontieren stimmt das wohl leider, obwohl das auch mit Glück und Pech verbunden ist. Ein Bekannter hat Near08, die ein sehr geringes Grundrauschen haben. Andererseits findet man auch genug Berichte zu den Lautsprechern, wo von sehr hohem Rauschpegel gesprochen wird.

Ok, danke euch.

Eine Frage hab ich noch.
Evtl. kann ich das Rubicon Bundle mal testen Samson Rubicon R8A 2.1 Bundle

Wegen dem anschliessen bin ich mir nicht 100% sicher.
Ich würde L/R Output (Xonar Essenence) <------ Chinch ------> Subwoofer unbalanced RCA input machen und dann am Sub über XLR (output) die beiden anderen Boxen verbinden.
Das dürfte doch soweit richtig sein? Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?

Jop, ist richtig und nein. Vielleicht, dass die Hochtöner bei der Aufstellung auf Ohrenhöhe sein sollten. Sonst gibs nix großartig zu beachten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh