2 Festplatten defekt laut HD Tune !?

backup hab ich schon vor 2tagen gemacht als ich windows7 draufgemacht habe zum testen.

ich hab die bei e-bug.de gekauft hab ja noch garantie und den reparatur schein da schick ich se morgen dann los.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollten die das amchen? ich meine ich hab den reparatur schein dann sollte das doch gehen odeR? oder wie sollte ich die denn zum hersteller schicken? nacher ist da dann was oder wiesoll ichs machen?

überprüf erstmal den garantiestand der disk. nicht, dass du nur ne oem hast. dann bleibt dir sowieso nur der weg über den händler:

http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp

ich schicke immer über den hersteller. bei der 3 tage alten WD hab ichs übern shop gemacht. hab immer noch keinen austausch hier... lieferrantenproblem blabla... :kotz: bei seagate brauchst ca ne woche je nachdem wie du verschickst. wichtig ist nur die richtige verpackung. als gegenleistung bekommst aber auch ne 1a hdd-verpackung vom hersteller. da lager ich immer meine backup-hdds drinne :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
wie überprüfe ich denn den garantie stand?

ich rede aber von meiner samsung F1 640GB, die ist nun 4Monate alt. Also leiber direktzumhersteller oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
backup hab ich schon vor 2tagen gemacht als ich windows7 draufgemacht habe zum testen.

ich hab die bei e-bug.de gekauft hab ja noch garantie und den reparatur schein da schick ich se morgen dann los.
Ja, das macht man aber nicht nur wenn man mal etwas testen möchte. Die Platte hätte davor ja z.B. einen Motorschaden haben können...
Ist aber wie gesagt dein Problem ;).

warum sollten die das amchen? ich meine ich hab den reparatur schein dann sollte das doch gehen odeR? oder wie sollte ich die denn zum hersteller schicken? nacher ist da dann was oder wiesoll ichs machen?
Google mal nach ebug und insolvent. Falls dies zutrifft könnte deine Platte dann weg sein. Außerdem ist der Service von dem Laden nicht unbedingt das was ich als gut bezeichnen würde, habe da vor langer Zeit mal meine Erfahrungen gemacht. Aber in so 3-4 Monaten könntest du dann eine neue Platte haben - falls sie nicht wie erwähnt pleite sind...

das prüf dingens will aber bei mir ned. aber nun zeigt auch hdtune aufeinmal 2 rote punkte an. also dann am besten über samsung machen aber wo denn ?

also mir scheint so als ob ich ma was von insolvent gelesen hätte. also dann bleibt wohl nur de rhersteller aber ich weiß ned wo ich das genau machen soll. aufder homepage seh ich da nix. ned das ich nacher meine hd nemme bekomme. die soltle unbedingt wieder in spätestens 4wochen eigentlich da sein.
auf der homepage bei garantie fidne ich unter computer und pheripherie keine festplatten seltsam iwie. also da smit de rgarantie ist nun echt iwie scheiße wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh