2 Gamepads an einem PC

Deniz

Neuling
Hi,
möchte mir gerne 2 Gamepads zulegen und die dann halt zu zweit am PC betreiben ;)

Damit "Konsolenfeeling" aufkommt sollten es zwei gleiche sein.

Meine Frage: Funktioniert das prinzipiell immer oder kann der Treiber das nicht handhaben.

Abschließend bitte ich euch dann noch um eine Kaufempfehlung unter Berücksichtigung des oben genannten Gesichtspunkt :d

MfG
Deniz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es mit USB Gamepads geht weiss ich leider nicht. Habe zwar eins, aber halt auch nur eins. =)

Mit so einem USB-Converter für Playstation2 Gamepads geht das wohl auf jeden Fall. Die sind teilweise schon für 2 Pads ausgelegt.

Erstmal Danke für die Antwort.

Kannst du mir einen bestimmten Adapter empfehlen?

Hi - ich habe auch 2 Pads an einem PC und das funktioniert einwandfrei... allerdings sind es 2 verschiedene:

- 1x original PS2 Joypad mit Adapter von Speedlink (10 € bei e-gay)
- 1x logitech cordless rumble pad

den Speedlink adapter gibt´s aber auch mit Anschluß für 2 Pads (ebenfalls bei e-bay für so 10€) - sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren...

Oder das alte Microsoft Sidwinder Pad benutzen, da ist nen Gameport oben mit drann, damit kann man 2 Pads aneinander stecken. sehr cool

mfg bount

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh