2,6ghz@3,25ghz - wieviel volt?

Original geschrieben von zealot`grr
silverwizzard, du hast meine theorie wohl nicht mal verstanden... lass es gut sein, den trick mit dem 5:4 teiler und den timings hast du mir ja auch nicht geglaubt.
ich will damit nicht andeuten, dass ich immer recht habe, sondern dich eher wachrütteln - öffne dich für neue erkenntnisse

etwas für totalen misst halten ist nicht gleichzusetzen mit der realität. es ist nun mal ein fakt, dass superPi 1M noch ohne probleme durchläuft aber prime meckert. und zwar nicht nur prime sondern auch 3dmark oder andere 3danwendungen und stresstester

alles klar ?? was für ein trick mit de 5:4 teiler ?
meinst du die sache mit der speicherfaq ? wie kommst du darauf das ich das nicht geglaub habe, dass kein gravierender unterschied zwischen 5:4 und 1:1 teiler besteht? ich habe doch am selben tag noch einen vergleich zwischen beiden teilern gemacht. :rolleyes: Und als trick würde ich das auch nicht ansehen, denn vielen leuten im forum ist das nicht seit deiner spericherfaq bekannt sondern schon viel früher ;)
und wenn deine sogenannten stresstester 100%ige stabilität garantieren, heißt das noch lange nicht, daß das system auch mehrere stunden zocken übersteht, geschweige noch nebenbei ein video komprimieren kann :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh, muss ich deinem gedächtniss ein wenig auf die sprünge helfen? aber ich merke schon, es ist sinnlos...

nur soviel: weisst du noch, wer 1:1 als absolut überlegen angepriesen hat und erst nach vorlage von mehreren unabhängigen untersuchungen vom gegenteil hat überzeugen lassen? ich glaube er heißt silverwizzard...

nur soviel zu SuperPI: ich hab gerade von meinem stabilen fsb von 263mhz bis auf 271mhz aktuelle 1M SuperPi getest und oh wunder, keine fehlermeldungen. nur leider ist mir bewusst, dass wenn ich mein system nun mit einer 3d-andwendung belaste, es innerhalb von 10 minuten abschmiert - ist mein system nun "stabil"? nein, es ist ist 1M SuperPi stabil, man sollte sowas nicht durcheinanderbringen...

wie wärs silverwizzard, wir eröffnen nen thread im speicher- oder overclocking-forum und untersuchen mal alle stresstester...
 
hey was soll denn das jetzt, willst du mich hier für dumm verkaufen
ich hatte doch nachdem du mir gesagt hattest, es bestehe kein unterschied zwischen beiden teilern, doch selbst in der faq einen vergleich gemacht

62651zu1.jpg


62655zu4.jpg


na erinnerst dich wieder ;)

Original geschrieben von zealot`grr

nur soviel: weisst du noch, wer 1:1 als absolut überlegen angepriesen hat und erst nach vorlage von mehreren unabhängigen untersuchungen vom gegenteil hat überzeugen lassen? ich glaube er heißt silverwizzard...

warum schreibst du so einen unsinn, ich finds nicht ok von dir, ganz ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, stop - da hab ich wohl gerade was falsch interpretiert

irgendwie hatte ich den eindruck, dass du es so hingestellt hättest, als wäre es eine allgemein bekannte tatsache gewesen /5:4 - 1:1 zeugs / was aber nicht der fall war

kein plan, ich muss da irgendwas falsch verstanden haben, ich entschuldige mich hiermit.

vergiss bitte einfach, was ich da geschrieben hab.

ps: interessiert daran, eine art richtlinien-guide für "stabilität" für hwluxx.de zu schreiben? ich denke, dies ist ein sehr kontrovers diskutiertes thema und ein wenig aufklärung würde nicht schaden
 
ok, bin erleichtert
ich hasse unnötigen streit

also wegen dem guide bin dabei, icq-nr ist 177950578
 
naja, ich fine die letzten disskusionen von diversen forum mitgliedern extrem scheiße, lol, was sollte des ??? ist das jetzt ein imaginärer schwanzvergleich des stabilsten rechners , oder der besseren teilerwahl??? seit ihr nicht ein bisschen vom thema abgekommen ????

mein sys läuft momentan @ default v core, und auf 3 ghz mit 5:4 teiler, oder halt wie die beim gigabyte halt heißen... weil mein ram nen abgang gemacht hat, und nun auf garantie zurück geschickt wird... sonst würde ich auch lieber auf 1:1 laufen, da ich des einfach besser finde, und ich keinen unterschied merke, zwischen 1:1, 2,3,3,7 @ 250 mhz oder 5:4 2,2,2,5 @ 200 mhz ... allein aufgrund der speicher benches ist des doch wohl mal logisch was da besser ist oder ????

ich weis nicht ob mein sys nach all euren benches stabil ist, nur soviel kann ich sagen: ca. 1 h prime (selber abgebrochen) , 2 h zoggen (nfsu) , und dann noch ca. 2 h daten geschoben (100% cpu), und alle benches die ich aufm rechner habe durch... , ich denke des sollte stabil genug sein... postet mal die links zu euren "stresstesterwunderlingen" , damit ich testen kann...

PS: ich werde ihn auch noch höher takten, nur eigentlich reichen mir 3 ghz aus...

naja, sorry falls ich jetzt jemanden angegriffen habe, oder dummen scheiß geschwafelt habe...

mfG

ArestoteleS
 
hm so wie ich die 2 verstanden hab ging der streit im grunde nur darum welcher stresstester denn jetz ok is und welcher nich
immerhin kommt jeder 2. daher gelaufen und behauptet "ich hab nen 2,4er @ 3,6 stabil"
und dazu meinten die 2 halt nur dass sowas nur in seltenen fällen vorkommt dass es wirklich 100% stabil is und dass es aber kein eindeutigen test gibt der dann aussagt "stabil" bzw "nicht stabil"
sondern jeder testet auf seine weise... der eine mit SuperPI der andere mit Prime und noch wer anders einfach nur dadurch dass er den PC benutzt aber jeder behauptet von sich dass sein rechner stabil läuft, obwohl das bei nem anderen test anders aussehen könnte

nochmal einfach (und übertrieben :p):
2 leude treffen sich
einer sagt "ich zogg 12 std am tag solitär ! ich merk doch dass mein rechner stabil läuft"
und der andere sagt
"du hasts gut... meiner bleibt schon nach 5 stunden nfs underground hängen"

dass da irgendwas nich so ganz stimmt is ja wohl deutlich :P
 
@ zealot + wizard

eigentlich keine schlechte Idee ;-)

was schlagt ihr vor?
meine ICQ 109370107 oder im Geschäft 313314690

@ zealot

mit Dir wollte ich eh noch was quatschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...was gibts denn vieles...

3DMurxx
prime95 (bei Intel mit HT zwei Instanzen)
SuperPI
HotCPU Tester
und was weis ich noch alles...

oder soll man gleich in die vollen gehen und nen Sysmark fahren???
 
ich finde ja es muss alles laufen...
stabil heißt nunmal stabil weil man damit sagen will dass man dem system alles zumuten kann...
wenn man jetz 3dmark 01 und 03... prime...superpi und so über mehrere stunden getestet hat aber nach zB 12 stunden lan bleibt der rechner hängen dann is es ja auch nich stabil ^^
die frage is nur... wie "simuliert" man 12 stunden lan oder noch länger
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh