[Kaufberatung] 2,5" SATA HDD für Samsung Q45

Zwergpintscher

Enthusiast
Die Festplatte (FUJITSU MHW2160BH PL; 160GB; SATA) von meinem Samsung Q45 rauscht mir zu sehr, deswegen habe ich beschlossen, diese auszutauschen.

Habe mich mal umgeschaut und denke es soll eine HDD zwischen 160GB (ab 40 Euro) und 320GB (ab 55 Euro) werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Platte leise und schnell ist. Vielleicht kann mir ja einer nen Rat geben ;)

Danke schonmal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht leider nicht :(

Kannste mir mal Hersteller und Modell der Platte sagen?
Gruß!

Western Digital Scorpio 320GB SATA 8MB
[Herst.Nr.: WD3200BEVT]

Danke- preislich und von den technischen Daten her passt die perfekt.

Wie laut ist die Platte?

falls du ne leise platte haben möchtest musst zu ner 5400er greifen, die schnellen 7200er sind da schon lauter

aber das beste was man z.Z. kaufen kann ist die WD skorpio blue 500gb, die platte ist der hammer, sehr schnell und leise zudem dank einem platter. kos aber 115 eur aufwärts...

du muss für dich selber entscheiden ob du lieber was schnelles oder was leises suchst...

Die M5S/M6S von Samsung sind auch sehr leise und eine Empfehlung allemal wert. Wenn dich leichte Vibrationen nicht stören, kannst du natürlich auch eine Festplatte mit 7200 U/min nehmen. 7200.3 von Seagate oder die BEKT von WD sind da passende Kandidaten.

falls du ne leise platte haben möchtest musst zu ner 5400er greifen, die schnellen 7200er sind da schon lauter

aber das beste was man z.Z. kaufen kann ist die WD skorpio blue 500gb, die platte ist der hammer, sehr schnell und leise zudem dank einem platter. kos aber 115 eur aufwärts...

du muss für dich selber entscheiden ob du lieber was schnelles oder was leises suchst...

also ich glaub eher mal nicht,dass die nur einen platter hat ;)
maximal wohl 2x250

Richtig, davor waren 167GB Platter wohl das Maximum. Leider muss man bei den neuen Serien mit größeren Plattern tiefer in die Tasche greifen. Da würde ich lieber noch etwas warten bis auch dort ein erträgliches PL-Niveau erreicht worden ist.

Danke fürs ausgraben meines 1,5 Monate alten Threads :-D

Hab ne WD Scorpio drin jetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh