2.1 System für PC ~200€

Spuggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
4.042
Wollte mir auch ein neues 2.1 System für Max 200€ holen. Kann auch klein wenig mehr sein.

Mal Wissenswertes und Gewolltes:
- Ordentlich Rumms!
- Anschluss an eine Audigy 2ZS
- Für Musik
- Raum 30qm² (is aber für den Betrieb am PC und eben für mich, wenn ich am Schreibtisch sitze, gedacht.)

Gibts da was gutes in der Preisklasse?
Auch was ohne zusätzlichen Verstärker?
Und bitte kein Logitech Zeugs oder so xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus du willst also n 2.1 system am pc
hmm ganz einfach
nimm das Creative Cambridge Megaworks 2.1 THX 250D
die 2 Lautsprecher haben je 75 Watt SINUS
und der 20 cm Subwoofer mit 150 Watt Sinus
ich kann die nur emfehlen
weil ich das 5.1 davon besitze und das ist krass genung glaub mir ich weis was da abgeht nur vielleicht ein kleines problem haben die boxen schon
die haben nicht gerade viel Treble
erst wenn man bissal aufdreht hört man nen richtig guten treble
ansonsten der Bass ist Grausam der lässt alles an dir Vibrieren ;)
 
Hab selber nen Creative 2.1 System hier und will was höherwertiges...
 
aso nun entweder noch das Logitech Z-2300 hat auch ordentlich power
oder hmm vielleicht die neuen Creative Boxen der X-FI serie die sollen angeblich einen so richtig geilen und klaren sound haben wie noch nie ein anderes Lautsrpecher system aber keine ahnung ob mann dafür auch die X-FI soundkarte braucht

auf jeden fall kenn ich nur die 2 systeme Z-2300 und Megaworks 250D 2.1
aber sind auch die besten am pc
 
Teufel 2.1 Systeme kommen denk ichm al auch in Frage. Einfach mal auf deren Homepage nachschauen.
 
Ich wollte lieber was von einem höherwertigem Audiospezialisten. Ich hab ja nix gegen Logitech oder Creative. Aber lieber sowas in Richtung JBL oder Verlgeichbares. Darf auch n bisserl mehr als 200€ kosten...

€dit: Hab gehört, dass Teufel nich so für Musik sondern eher Filme/Spiele gut sein soll...
 
Ich kann doch auch z.B. 2 JBL Control One Boxen mit einem günstigen Aktiv-Subwoofer kombinieren, oder?
Bin in solchen Sachen ziemlicher noob, sollte ich da lieber in nem Hifi-Forum fragen?
Wie viel Ausgansleistung müsste denn der Verstärker des Subwoofers haben, wenn die Boxen jeweils 200W Nennleistung haben?
Was müsste ich für Kabel nehmen?
 
warum unbedingt n schweineteures 2.1 system? wenns doch en teufel concept e
magnum power edition für 159€ gibt, und des mit sicherheit was richtig feines

kann man normal ja auch als 2.1 betreiben wenn mans denn unbedingt will
 
Ich denke, dass es schon noch nen klanglichen Unterschied zwischen dem Teufel und anderen Boxen gibt...
 
Kauf dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker und zwei Kompakte ala Canton LE103. Dann bist du im Budget und hast was ordentliches. Nicht diesen Plastik-Brüller-Kram.
 
Ich würde dir das Z2300 von Logitech empfehlen, besitze es selbst seit ca 2 Jahren und das hat einen superklasse sound der bass kommt sehr gut und thx hats auch also mein favourite
 
Kauf dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker und zwei Kompakte ala Canton LE103. Dann bist du im Budget und hast was ordentliches. Nicht diesen Plastik-Brüller-Kram.

eben.. wenn du schon 200€ in stereo investieren willst, dann nimmste gefälligst keine japanischen Tischhupen aus plastik ! :P kauf dir nen schönen einfachen verstärker, maybe auch gebraucht und nette boxen die auch tieftöner hamm.. dann biste bedient.. hoffe mal das sich dass so einigermaßen in den preisrahmen verstecken lässt
 
Darf auch 300€ kosten.
Wie kann ich dann die Boxen an den PC anschließen? Ist nicht ein getrennter Sub von Vorteil? Welche Kabel benötige ich? Ist ein Sub mit eingebautem Verstärker nicht geeigneter? Ich brauch dann also Passivboxen?

Audigy
||
Verstärker
// \\
Box Box
 
Darf auch 300€ kosten.
Wie kann ich dann die Boxen an den PC anschließen? Ist nicht ein getrennter Sub von Vorteil? Welche Kabel benötige ich? Ist ein Sub mit eingebautem Verstärker nicht geeigneter? Ich brauch dann also Passivboxen?

Audigy
||
Verstärker
// \\
Box Box

Klar ist ein Sub (zumindest bei Heimkino) von Vorteil, Aber wenn du ordentlich Musik hören magst kommst du auch um ordentlich Lautsprecher nicht rum. und ein guter Kompakter mit (bspw.) 18cm Tieftöner kann auch schon einen angenehmen Tiefton erzeugen. Da "knallt" dann zwar nicht "total geil" aber man darf es gut klingend nennen.

Ja, Passivlautsprecher, einen Stereoverstärker und bei Bedarf später auch einen aktiven Subwoofer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh