2. Festplatte lässt sich nicht öffnen

eSwai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
57
Hallo,
ich hatte Windows Vista auf einer 500Gb platte installiert. Nun wurde Win7 gekauft und auf einer neuen Festplatte mit 750GB installiert. Doch ich wollte die alte als 2. Festplatte nutzen und da ich die Daten auf der alten gebraucht habe, habe ich es nicht formatiert und als zweite platte nach der Win7 installation auf die neue angeschlossen. Windows / wurde nun erfolgreich installiert doch ich kann jetzt nicht mehr auf die 500Gb'er zugreifen. Immer wenn ich es öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert. Es sind wirklich wichtige daten auf der anderen platte und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war die platte mit den vollen 500GB nur für vista? oder war die unterteilt in mehrere partitionen? kommst du gar nicht auf die platte, oder geht es nur um bestimmte ordner?

also, ganz simpler rat: steck mal die neue ab und starte wieder mit der alten, ob das geht - wenn ja, dann sicher die daten mal auf einer externen HDD.

und bei der neuen hoffe ich mal, dass du die unterteilt hast und nicht (wieder?) den vollen platz nur für c: hast ^^
 
Hi, ja die 500GB war mit Vista. Komme gar nicht auf die Festplatte.

Hab ich versucht, nun startet Vista nicht.

Ne bei der neuen hab ich nichts unterteilt ist komplett auf C:, da ich ja D: also die 500GB als zweite nutzen wollte für Games, Musik, Videos etc.
 
1. hattest du deine ältere platte mit Vista passwort geschützt?
2. schon überprüft ob die kabel korreckt am Board wie auch an der HDD sitzen?
3. schonmal das sata Kabel getauscht?
4. wird die 500er denn im Bios erkannt?
5. läuft die 500er denn überhaupt an? Mal mit der hand fühlen oder genau drauf hören.
6. schlies mal nur die 500er an und klemm die neue ab und berichte ob sich was ändert

Vielleicht hast du ja die möglichkeit die 500er mal über ein externes gehäuse anzuschließen, versuch das wenn möglich mal, ansonnsten mal ab und nochmal anklemmen, achtung drauf achten das das SATA kabel richtig rum drin ist, nen kumpel hat das mal verkehrt herum rein gepresst, keine ahnung wie er das geschafft hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja die Platte wird ja auch im Arbeitsplatz angezeigt nur kann es nicht geöffnet werden
3. Ja habe ich auch schon probiert, sogar n neues gekauft.
4. Ja im BIOS wird sie auch erkannt
5. Jo läuft
6. Hab ich schon versucht, dass ich mal eben mit Vista starte. Funktioniert aber nicht. Nach dem Bootscreen bekomm ich ein Schwarzes fenster und nur die Maus wird angezeigt und es ändert sich nichts.
 
2. schon überprüft ob die kabel korreckt am Board wie auch an der HDD sitzen?
3. schonmal das sata Kabel getauscht?
4. wird die 500er denn im Bios erkannt?
5. läuft die 500er denn überhaupt an? Mal mit der hand fühlen oder genau drauf hören.
6. schlies mal nur die 500er an und klemm die neue ab und berichte ob sich was ändert

Hast Du das gelesen?

Immer wenn ich es öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert.
 
Ja hab ich bzw. verstehe nicht genau was du damit meinst. Hab doch drauf geantwortet
 
Wenn ich wie gesagt, die Windows7 Festplatte abstecke und Windows Vista mit der 500GB Platte starten will, bekomme ich nach dem Bootscreen wie im Bild zu sehen ist ein Schwarzes Fenster.


 
hast du externe laufwerke angeschlossen, sieht nach einem problem mit der initialisierung aus.
Ansonnsten, hast du die möglichkeit die HDD mal an nem anderen PC zu testen (kumpel, familie usw)?

Hast Du das gelesen?

Ja und weiter?wegen frage 4 und 5? naja ich will ja nur das alles ausgeschlossen werden kann, schaden tut die frage also nicht oder?

Fehler bei der initialisierung hatte ich im übrigen auch schon einige male, mal lags an meiner externen WD MyBook wo der PC genau das selbe macht wie bei ihm wenn die WD MyBook beim startvorgang läuft (nicht immer) mal lags an nem Sata Kabel das irgendwie nichtmehr richtig funktionierte wo ich dann zwar auch die platte im arbeitsplatz hatte aber nicht drauf zurückgreifen konnte, aber das hat er ja bereits mal getauscht, mal lags an einer defekten platine meiner Samsung F1 640 GB (die hat mir ein HotSwap Käfig geschrottet).
Er könnt jetzt natürlich noch nen anderen Sata port probieren.
Kannst du die HDD denn überprüfen lassen (fehler scan von Windoof usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein externe Laufwerke habe ich keine.

Wenn ich es prüfen lassen will. Bekomme ich diese Meldung. Die Datenträgerprüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann
 
hört sich echt nach einer fehlerhaften initialisierung an, entweder problem am sata post des boards, am kabel oder die HDD bzw die platiene der HDD.
würde se mal an nem anderen PC testen.
 
Hat alles nichts gebracht. Habe nun die Festplatte formatiert, alle Daten sind weg...aber naja, wenigstens funktioniert sie jetzt.

Danke an alle für die Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh