2 Boxensysteme an einem pc?!?

KoRiN!

Neuling
Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage aber wie schließe ich zwei Boxen also 2 klingenanschlüsse (heißt das so?) an den pc damit es auf beiden musik ausgibt?
Also ich habe das hier und das hier.
Wie mache ich das jetzt am besten? Geht des überhaupt??
Danke schonmal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Unterfangen etwas fragwürdig. Um deine Frage zu beantworten, kommt es dabei auf die Soundkarte/den Onboard Sound an.

Du musst eigentlich nur beide Ausgänge benutzen (grün + blau), je nach Ausgabegerät. Evtl. muss man noch etwas im Menü verfeinern.

Welche(n) Soundkarte / Onboard Chip (welches Mainboard) nutzt du denn?

Ich hab aber nur die Ausänge Grün und Pink..
Hab eine Realtek HD Audio (with EDS)
Kann das stimmen?

Meinst du so eins`??
Der grüne Anschluss an meinem Laptop ist doch ein Klinkelanschluss oder?
Also muss ich einfach nur den rechten Anschluss an mein Laptop und an den anderen zwei meine boxensystem anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
genau so eines. es kann aber sein, dass beide boxensysteme damit etwas leiser werden, musst du mal probieren. und achte drauf, dass auch die buchsen stereo sind und das adapter nicht von 1x stereo klinke auf 2x mono buchse verteilt.

Wie weiß ich denn das mit dem Stereo und Mono?
Sry ich kenn mich da nicht so richtig aus..

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mal in nem laden vor ort schauen. da siehst du dann auch, ob der adapter wirklich halbwegs gut verarbeitet ist, und du sparst versand und wartezeit. könnte halt vlt. sogar nen tick mehr kosten als das billig-zeug über ebay ;)

Eigentlich sollte man da schon ne aktive Weiche nehmen. Du halbierst ganz einfach die Eingangs-Signalstärke mit so nem normalen Y-Kabel.
Und ob die 5W Endstufen der Lautsprecher dann noch reichen wage ich zu bezweifeln.
Aktive gabs glaub ich mal bei Conrad für um die 20 Euro.

Darf man fragen was du dir von der Aktion erhoffst?
Ein mäßiges und ein schlechtes Lautsprecher-System kombiniert gibt nämlich noch lang kein gutes sondern wird zusammen eher schlechter.

Wenn du auf irgendeine Form von Raumklang aus bist, würde ich mir ne gebrauchte 5.1 Soundkarte bei ebay schiessen für nen 10er. Und dann einfach ein System als Front und eins als Rear anschliessen.

probieren kann man es natürlich einfach mal. grad in nem laden vor ort kann man oft auch den adapter zurückgeben, wenn man doch nix damit anfangen kann.

man kann auch nen audioswitch kaufen, wenn die boxen nicht gleichzeitig genutzt werden sollen, google mal nach "audioswitch plantronics". vlt hat er ja einfach nur ein boxenpaar für den PC und ein anderes am fernseher für filme vom PC ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja also das mit dem oberen zwei systemen hat sich scho erledigt.. ich bekomme jetzt so ein boxensystem von panasonic und möchte über das Speed Link nur eine bassröhre anschließen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh