2 Fragen zur Zusammenstellung

BuddySpike

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
41
Guten Abend/Morgen,

ich stelle mir gerade folgende Maschine zusammen:

Gehäuse: Raijintek Metis
Motherboard: ASUS ROG Maximus VII Impact
CPU: Intel Core i7-4790K
Kühlung: Corsair Hydro Series H80i
RAM: Corsair Vengeance Pro
GFX: ASUS GTX970 Mini
SSD: Samsung SSD 850 PRO
PSU: SilverStone Strider 450W SFX

Dazu hätte ich folgende Fragen.
1. Würde die PSU für die Ausstattung genügen oder doch lieber die selbe PSU jedoch mit 600W?
2. Würde die Kühlung in das Gehäuse passen?

Vorab vielen Dank.


Gruß
Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du CPU und GPU stark übertakten möchtest, würde ich das größere NT nehmen. ABER.... warum ein SFX Netzteil wenn da normale Netzteile rein passen? Wenn du auf ein SFX Netzteil bestehst - warum auch immer - brauchst du noch eine Adapter Blende, sonst kannst du das gar nicht verbauen ;-)
2. Sollte passen.

Gegenfragen. Wozu das extrem teure Board? Zum Übertakten reicht auch eines das 70€ günstiger ist. Im Grunde wäre das Board reines Geld verbrennen für nichts.
 
Guten Morgen,

es gab 2 Gründe für das MB. Zum einen will ich mir ein Black/Red Build erstellen. In dieser Farbzusammenstellung hat auch Gigabyte und MSI etwas zu bieten aber da passen die Platzierungen der Stromanschlüsse nicht was dann Grund Nummer 2 wäre. Der RAM steht da, weil ich den bereits habe aber gebe Dir da recht, es sollte schnellerer rein. Das SFX Netzteil steht in meiner Zusammenstellung um im Gehäuse noch etwas Platz für Kabelmanagement zu haben. Mit einem ATX Netzteil bleibt kaum noch Platz dafür. Die Blende ist bei den SilverStone Netzteilen dabei.

Vielen Dank für eure beiden.


Gruß
Buddy

- - - Updated - - -

Habe mich mit RAM beschäftigt. Bringt nur mariginal was.

Bin da total unwissend. Gibt es dazu einen Artikel wo man das nachlesen kann? Vielleicht bleibt mir der Kauf von RAM erspart.
 
Die SFX Blenden sind so angelegt, dass das Netzteil Mittig zur Position eines normalen ATX-Netzteils verbaut wird. Platz sparst du damit eigentlich kaum bis gar nicht. Bestenfalls auf der Seite wo die Kabel ins Gehäuse gehen, womit man aber bei diesem Gehäuse eigentlich kein Problem hat. Ich würde trotzdem ein normales ATX-NT bevorzugen mit einem größeren Lüfter damit mein gutes Stück nicht zum Brüllwürfel wird.
 
also wenn man nicht zwingend auf ein sfx netzteil angewiesen ist, würde ich aus sicht der lautstärke auch eher zu einem atx netzteil raten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh