2 Audioquellen an eine Box?

srynoname

Semiprofi
Hallo,

habe nur eine Box (mit auch nur einem Audio Eingang), aber 2 Audioquellen (Xbox und PC), alles 3,5" Klinke. Bräuchte also soetwas wie ein Y Kabel, allerdings mit Umschalter, da beide Geräte auch öfters parallel laufen.

Mir würde es schon reichen, wenn jemand die Bezeichnung für soetwas kennt. Ohne Suchbegriff findet man sowas leider nicht.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich das richtig?
du willst 2x stereo auf 1x mono?

und "pc, xbox" ist ein nf signal also praktisch ohne leistung
"box" hingegen benötigt sowas wie einen verstärker

gruß fk

upsa :p

ich denk, diese blaue Box sollte es für diese Zwecke voll und ganz tun, für alles andere müsste man wahrscheinlich erst mal die "Anlage" auf Vordermann bringen ;)

wird wohl eine aktiv tischtröte sein.. viel mehr fällt mir nicht ein was nen klinkeneingang hat und direkt von xbox und pc befeuert werden könnte, wobei wie das mit der xbox geht wundert mich jetzt, hat die nicht nur hdmi als ausgang ? (muss gestehen meine nie so richtig von hinten angekuckt zu haben :d)

aber er wird uns sicher aufklären ;)

hups, mein fehler, habe natürlich 2 boxen (2.1 lautsprechersystem, also 2 boxen + subwoofer), war gedanklich beim subwoofer an dem alles angeschlossen wird.
sound aus der xbox bekommt man per hdmi (für mich leider keine option) oder cinch.
(war gedanklich schon bei cinch zu 3,5 klinke adapter).

hier nocheinmal die korrigierte suche:
audio umschalter mit einem cinch und 3,5 klinkeneingang sowie einem 3,5 klinkenausgang.
2 klinkeneingänge tuns notfalls auch, dann nutze ich halt noch einen adapter, analog notfalls für cinch, das kann man ja alles drehen und wenden wie man will...

schonmal vielen dank und tut mir leid wenn ich euch alle verwirrt habe ;)

na dann passt ein audioswitch ja, ums adaptieren wirst du nicht rumkommen...

jupp, das sollte passen, vielen dank!
finde das hier nicht schlecht (den blauen von ebay finde ich optisch scheusslich)
http://www.amazon.de/Skymaster-Umsc...tecker/dp/B000LFY2NA/ref=cm_cr_pr_product_top
nur ist mir nicht so ganz klar, welcher von den genannten anschlüssen nun ein / ausgang ist:
(2x Cinch-Stecker, 4x Cinch-Kupplung / 3,5mm Klinkenstecker, 2x Cinch-Stecker)
aus der beschreibung geht das meiner meinung nach auch nicht so recht hervor.
versteht jemand, was da denn nun was ist?

die Frage wird in den Kommentaren / Bewertungen geklärt ;)

Entgegen der Abbildung ist das (fest installierte) Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage etwa 155cm lang! In der Packung ist außerdem noch ein weiteres Kabel (ebenfalls etwa 155cm lang) enthalten; 3,5mm Klinke auf 2x Cinch.

das in der Mitte ist also der Ausgang an die Anlage bzw. bei dir das Soundsystem und links und rechts davon schließt du deinen PC und die X-Box jeweils mit 2 Cinch-Anschlüssen an :)

hallo tigger, vielen dank, nun weiß ich endlich was ich alles brauche :-)
(noch 2x cinch auf 3,5 klinke um das ganze an mein lautsprechersystem anschließen zu können, 3,5mm klinke auf 2x cinch um den pc an den audio umschalter anzuschließen liegt ja schon bei)

ja, das wird zwar ein ziemliches Adapter-Wirrwarr, aber im Endeffekt sollte es das tun, was du vorhast :d

hmm wie ist das eigentlich mit diesen ganzen y steckern mit 2x cinch und klinke - ich nehme mal an, die funktionieren immer nur in die angegebene richtung, oder könnte ich mit ein und dem selben adapter nach wahl klinke oder 2x cinch als eingang nutzen?

vielen dank, gut zu wissen, macht die suche doch einiges einfacher ;)

vielen dank, gut zu wissen, macht die suche doch einiges einfacher ;)

also die Signale können billig ausgedrückt von links nach rechts und von rechts nach links durchlaufen ;)

musst halt nur aufpassen, dass sich immer Klinke und Buchse treffen, sonst brauchst du dafür auch schon wieder Adapter ^^

tigger, auch dir nochmals danke!
habe mir nun das teil von amazon und einen y stecker (2x cinch weiblich / buchse - 3,5 klinke) bestellt. werde dann mal berichten ob der ganze adapter kram problemlos funktioniert, werde sicher nicht der letzte sein der seine xbox per hdmi-dvi kabel am monitor hat.

kein Problem :)

kannst ja mal paar Bilder machen, wie das nachher in Aktion aussieht :)

so, wollte nurmal kurz bescheid geben, dass alles problemlos funktioniert wie es soll :-)
sicher nicht die billigste lösung, aber funktioniert dafü auf anhieb ohne bastelei!
hab leider keine digicam, aber es gibt da eigentlich auch nichts zu sehn ;)
um der xbox direkt soudn zu entlocken, falls man noch ein hdmi kabel angeschlossen hat:
http://www.chadledford.com/?p=50 (betreibe es selbst so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh