2 Dropbox Konten, wie am PC einrichten

X5-599

inaktiv
Ich hoffe hier ist jemand der das schon einmal gemacht hat.

Also, Ausgangslage ist folgende. Meine Frau hat ein Android Smartphone und nutzt Dropbox für die selber gemachten Fotos. Sie hat ein eigenes google Konto und auch ein eigenes Dropbox Konto.
Bei mir ist es genau gleich. Wobei natürlich ich auch jeweils eigene Konten habe.

Da ich hauptsächlich am PC Arbeite, ist dort Dropbox installiert mit meinem Benutzer. Ich kann somit problemlos mittels Browser auf das Dropbox Konto zugreifen und Files auf den PC Kopieren.

Über das LogIn der Website gibt es leider keine Möglichkeit ganze Ordnerinhalte runterzuladen.
Doch ich würde nun gerne die Fotos meiner Frau aus ihrem Dropbox Ordner auf den PC ziehen. Doch gemäss diversen Anleitungen im Internet funktioniert es nicht wenn ich mich vom Dropbox Konto abmelde und sie anmelde. Also habe ich das gar nicht erst versucht, steht ja auf jeder Website das es nicht gehen würde.

Nun am PC haben wir auch verschiedene Konten. Da eine Website meinte man solle die transportable Version runterladen wenn man zwei Konten hat, habe ich das mit ihrem Windows Konto versucht. Lustigerweise war ich dann nach dem Start in MEINEM Dropbox Konto. Scheint also als würde das auch nicht gehen.

Dann hatte ich versucht den Ordner meiner Frau für mich freizugeben. Weil eine Anleitung meinte das man so den ganzen Ordner runterladen könne. Nun das scheint aus welchem Grund auch immer auch nicht zu funktionieren.

Nun die Frage: 2 google Konten, 2 Dropbox Konten, 2 separate Win10 User. Wie kann ich mich auf die Dropbox anmelden, damit ich den ganzen Ordner meiner Frau runterladen kann, ohne das ich meine Installation vermurkse?

Und Nein die Fotos einzeln anklicken und runterladen ist keine Alternative. Es dürften sich mehrere hundert Fotos da drauf befinden.

Ich hoffe die Frage und Ausgangslage ist klar. Wer kann helfen und bitte nicht auf Websites verweisen die genau das vorschlagen, was ich oben schon geschrieben und versucht habe. Ich brauche echte Lösungen.

Alternativ hätte ich noch ein Notebook und könnte es dort einrichten, aber das ist mein Arbeitsgerät und das möchte ich nicht verschandeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh