2 Dyndns Adressen

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Ich habe folgende Frage.

Ist es möglich das eine Dyndns Adresse z.B. für eine FTP Server verwendet wird und eine 2 für einen Exchange Server???

Die beiden PCs hängen an einer Internet Leitung.

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst Du zwei Hostnamen? Mit kostenpflichtigen Diensten geht aber auch das.

Mirko

Ja, mach doch eine Dynamische, in Verbindung mit deinem Router und die andere Adresse machst du statisch auf deine dynamische.

Ja, mach doch eine Dynamische, in Verbindung mit deinem Router und die andere Adresse machst du statisch auf deine dynamische.

Eine Adresse habe ich in meiner Fritzbox eingetragen. Wie soll ich das mit der anderen Adresse machen?? Am besten mit Anleitung

Das ganze sollte erstmal gratis sein. ( Test betrieb )

MFG Christoph

PS: Die was die FTP Adresse kennen sollen auch nur darauf zugreifen können. Die andere sollte nur für ein Webinterface sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit dem entsprechenden Port von beiden Adressen drauf zugreifen können... ist ja auch logisch, wenn die auf die selbe IP zeigen...

kann man das nicht irgendwie verhindern???

Anbietern von Webspace bekommen das auch hin. Da hat auch nicht jeder eine eigene IP

Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber von der Subdomain auf irgendein Unterverzeichnis verlinkt...

Die eine DynDNS Adresse gibst du in der FritzBox ein, die andere aktualisierst du mithilfe des Tools von DynDNS. Du musst sie halt über verschiedene Ports laufen lassen, dann klappt das schon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh