[Kaufberatung] 2.1 System

FCB2011

Neuling
Hey Leute :)

Da ich hier nur 2 so billig Boxen, die nen mega Wackelkontakt haben und es daher echt blöd is Musik zu hören, zu zocken etc. und noch dazu, wenn der Wackelkontakt mal nich da is, der Ton nich unbedingt "Bombe" is.. wollte ich mir n kleines 2.1 System holen.

Und zwar dacht ich an z.b. das System von Logitech hier

Logitech Z523 oder aber auch das Edifier S330D soll nich schlecht sein, wobei mir das fast schon zu teuer und zu "viel" is und mir das Logitech ganz gut gefällt.. und vom Klang her sind die Logitech-Systeme glaub ich immer ganz gut mit dabei ?! [Teufel-System is mir zu teuer .. ;)]

Nur so am Rande: ich denke mehr als 50 W brauch ich eig. nich .. und mehr als ich sag mal 70 bis maximal 80 Euro will ich eig. gar nich ausgeben ...

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, oder hat jemand von euch vllt. sogar das Z523 oder n ähnliches System :) ?

gruß und Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logidreck und Klang? Haha..
Wie wärs mit dem Edifier C2 Plus?

Ich hatte schon 2 logitech 2.1 und beide waren nichts. Es ist relativ egal was du bei logitech kaufst, es klingt fast Immer gleich. Nur die z5500 ist ein wenig besser.
Und ich glaube die logitech wird nicht viel besser sein als deine jetzigen, außer im tieftonbereich.

In dem Preisbereich würde ich auch das Edifier C2 Plus empfehlen. Ich hab zwischen ein paar Logitech 2.1 und dem Edifier verglichen und fand das Edifier etwas besser.

Zu dem Edifier lohnt sich übrigens auch noch die Investition in eine Asus Xonar DG, da hat sich der Klang gegenüber dem Onboardsound nochmal hörbar verbessert.

Danke für die Antworten !

Also n 2.0 System kommt aufjedenfall nich in Frage.. aber Danke ;)

Hab mir die Systeme mal angeschaut...

Das Edifier 2.1 Plus gefällt mir mittlerweile glaub ich doch ganz gut :d ..

klick und preislich gesehen liegts in meinem Rahmen ..

Eine wichtige Frage hätt ich aber noch:

Kann jemand was zur "Kabellänge" sagen ?! Sprich wie lange die Kabel sind, damit ich von der Platzierung her mal grob schauen kann, ob das passen würde .. oder was haben vergleichbare Systeme so für Kabellängen ?!?

Danke dafür !

Kabellängen beim C2 Plus:

PC -> Verstärker: 160cm
Verstärker -> Lautsprecher: 220cm
Verstärker -> Subwoofer: 190cm

Hab nur mal schnell mit nem Lineal gemessen, deshalb alle Angaben plus/minus 5cm.

Alles klar, Danke dir !

Dann kann das hier solangsam auch mal geschlossen werden, werd mir dann demnächst wohl das Edifier 2.1 Plus bestellen :)

Dankeschön ;) !!

Wieviel willst du maximal ausgeben?

Danke aber das Microlab Solo6C gefällt mir nicht wirklich ..

ich werd jetzt das Edifier C2 Plus bestellen :)

wenn du schon die C2 bestellst dann spar dir die 15€ für das Plus , die 30W RMS von dem normalen reichen völlig

Zuletzt bearbeitet:
Weil es genau so klingt aber 15€ weniger kostet? Hat er doch geschrieben :confused:

Wie gesagt, das ganze hier hat sich eigentlich erstmal erledigt, da ich heute Nachmittag bereits bestellt und bezahlt habe.. und ich werde jetzt auch nichts mehr stornieren und mir n schwächeres System oder sonstwas dafür kaufen, wenn dann kann ich das ganze immer noch zurücksschicken, wenns mir nich passen sollte !

die Leistung sagt absolut nix über die Qualität bzw. Klang aus , deshalb ist es auch nicht schwächer für die kleinen Hupen reicht dat :)

Wir verbleiben einfach wie folgt:

Ich werd die Dinger mal testen und hier dann mein Fazit posten und schauen, ob ich das System behalte, zurückgebe oder sonstwas damit mache... ;)

Man kann auch mit nur 5-10 gehörschädigende Lautstärken erreichen.

So Jungs,

nachdem ich nun heute alles angeschlossen hab und eben mal bissl durchgetestet hab, kann ich euch sagen, ich bin sehr zufrieden damit :P
Is genau das was ich gesucht habe, für nen ordentlichen Preis n für meine Verhältnisse recht guter Sound/Klang ;)
Danke nochmals für Eure Hilfe !
Damit wäre das Ganze hier erledigt !

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh