2/5.1 für den Fernseher mit wenig Budget

aglo

Enthusiast
Hey Leute,

da ich jetzt seit einiger Zeit den Sony KDL46HX750 besitze, möchte ich auch den passenden Sound zum super Bild haben. Ich bin in diesem Thema leider ohne irgendwelche Kentnisse, deswegen wende ich mich an euch ;) Zuerst das Budget, das ist wirklich nicht viel, ich dachte da so an 200€. Deswegen wirds wohl auch ein 2.1 werden. Nun brauche ich eure Hilfe. Was benötige ich dafür alles?

MfG aglo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bin ich von diesen Soundbars nicht überzeugt :d

Gebrauchte Standlautsprecher mit etwas mehr Volumen. Da kannst du den Subwoofer erst mal weglassen. Dazu ein gebrauchter AVR.

Kannste mir da mal was zeigen?

Was ist der unterschied zwischen AVR und Stereo?

Mehr Klang ist m.M.n. mit dem Budget nicht machbar. Aber gebrauchte Lautsprecher sollte man vorher immer begutachten und probehören.

Kannst du nehmen. Wenn du aber nur Stereo willst, nimm lieber einen Stereo Verstärker. Der ist klanglich fürs gleiche Geld logischerweise besser, da er nur 2 Kanäle befeuern muss anstatt 5.

Kann man denn dann auch extra auf 2.1 einstellen, oder läuft der dann trotzdem auf 5.1?

Kannst du auf 2.1/2.0 einstellen, aber die Qualität der einzelnen Endstufen ist bei einem AVR natürlich nicht so gut, wie bei einem gleichteuren Stereo Verstärker, da einfach viel mehr Dinge eingebaut werden müssen.

Die Victa sind halt die untersten Einsteigerlautsprecher. Die solltest du dir mal vorher im Media Markt/Saturn anhören. Vielen reichen die nicht. Da lohnt es sich manchmal einfach, noch 100€ draufzulegen und deutlich länger glücklich zu sein.

TV für fast 1k kaufen und bei den Lautsprechern aus dem letzen Loch pfeifen :d

Der kleine Einstiegs AVR und die Victa sehen absolut kein Land gegen die gebrauchten Komponenten, soviel sei gesagt.

mein superluxx 681 kopfhörer für 20 macht die victas platt. leider ja. die einzige rettung ist der soundretreiver meines pioneer vsx920. ohne den hätte ich die victas wohl schon längst wieder verkauft. vor allem was musik angeht. dumpf dumpf und nochmal dumpf. der retreiver macht das zwar ganz gut irgendwie weg aber man hat manchmal nen höhenpeak drinne je nach musik. bzw ne badewanne oder man könnte es auch unhomogen bezeichnen.

bei filmen fällt das nicht so auf. aber auch dort hab ich den retreiver an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Heco sein soll dann lieber zu den Metas greifen, diese klingen bei weitem besser...bei Redcoon bekommst du auch die "Vorfacelift" Modelle...

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung. Aber ich finds schade, Hiddens Infinity mit dem Stereo Verstärker wären bestimmt eine Klasse für sich und spielen fürs gleiche Geld wohl 5 mal so gut! ;(

So leute hab jetzt die Heco Victa 300 sehr günstig bekommen, gibts dafür nen kleinen AVR oder ne alternative zum AVR?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh